L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 20:06   #21
reibejoy
Babywels
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Bickenbach, Hessen
Beiträge: 12
Hallo Patrick,
scheint als habe ich den Thread übernommen ^^
ich brauche sie in einem 300er Becken. Ich denke ich versuche es aber erstmal mit der Diffusor-Lösung am Filterauslass (oder wie man das nennt). Ich würde mal behaupten es hat sogar schon etwas gebracht, dass ich dieses kleine Röhrchen so gedreht habe, dass es gegen die Wasseroberfläche zeigt anstatt gerdeaus ins Becken. Dadurch entstehen Wellen, es plätschert ein wenig aber das ist okay, ich schlafe nicht in diesem Zimmer. Jedenfalls haben die Fische sofort reagiert und sich in den Bereich begeben, auf den der Wasserstrahl nun ziehlt... und das innerhalb einer Minute?! Bislang habe ich auch keinen mehr gesehen, der an die Obefläche schwamm um Luft zu holen.

gruß, jan
__________________
Bilder
reibejoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 14:06   #22
smile
Jungwels
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: im schönen Taunus
Beiträge: 37
Hallo,
bin auch grade auf der Suche nach einer Leistungsstarken Membranpumpe für meine 3 160L Becken, die mit tschechischen Lufthebern betrieben werden sollen.
Hatte zuerst vor die Wisa 300 bei Ebay zu ersteigern, bin jetzt aber auf die Eheim 400 gestoßen. Diese gefällt mir durch die 2 Ausgänge und ist neu billiger wie eine gebraucht ersteigerte.

Kann jemand was über die Eheim 400 berichten ? Vorallem Lautstärke und genauer Stromverbauch bei max. Leistungs sind interessant.

Hat jemand schonmal eine Eheim zum Membranwechseln usw. aufgehabt ?

Grüße
Jens
smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 11:13   #23
TomBest
Babywels
 
Benutzerbild von TomBest
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Moers
Beiträge: 17
Hallo Jens,

ich habe beide Membranpumpen und muss sagen die Wisa 300 spielt in einer anderen Liga.
Sowohl bei der Leistung als auch bei der Lautstärke ist die Wisa weitaus besser.
Zur Wartbarkeit der Eheim kann ich dir leider nichts sagen, aber die Wisa 300 ist hier vorbildlich.

Ciao,

Thomas
TomBest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 19:43   #24
D€NN!$
Jungwels
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 49
hallo fortuna, hab die sera air 550 R bei mir im schlafzimmer und höre sie nachts gar nicht, kann sie daher nur empfehlen!!!
lg dennis
D€NN!$ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:19   #25
Timo-NRW
Jungwels
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von D€NN!$ Beitrag anzeigen
***keine Vollztiate***
Hallo,

also ich kann die Sera Pumpen egal in welcher Größe gar nicht empfehlen.

Ich finde diese egal im Vergleich zu welcher anderen Luftpumpe als richtig laut.

Wenn Du daneben problemlos schlafen kannst...dann kannst Du auch problemlos bei eingeschaltetem Fernseher schlafen.

Regel ich meine Sera über 25% der Leistung ist an Fernseh gucken in normaler Zimmerlautstärke nicht mehr zu denken, obwohl die Pumpe in einem isolierten Schrank steht. (die Pumpe macht die Geräusche obwohl diese NEU ist)

Von SChego habe ich auch bisher nur gutes gehört.

Ich persönlich werde mir den Krach von meiner Sera noch etwas gefallen lassen und nach dem Umzug/Umbau auf einen zentralen Kompressor umstellen.

Viele Grüße

Timo

Geändert von Hummer (25.10.2009 um 13:26 Uhr). Grund: Vollzitat v. einem Post drüber entfernt
Timo-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 09:33   #26
Mpimbwe
Welspapa
 
Benutzerbild von Mpimbwe
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 147
Ich habe schlecht Erfahrungen mit der sera R550 gemacht. Sie ist zwar anfangs sehr leise, wird aber nach einem halben Jahr lauter. Auch ist der Membrantausch eine recht teuere Angelegenheit.

Ne sowas will ich nicht mehr.

Gruß
Matze
Mpimbwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 21:10   #27
wale
Welspapa
 
Benutzerbild von wale
 
Registriert seit: 05.10.2003
Beiträge: 112
Hallo
Ich habe seid 4 Jahren die Mistral 2000 von Aqua Medic . Sie ist sehr leise und zuverlässig.https://www.aqua-medic.de/freshwater...Mistral%20300/
MFG Klaus
__________________
MFG Klaus
wale ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum