L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2003, 08:49   #1
Danalex
 
Beiträge: n/a
Hallo,
einer meiner L-201 steckt in dem Kunsstoffschlauch (24 mm) meiner Strömungspumpe, die das Wasser durch den Mattenfilter pumpt.
Keine Ahnung wie lange er da schon drin ist, er lebt auf jeden Fall noch.
Soll ich da was machen oder kommt er von selber wieder raus?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 08:58   #2
john1
Wels
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 94
Hi
Ich würde ihn so schnell wie möglich rausholen. Da manche Fische nicht rückwerts schwimmen können. Wie Ich einmal mein becken mittel einem Schlauch und Kübel füllen wollte, vergaß Ich darauf weil Ich Fersehen schaute. Der Schlauch. 12.5 mm ist nur im Becken gehangen, dor ist ein Fisch reingeschwommen und konnte nicht mehr raus. Ein paar Stunden später fand Ich ihn und er war tot.


John
__________________

[b]Gr
john1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 09:35   #3
Shamea*
Welspapa
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 188
ich würde auch helfen.. einer meiner Otos hing neuling unten im Gitter vom Filteransauger.. ich hatte nicht bemerkt, dass im Gitter ein kleines Loch war.. der war voll fertig.. am nächsten Morgen das Gleiche (Vorabend waren schon alle Geschäft zu).. bin dann am nächsten Tag gleich nach der Arbeit los um einen neuen Aufsatz zu holen... (leider musste ich improvisieren, denn der war nicht da) leider waren da die Schlitze zuuu weit.. er hing also WIEDER am nächsten Tag drinnen (diesmal mit dem Kopf). Er kam da alleine nicht raus... also wieder losgefahren nochmal NEUES Teil gekauft (jetzt passt alles) leider hat es den Oto soooo angestrengt, dass der mir nach 2 Tagen verstarb... von meinem schlechten Gewissen will ich garnicht reden!!!
Also notfalls Pumpe aus.. und nachhelfen
__________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'> ~~ You can't free a fish from water ~~</span>
Shamea* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 10:49   #4
Danalex
 
Beiträge: n/a
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.
Da werde ich den Schlauch wohl irgendwie aufschneiden müssen, ich kann ihn ja schlecht am Schwanz rausziehen oder durchdrücken.
Mal sehen wie ich das hinbekomme. Leider kann ich das erst heute Abend machen, ich hoffe er lebt dann noch.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 07:41   #5
Danalex
 
Beiträge: n/a
Hallo,

Entwarnung !

Der Wels nutzt den Plastikschlauch als Höhle, als ich gestern heim kam, war er wieder drausen. Später konnte ich beobachten wie er mehrmals im Schlauch verschwand und wieder raus kam.
Scheinbar gefällt im die starke Strömung.
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum