L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 23:21   #11
Stefan H.
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan H.
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: 76359 Marxzell
Beiträge: 596
Zitat:
Zitat von outsider1801 Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

Glückwunsch wurde auch Zeit, welches Männchen?
Nun hast du ein Harmonierendes Pärchen und kanst auf Nachwuchs hoffen. Wenn es einmal past werden sie immer wider Laichen. Bericht erwünscht!!!!

Gruss Martin
Hallo Martin,

Du frägst mich Sachen
ich kann es leider nicht sagen wer von den höhlenbewohnenden Schwanzwedlern es war. Vielleicht das Männchen, daß ich von Dir habe? Ich weiß es wirklich nicht. Beim nächsten Mal pass ich besser auf
Mein Bericht kannst Du haben: 14 Tage Urlaub auf Sylt und eine Woche nach der Rückkehr ein paar Babypanaqolus im Becken

Viele Grüße
Stefan
__________________
Viele Grüße, Stefan
Welsfreak
Stefan H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 23:38   #12
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi Melanie,

Hast Du Beweise, dass größere Apistogramma kleinen Harnischwelsnachwuchs fressen?

Ich habe irgendwann mal Apistogarmma steindachneri mit ins Vermehrungsbecken der Hypancistrus "L 399" gesetzt. Hm, die Anzahl der "L 399" Jungtiere ist sogar noch gestiegen.

Wenn man nicht vernüftig füttert kann es sein, dass ein Apistogramma mal an einem Harnisch wels zupft, wirklich gefressen wird das "schwere" Futter nicht wirklich.

Mach Dich erst mal schlau, woran die meisten Fischbruten sterben, ehe Du versuchst hier Gift unter den Usern zu verteilen (sorry hast Du gemacht). Ich war in diesem Thread nie wirklich böse. Einen Einsetzkasten von Gerd mal weiterzugeben ist nun wirklich keine Leistung. Das sollte eine Selbstverständlichkeit hier unter Forenusern sein.

Hä, oder? Genau zu dem Zwecke ist ein Forum da!

Es besteht in einem Forum (Dank Internet) immer die Möglichkeit zu wählen. Man kann sich treffen und persönlich austauschen, man muss es aber auch nicht! Die Plattform Internet-Forum sollte man SO auch wahrnehmen. Es ist und bleibt eine virtuelle Angelegenheit.

Melanie, kennst Du mich? Oder was hattest Du prinzipiell gegen meine erste Aussage hier in diesem Thread? Ausser das ich nach Deiner Aussage Stefan "plattgemacht" habe, kam von Dir null interessante Information, erst Recht nicht, wie man wirklich Jungfische großziehen kann. Nur Blabla...

Aber freut mich, wenn Du lästern kannst, so was braucht das Forum! *ironie*

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 23:58   #13
Stefan H.
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan H.
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: 76359 Marxzell
Beiträge: 596
Mensch Mädels,

ihr müsst euch nicht um mich streiten, ich bin doch eh schon verheiratet
Zickenkrieg ist nicht gut für euren Blutdruck, lasst es bitte gut sein

Gruß
Stefan
__________________
Viele Grüße, Stefan
Welsfreak
Stefan H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 04:40   #14
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Moin,

einen anderem in der Form zu helfen, wie es Melanie getan hat, finde ich schon toll. Und wie es Corina schrieb, sollte es auch eine Selbstverständlichkeit sein - ist es auch für die, die es machen. Meine Erfahrung sagt mir leider, dass das für die Masse nicht so selbstverständlich ist.
Also mein Dank an Melanie für ihren Vorort-Einsatz, Corina und allen anderen für die nützlichen Hinweise.

Ich möchte Euch aber doch bitten, wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Zitat:
Mein erstes Mal: LDA67 Nachwuchs, wie gehts weiter?


Viele Grüße
Elko
__________________

Geändert von L-ko (09.08.2007 um 16:46 Uhr).
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 07:25   #15
Welsy
L-Wels King
 
Benutzerbild von Welsy
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Nähe Bückeburg
Beiträge: 517
Hallo Stefan,

von mir auch Glückwunsch zu den KLeinen. Ich habe meine ersten Eier leider ausversehen aus die Röhre geschüttelt. Der Bock wollte sogar beim Wasserwechsel nicht raus. Als er es dann doch tat, wollte ich die Röhre etwas verschieben, um darunter auch abzusaugen. Da sind sie raus gekommen. Ich hatte die Eier zurück in die Höhle getan. Der Bock ging auch wieder rein. Aber morgens waren nur noch paar Eier so im Becken. Ich legte sie im Einhängekasten. Aber ob die gar nicht gefruchtet waren, oder Verpiltz sind. Ich weiß es nicht. Nach 2 Tagen waren die Eier matsch. In der Zeit, als der Bock draußen war, war mein Apostogammamännchen mal in der Höhle. Ob das was war, wer weiß. Nun lauer ich auch, ob sich wieder was tut. Aber die sehen ja alle so gleich aus, da kann ich die nicht unterscheiden.


Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 12:55   #16
melanieT
Jungwels
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 40
Hi,

mit Beweisfotos kann ich nicht dienen aber meine Macmasteriis haben meine L181 Brut damals ordentlich bejagdt. Auch mit großem Erfolg. WIrklich durchgekommen ist keiner der kleinen L181. Da kommt es wohl auch auf die Größe der Apistos an aber derzeit passen die kleinen Welse wirklich gut ins Maul seiner Kakadus. Die Infos zur Aufzucht bekam er von mir im direkten Kontakt. Selbstverständlich isses für mich gewesen das ich da aushelfe und auch gleich ne Menge Tipps da lasse und meinen Futtermix. Das ist aber noch lange nicht der Standard und wird es wohl auch nicht werden. Das ist zwar traurig aber nicht zu ändern.

@corina .. sry aber die Wortwahl war absolut daneben man kann das was Du an Infos gegeben hast auch vernünftig formulieren. Klar ist man erschrocken wenn man liest Schüssel ect. aber in der Form wars nicht korrekt. Ich hab die Posts übrigens vorher mehrmals gelesen bevor ich was dazu geschrieben habe! Ich schreibe hier allgemein nicht mehr viel. Eigentlich isses jetzt auch nur weil ich Stefan persönlich kennengelernt habe als ich meine Kakadus bei ihm geholt habe. Er ist schon ein sehr gewissenhafter Aquarianer und da stößt mir ein solcher Ton dann doch auf.
Mag sein das Du das ganz anders gemeint hast. Also sry
__________________
Liebe Grüße
Melanie


PS: Der Mensch ist nicht unfehlbar. Meine Aussagen beruhen auf meinen eigenen Beobachtungen. Wenn ich was falsches erzähle, dürft Ihr mich gerne berichtigen aber ich verweise auf den Faktor Höflichkeit.
melanieT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Albino-Antennenwels Nachwuchs pagan Zucht 10 16.06.2007 19:34
Biete (Zucht-) Gruppe Panaqolus sp. LDA67 in Bad Vilbel Borbi Privat: Tiere abzugeben 0 12.03.2007 11:48
Biete Panaqolus sp. aff. Maccus, LDA67 in Bad Vilbel Borbi Privat: Tiere abzugeben 0 08.03.2007 09:07
Nachwuchs absaugen? bei L134 Fortuna Zucht 6 16.09.2006 14:59
Eier im Becken verstreut, aber trotzdem Nachwuchs L046 alpina Zucht 1 11.09.2005 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum