L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Südamerika - sonstige Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2006, 13:09   #11
Sunshine
L-Wels King
 
Benutzerbild von Sunshine
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Feldkirchen bei M
Beiträge: 565
Hi zusammen,

also ich hatte auch einen Liniendornwels, der aber eindeutig zu Groß für mein 240L-Becken wurde. Ausserdem handelt es sich beim Liniendornwels wohl um ein Gruppentier, so dass mindestens 5 zusammen sein sollten und das geht in dem kleinen Becken nun wirklich nicht lange gut - denke ich.
Suche einfach mal, denn ich glaube hier im Forum wurde schon mal darüber diskutiert.

Grüße

Adrian
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 18:52   #12
conny
Welspapa
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 120
Hi,

Zitat:
Deiner Aussage, daß sie kleinere Beckeninsassen verputzen würden kann ich aus meiner Erfahrung nur widersprechen. Da gab's absolut keine Probleme, hat sich sogar gerne von Oto's oder kleinen Panda's putzen lassen.
Mein Händler hier hat immer wieder mal einen großen zurück bekommen, weil in den Becken der Leute die Neons immer verschwanden.
Ich konnte das nie verstehen, weil meinem der 1 cm große Nachwuchs der Kaisersalmler direkt um die Nase schwamm und zahlreich groß wurde.
Bei den Sturisomatichthys ist er aber irgendwann mal auf den Geschmack gekommen. Es hat zwar da auch lange gedauert, aber seit er gemerkt hat, daß die gut schmecken, stand er am Schlupf-Tag schon immer in der Ecke und hat gewartet, bis die Kleinen aus den Eiern purzeln. Seit der Zeit kommen auch (gottseidank) viel weniger Kaisers hoch. Aber immer noch mehr als genug. So der große Jäger scheint er also nicht zu sein. Ein schlafender Neon am Boden ist aber vielleicht ein gemütlicher Happen.

Er lebt bei mir übrigens in einem 240l Becken (115x45). Und ich habe das Gefühl es passt, obwohl ich in der Hinsicht eigentlich recht kritisch bin.
Ich hab nur ein schlechtes Gewissen, weil er ein Einzeltier ist.

gruß conny
conny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 13:51   #13
Welsy
L-Wels King
 
Benutzerbild von Welsy
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Nähe Bückeburg
Beiträge: 517
Hallo Dennis,

Dann muß ich mir doch mal was anderes überlegen. Habe damals 2 mitgenommen, da mir versichte wurde, es ist ein kleinbleibender Wels.
Der Verkäufer meinte, es gibt davon mehrere Sorten und meiner bliebe kleiner.
Habe nur ein 112l Becken. Das läuft erst seit Anfang Dez.05.

Danke für die Antwort
Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum