L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2004, 17:16   #1
Darksun23
L-Wels King
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Schorndorf
Beiträge: 505
Huhu also ich hab gestern zufällig in meinem Welsbecken 5 klitzig kleine Babywelse gesehen, und in ein Laichbehälter getan.
Ne kleine Pumpe daneben das Sauerstoff reinkommt. Was kann ich am besten tun das alle durchkommen ?


Sind meine ersten L Wels babys, leider weiß ich nicht welche Art, da ja viele Arten drin rumschwimmen.

Gruß Gregor
__________________
1x L25 , 5x L28 , 11x L46 , 10x L66 , 2x L260 , 5x L264 , 6x L270 , 13x Synodontis multipunktatus , 5x Synodontis Nyassae , 6x Roter Hexenwels , 4x Sturisoma festivum



https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 20:20   #2
Matthias
Welspapa
 
Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 199
Hallo Gregor,

das ist ja ein nette Überraschung von deinen Fischen.

Wie sehen die kleinen denn aus? Sind Streifen zu erkennen?

Ich würde einen Luftheber installieren, damit auch frisches Wasser in den Kasten kommt.

Gruß
Matthias
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 20:43   #3
Waller
Welspapa
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 164
Glückwunsch Gregor :hi: ,
hoffe Du hast Dir mitlerweile gutes Futter besorgt.Nicht daß Deine Babies sich verabschieden.
Drücke Dir die Daumen für die Aufzucht.
LG Andreas
Waller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 21:53   #4
Darksun23
L-Wels King
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Schorndorf
Beiträge: 505
Huhu, also sie sind schwarz da keine "normalen" Antennenwelse drin sind. Und sie leichte striche drin haben denk ich das es L Welse sind weiß leider noch nich welche von meinen.


Ja hab massig Futter gekauft war heute auf der Messe in Sindelfingen, dort gabs auch saugeile Welse man kam in Versuchung aber hab nur Futter undn kleines Becken gekauft


Was füttert ihr denn kleinen in denn ersten Wochen ? Bis jetzt haben sie noch nen Dottersack drin und sehen kugelrund aus aber schon schwarz mit bisschen gelben strichen. Aber ist komisch das die unterschiedlich weit entwickelt sind, es waren auch nie 2 zusammen immer überall nur einer total im Becken zerstreut.

Vielleicht sind sie rausgewedelt worden oder schon auf Erkundungstour. Hab leider keine Ahnung. Vor allem einer hat noch nen richtig großen Dottersack und ist eher so gelblich also noch sehr jung ist ja bei denn "normalen" Antennenwelsen auch so. Oder vielleicht sinds auch 2 Würfe ? Kann das sein ?




@Matthias
hab schon nen kleinen Filter der viel Sauerstoff reinblässt drangehängt hoffe nur das es klappt.


Gruß Gregor
__________________
1x L25 , 5x L28 , 11x L46 , 10x L66 , 2x L260 , 5x L264 , 6x L270 , 13x Synodontis multipunktatus , 5x Synodontis Nyassae , 6x Roter Hexenwels , 4x Sturisoma festivum



https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 12:31   #5
Waller
Welspapa
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 164
Hallo Gregor :hi: ,
Du mußt nur aufpassen, daß Du sie nicht verhungern läßt.
Und natürlich auf Deine Wasserwerte achten :vsml: .
Viel Glück :spze:
LG Andreas
Waller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 15:12   #6
Darksun23
L-Wels King
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Schorndorf
Beiträge: 505
Huhu danke für die Tips,

leider lagen heute morgen schon 2 tote drin :cry: vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Jetzt leben noch 3 Stück :angry: hoffe das wenigstens die überleben.

Denkt ihr das die bald mal wieder laichen ? War eigentlich nur zufall das ich die gesehen hab.

Wegen denn dreien die noch leben. Ab wann sollte ich die füttern ?

Gruß Gregor
__________________
1x L25 , 5x L28 , 11x L46 , 10x L66 , 2x L260 , 5x L264 , 6x L270 , 13x Synodontis multipunktatus , 5x Synodontis Nyassae , 6x Roter Hexenwels , 4x Sturisoma festivum



https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum