L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   L114 neu gekauft (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=28878)

kittymd19 03.05.2011 22:58

L114 neu gekauft

Hey ihr Lieben,

bin mit meinem freund ganz neu in der aquaristik. neuelich haben wir und 2 l-welse gekauft.
nur kommen die 2 garnicht aus ihrem versteck raus.
haben nach einer woche mal im zoogeschäft nachgefragt und der typ meinte die kommen nur wenns dunkel ist raus.
das haben wir mal versucht. haben das licht aus gemacht und ca 5 stunden gelegentlich beobachtet und mussten feststellen die kommen immernoch nicht raus, auch nicht zum fressen.

nun ist meine Sorge, dass die evtl. verhungern?
hat jm nen tipp für uns? wär voll lieb.
danke schon mal im vorraus :okd:

plattfisch 03.05.2011 23:05

Hallo kittymd19(Name währe schöner)
Erstens müssen die sich noch einleben?
Zweitens wie sehen denn die Bäuche aus?
Was fütters Du denn?

Mfg Jürgen

kittymd19 03.05.2011 23:10

bauch haben wir bisher noch nicht gesehen, verstecken sich ja die ganze zeit.

bekommen solche premiumsticks für welse. (vom händler empfohlen)
aber meist fressen unsere Rostpanzerwelse die weg.
ich werfe das futter aber dort hin wo die liegen.

PS danke schonmal für eine antwort

Acanthicus 03.05.2011 23:18

Hallo,

viele Welse leben gerade in der Eingewöhnungszeit versteckt. Das hat nichts Schlimmes zu bedeuten. Mit der Zeit werden sie sich öfter zeigen. Wichtig ist es dann, dass ihr die Bäuche im Auge habt um zu gucken ob sie auch wirklich genug fressen. Die Sticks mögen ganz gut sein, aber versucht es auch mal mit etwas mehr Nahrungsvielfalt. Frostfutter wie Artemia und Cyclops, verschiedene Tabletten und Granulatsorten.

Wie groß sind die Welse? Was für ein Becken ist es?

Es wäre nett wenn du ein paar mehr Großbuchstaben in deinen Texten unterbringen könntest und vielleicht deinen Namen verrätst.

lg Daniel