![]() |
L374 sind nicht = L374 !??
Salü
da mir die Meinungen per PM noch nicht so ganz befriedigen frag ich mal hier. Also... Ich halte 4 L374 = die A.Werner, Transfish , Erstimport- Variante minibild und 9 L374 Gottwald Variante. wie Bilder 1-4 Getrennt in 2 Becken. Ich trenne weil ich Hybriden vermeiden will. Ich trenne weil die Unterschiede von den zwei Varianten auch nicht kleiner sind als die Unterschiede von P.changae zu L397 L162 zu L002 nun wird im Jörn seinem Tread https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=26692 schon mächtig L374 beworben ausgetauscht angeboten gesucht. Ich frage mich,,, "Bin ich blöde sie zu trennen" eine Antwort im Speziellen von Ralf. H er kennt die Uneterschiede Andi.T er kennt die Holzfresser Jörn er hat vermutlich auch beide Varianten von anderen die sich auskennen . würde mich sehr freuen. Lg Udo |
Moin Udo,
Zitat:
Der Erstimport wahr wohl von Gottwald, dier Vorstellung von Werner ;) Ich weiß nicht ob ich es diese Woche noch schaffe, aber ich versuche mal ein wenig nachzuhaken. LG Andi |
Hi,
also ich halte die Gottwald Variante. Habe die Tiere aus dem Welsladen. Vielleicht wiess Sven ja auch mehr dazu. Mfg Nls |
Hi
Ich glaube Udo meinte Jost seinen Beitrag und nicht Jörn. Zitat:
Da hätte ich jetzt auf die Werner Variante getippt. Gruß Ralf |
Salü
Also ich blick grad gar nicht mehr durch. Es gibt also nicht die Werner Variante und ne Gottwald Variante sondern eine A: Gottwald- Variante(Dito Werner Variante) und eine B: S.Seidel Variante ? Also, das L374-Fieh aus dem L-Nummern" Datz-Heft(Seite 124) ist die A: Variante? Soweit richtig? der hier auch https://www.beepworld.de/memberdatei...s/panaq_06.jpg Woher ist dann die B: Variante, also die SS Variante ? lg Udo |
Salü
Zitat:
wenn Gottwaldvariante = Werner Variante ist Und SS Nachzuchten der Gottwaldvariante verkaufte Dann währen sie das selbe. wiso wird in der DB => https://www.l-welse.com/reviewpost/s...image=L374.jpg von Gottwaldvariante getittelt wenn es nur eine Variante gibt. Mann ej,,klär mich mal einer auf :y_smile_g lg Udo |
Ich mache mal Bilder meine Tiere.
nicht das ich hier was falsches sage Mfg NIls |
|
Hi
Hier mal ein Tier mit ca. 6 cm, vielleicht waren es auch nur 5 cm, Ich habe das Tier damals nicht extra gemessen. Dieser Wels ist ein Nachzuchttier von Uwe. Seine Wildfangtiere wurden über Gottwald importiert. Svens Tier hätte ich auf etwa 7 - 8 cm geschätzt. Dann hätten sie nämlich die exakt gleiche Zeichnung wie meine eigenen Nachzuchten, auch das Kopfmuster. Meine WF-Zuchttiere hatte ich ebenfalls seinerzeit von Gottwald bekommen. Was auffällig ist, ist, dass meine und Uwes Tiere alle diesen orangefarbenen Grundton haben, während die Werner-Tiere eher einen ockerfarbenen Grundton aufweisen. Das Tier im Welsatlas 2 von Ingo wird wohl eine Gottwald-Variante sein. Uwe hatte mich schon mal darauf angesprochen, und vor kurzem hatte ich auch mit Sven (Hexenfreak) darüber mal ein PN-Gespräch. Vielleicht sollte ich einfach mal Nachzuchten von Sven besorgen. Wenn ich die erst mal eine Zeit lang in meiner roten Lebensmittelfarbe gepflegt habe, werden es vielleicht auch noch echte Gottwald-Tiere.:wgr: Gruß Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |