L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2009, 19:14   #51
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

2 Jahre erscheint mir ebenfalls etwas viel. Ich habe mit den Leuten vor Ort Kontakt gehabt, und die haben mir gesagt, dass der Wels erst 2008 entdeckt worden sei und zu Beginn auch nur in geringen Mengen. Es gibt allerdings ähnliche Panaqolus wie z.B. der P. sp. "RÃ*o Tigre".

Die angegebene Größe in der DB stammt aus besagter Quelle, größere Welse wurden anscheinend nicht gefangen. Wenn mir aber jemand Bilder von 15 oder von mir aus auch 20cm Exemplaren zeigt, dann ändere ich das.


lg Daniel
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 18:12   #52
firewriter46
L-Wels
 
Benutzerbild von firewriter46
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 347
Hi,

es gibt ein interessantes Update in meiner Gruppe.Seitdem ich ein 2. dominantes Männchen von Gnatho bekommen habe, war ganz schön Bewegung im Becken.

Heute morgen hatte ich das größere Männchen bereits bei Wasserwechsel und Saubermachen vermisst. Es war nicht mehr in seiner Spalte. Heute abend dann beim Füttern der Schock: Das Männchen sitzt wedelnd in einer Höhle. Keiner meiner L425 war vorher auch nur ansatzweise in einer Höhle. Das Männchen blockiert die Sicht ganz gut. Das Gelege sieht aber recht klein aus. Ich hoffe, ich bekomme einige durch bzw. dass vorerst das Männchen seine Pflicht gut erfüllt und sie nicht frisst oder rauswedelt!

Das Männchen hat vorher eine schöne Bestachelung am kompletten Körper gezeigt. Später dann ist sie etwas zurückgegangen, dafür aber am Schwanzstiel viel stärker hervorgetreten. Und nun sitzt es endlich in der Höhle und wedelt!
__________________
MFG,
Firewriter46
Enrico
firewriter46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 19:36   #53
l.ö.l
Wels
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 64
Herzlichen Glückwunsch!
wäre das nicht eine Erstnachzucht?
mfg Giuseppe
l.ö.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 20:37   #54
t195
Welspapa
 
Benutzerbild von t195
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 165
Hallo Enrico,

herzlichen Glückwunsch.

Kannst Du uns mal die Wasserwerte in diesen Becken mitteilen.
Was hast Du in letzter Zeit an Deinem Becken verändert das es nun zu einer Eiablage gekommen ist?

Eine Bitte,
halt uns doch weiter auf dem Laufenden wie es mit der Aufzucht weiter geht.
Danke

Viel Glück noch!

Gruß Thomas
__________________
Suche:

Abzugeben:
t195 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete "L66", "L201", "L38", "L169" in 99427 Weimar L-ko Privat: Tiere abzugeben 0 05.01.2008 20:36
Harnischwelse "King Tiger Pleco" L66 hael Privat: Tiere abzugeben 0 19.09.2005 14:12
Biete L-66 Welse "King Tiger Pleco" Hlub Privat: Tiere abzugeben 1 15.11.2004 19:54
L066 "King-Tiger Pleco", "Königstiger Harnischwels" Baron Ätzmolch Zucht 4 22.03.2004 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum