L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2006, 21:31   #11
HML134
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 185
Hi

hab eben 6 Tafel Artemia Krebse gekauft, wenn ich sowas höre kann ich die nicht mehr verfüttern!

Von welcher Marke waren die und wo hast Du die gekauft?

Wenn es Übereinstimmungen gibt wandern die 6 Tafeln in den Müll.

Gruß Harald
HML134 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 21:37   #12
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HML134
Hi

hab eben 6 Tafel Artemia Krebse gekauft, wenn ich sowas höre kann ich die nicht mehr verfüttern!

Von welcher Marke waren die und wo hast Du die gekauft?

Wenn es Übereinstimmungen gibt wandern die 6 Tafeln in den Müll.

Gruß Harald

Arrrrrhg


Wenn ich sowas lese, frag ich mich warum ich vorher schreibe.

Wird hier bis zur ersten Antwort gelesen und danach schaltet das Hirn aus?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 21:55   #13
HML134
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 185
Hi,

ja bin ich den blind, die Artemiakrebse wurden nicht als Todesursache ausgeschlossen, es wurde diskutiert ob es andere Ursachen gibt.

Wenn Du meinst es könnte auch eine andere Usache sein, ok. Es kann aber auch das Futter sein, wenn ich heute die selbe Marke gekauft habe kommt alles in den Müll, und -Achtung- nicht in die Toilette!

Gruß Harald

@Volker - hast Du dich im Thema vertan oder dein Hirn ausgeschaltet

Geändert von HML134 (30.08.2006 um 22:29 Uhr).
HML134 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 22:57   #14
Caolila
Jon forever!
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Moguntia
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von HML134
Hi,
ja bin ich den blind, die Artemiakrebse wurden nicht als Todesursache ausgeschlossen, es wurde diskutiert ob es andere Ursachen gibt.
Wenn Du meinst es könnte auch eine andere Usache sein, ok. Es kann aber auch das Futter sein, wenn ich heute die selbe Marke gekauft habe kommt alles in den Müll, und -Achtung- nicht in die Toilette!
Gruß Harald
Panikmache ist bei solchen Thread überaus fehl am Platz...keine Infos zu Wasserwerten oder sonstigen Begebenheiten, nichtmal wieviel gefüttert wurde. Ein bisschen dürftig die ganzen Informationen. Vielleicht gabs einfach nen nächtlichen Sauerstoffabfall oder Nitritpeak und durch hohe Temperatur im Becken gabs die aufgeblähten Bäuche...oder oder.
Nur weil mir letzte Woche von Bier schlecht war müssen jetzt nicht alle ihre Reserven wegschütten.
__________________
gruss
Christian
der sich den Untertitel Jon forever zwar nicht selbst gegeben, "aber doch redlich verdient hat!" sagt Walter
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 08:09   #15
Gunnar
Welspapa
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Böblingen
Beiträge: 106
Hallo Leute,

Habe gestern mit dem Verteiber dieses Futters gesprochen weil ich schon seit langem dieses Futter verwende und bisher mit der Qualität eigenlich sehr zufrieden war. Heute werde ich ein separates Becken aufstellen mit einigen Garnelen da diese ja auch gestorben sind und das Futter nochmals testen ob diese wieder sterben. Aber meinen Fischen werde ich aus dieser 500 Gramm Packung nichts mehr geben.

Mal abwarten was jetzt passiert.

Das Wasser war eigentlich gut habe es zwar nicht getestet aber ein L260 Bock hatte ein Gelege in seine Höhle. Versuche jetzt die Eier separat auszubrüten.

Ist ja mein kompletter Bestand an 260 gestorben.

Gruß
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 15:24   #16
herrjeh
Jungwels
 
Registriert seit: 07.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Tach Gunnar,

du machst mir ja erstma Angst. Mit diesen Artemia-krebsen hatte ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
bin ma gespannt, was aus deinem Test wird bzw. wie er ausfällt.
Berichte ma bitte !!!
Was kann man eigentlich machen um die Qualität des Futters zu überprüfen? Oder ist das immer ein Glücksspiel?

Gruss kalle
herrjeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 15:54   #17
Flecki
Wels
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 93
Hi, also es war Tiefgkühlfutter, und hattest du es abgespült oder auftauen lassen oder direkt rein?
Gruß Martina
Flecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 16:02   #18
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Hallo Kalle
Zitat:
du machst mir ja erstma Angst. Mit diesen Artemia-krebsen hatte ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
wenn man lange genug mittliest, so stellt man fest, das irgendwo im WW-Welsland einer ist, der mit Xy Ausfall hatte der andere mit YX usw usw, dies kommt bei manchen Frostfutter - Typen vor, wie auch bei Lebendfuttertypen oder Gemüse-Arten. Es giebt einige hier in diesem Forum und im WW-Welsland die verfüttern Killoweise von den berüchtigten und verschrieenen roten Mückenlarven oder Artemias und haben und hatten nie Probleme damit.
Ein gewisses Risiko birgt jede fütterung , bei Qualitätsfutter die ordentlich aufbewahrt werden ist dies jedoch weit weniger der Fall oder benahe auszuschliessen. Aber wissen tut man es nie, der 14675igste Würfel oder die 724igste Zuchini kanns trotz aller Vorsicht insich haben .

Was will ich damit erklären......öhm, keine Ahnung
vieleicht, dass wenn du auf alle Tierfutter verzichten willst, die jemals irgendwo ein Problem oder tote Fische verursacht haben . Dann giebts da nur noch die breite Palette der Trockenfutter. Aber HALT , da wahr doch neulich wass mit Granulaten,,,und den Fleischtabs,,,,und und und,,,,


Eines möchte ich aber nicht abstreiten, dass die wo nie oder wenig gekauftes FF verfüttern , seltener Probleme /Todesfälle haben wie andere.
lg Udo *moralpredigt beendet

lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 21:10   #19
herrjeh
Jungwels
 
Registriert seit: 07.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Nabend,

@Udo
schon verstanden, wat de meinst - war ja ausführlich genug. Man kann es also nie wissen ob das Futterne Macke hat.
Aber kann man es nicht irgendwie kontrollieren (Ohne es selbst probieren zu müssen. lol)?

Gruss Kalle
herrjeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 07:19   #20
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Hallo
ja , vor dem verfüttern in einem Becher Wasser auftauen lassen, dann daran riechen. Es riecht, darf aber nicht stinken. Wenn du immer daran riechst, hast du eine Nase dafür was ungeniesbar ist. Ich hatte selbst mal in einer Tafel ein Feld, dass sah komisch aus, nach dem auftauen habe ich eine Nasevoll inhaliert und hätte beinahe gek....t = ungeniesbar
lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L260? Zing-wei Welcher Wels ist das? 4 17.05.2010 18:20
L260 :d darko Loricariidae 19 12.02.2006 18:17
GU L260 wizzy Loricariidae 7 04.01.2005 16:23
L260 Joe Loricariidae 7 22.12.2003 19:43
L260 marco29 Loricariidae 9 21.12.2003 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum