L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2016, 13:32   #1
Melander
Babywels
 
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 2
Ancistrus sp. gebracht, wie L180

Grüße,
Mein Name ist Andreas, ich habe seit Jahren diese Website als Referenz benutze jetzt und ich finde es eine ausgezeichnete Quelle zu sein. Ich spreche kein Deutsch und müssen für die Fehler entschuldigt, wie ich einen Online-Übersetzer benutze diese zu schreiben.

Ich schreibe dies als ich eine Gruppe von Ancistrus mit ungewissem Identifikation haben, haben einige der Threads hier lesen es scheint, dass dies der richtige Ort, um etwas Hilfe zu bekommen. Ich weiß, dass diese Ancistrus sehr schwer zu erkennen, aber ich dachte, es war einen Versuch wert.

Diese Fische wurden in Schweden im Jahr 2010 gebracht, sie waren etwa 5-6cm in der Gesamtlänge, und sie wurden als Ancistrus sp gebracht. L180 was ich bin ziemlich unsicher.

Nachdem im Vergleich mit vielen Fotos aus der ganzen Welt, die ich bin Neigung in Richtung Ancistrus sp. L100, L213 oder Jari-Typen, aber ich bin kein Experte.

Eigenschaften:
Transparente Rückenflosse, 7 Weichstrahlen (glaube ich)
Sehr kleine / feine Flecken
Die Weibchen haben beide Borsten, die Nase läuft nach oben
Helle Jugendliche (im Gegensatz zu L183-Typen)
Unterschiedliche Farbe von grün bis grau
Die Erwachsenen sind etwa 15 cm Gesamtlänge

Aufs Neue; Entschuldigungen für die Sprache und vielen Dank für alle Kommentare und Einsicht.

Andreas

männlich



weiblich




Melander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 18:30   #2
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Andreas,

Du hast recht, diese Ancistren sind sehr schwer zu identifizieren, so ähnliche gibt es in fast jeden Fluss in Südamerika.

Bei L 213 haben die Jungtiere eine sehr individuelle Art, wie der helle Saum in der Caudale mit dem Wachstum verschwindet. Zunächst haben sie einen Saum, der dann aber von der Mitte ausgehend verschwindet, so dass nur helle Spitzen oben und unten übrige bleiben.



Auch wenn das oben vermutlich keine L 213 sind, sehen die Jungtiere von L 213 genauso aus.

L 100 sind Deine eher nicht, denke ich.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 18:34   #3
Sandro
L-Wels
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 08.11.2003
Beiträge: 225
Hallo Andreas,
die Welse könnten in der Tat L 180 sein.
L 100 und L 213 haben eher mehr Punkte.
Auch die Färbung passt zu L 180.
__________________
Mfg
Sandro
_ _ _ _ _ _ _ _



In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.


Heinrich Mann
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 07:38   #4
Jost
Händler/Züchter
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Kalkar
Beiträge: 724
Moin
hmmmm, ich finde die sehen meinen Ancistrus sp. "Rio Tapajos" recht ähnlich
https://www.nature2aqua.de/BilderSei...L370/index.php

Ich habe damals ewig lange mit Ingo über diese Tiere diskutiert, er meinte, die passen zu keiner L-Nummer und rat mir deshalb sie als Ancistrus sp. "Rio Tapajos" zu bezeichnen, weil sie definitiv aus dem Tapajos kamen (sehr versierter und vertrauenswürdiger Importeur).
__________________
Beste Grüße
Jost

nature2aqua - der etwas andere Aquaristikshop
Jost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 10:53   #5
Melander
Babywels
 
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 2
Translate
Vielen Dank für Ihre Zeit und für die schnellen Antworten, sehr geschätzt nehmen!

@Karsten: Die junge habe eine Lichtlinie auf der Schwanzflosse, die mit der Zeit verschwindet. Es ist jedoch nicht so weiß wie in Ihrem Bild, mehr ähnlich denen, die in der Verbindung Jost geliefert.

@Sandro: So könnte ich ausschließen L100 & L213, das ist ein guter Anfang, denke ich.

@Jost: Schauen Diese Fische sehr viel die meine Gruppe und die verschiedenen Stadien der Jugendlichen passt auch sehr gut. Auch die Farbe, die leicht "stumpf" Auge, Borsten und Form passt gut.

Eine andere Fische, die in sehr gut passt, ist der Fisch im Bild als Ancistrus sp. L370 hier auf L-Welse:
https://www.l-welse.com/reviewpost/s...hp/product/385

Es scheint so viele verschiedene Formen, wie L180 & L100 im Handel verkauft werden, die einige von ihnen falsch sein muss, und ich vermute, dass viele Tierhalter auf den jungen verkaufen wie L180 oder L100.

Leider habe ich keine Aufnahmeort für mein, dies mein größter Fehler war.

Sie sind seit Jahren die Zucht jetzt aber die meisten wurden in einem Gemeinschaftsbehälter gegessen. In diesem Jahr ist das erste Jahr, dass wir sie eigentlich richtig heben und, dass ich tatsächlich etwas freie junge haben.

Ich bin mir nicht sicher, was das Beste, was zu tun ist, möchte ich nicht die Käufer in die Irre führen, vielleicht werde ich sie einfach anrufen Ancistrus sp. "Gebracht, wie L180, Göteborg 2010", wie es der einzige Eintrag ist ich habe?

Alles Gute,

Andreas
Melander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche L180 Weibchen LiHo.Magic1971 Suche 0 01.11.2011 10:39
Biete Hybriden Ancistrus spec. Gelb-Schwarzauge / Ancistrus sp. in Aachen Sonnensturm Privat: Tiere abzugeben 0 06.04.2007 20:00
48147 Münster: Ancistrus tamboensis Männchen, Ancistrus ucuyali Weibchen Nakor Privat: Tiere abzugeben 0 09.11.2006 07:26
Suche L102 und L180 Serge Suche 0 17.09.2006 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum