L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2004, 18:09   #1
Martin G.
Herr der grossen Klappe
 
Benutzerbild von Martin G.
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.981
Hey,

ist ja ganz schön, was ihr da so anbietet. Aber Preise über Einzelhandel ist schon ein wenig arm, oder?

Gruß, Martin.

Edit: Aussterben werden die nicht, weil ihr sie züchtet. Dazu sind sie zu einfach zu züchten. Aussterben könnten sie aus anderen Gründen. Wenn zum Beispiel alle denken, der andere zieht sie, da muß ich mich nicht drum kümmern. Ist mit H. beni schon mal fast passiert. Oder wegen überzogener Preise...
__________________
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
Bilder aus Uganda...
Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 18:38   #2
Waller
Welspapa
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 164
Hallo Martin G.,
viele haben(wie ich auch)beobachtet,daß deine Beiträge in letzter Zeit massiv an Qualität verlieren.
Du behauptest,daß wir über Einzelhandelspreis liegen:dafür kann man bei uns 100Prozent gesunde und mit liebe gepflegte Tiere erwerben.
Außerdem haben nicht viele Einzelhändler diesen Fisch vorrätig.
Wie wir alle hier im Forum schon lesen konnten,ist dieser Fisch nicht einfach zu vermehren.Wenn Du willst kann ich eine Namensliste für Dich erstellen(mit namhaften Forumnutzern).
Mir scheint Du verlierst langsam den Bezug zur Realität.Ich konnte von Dir noch keine Melini (Vermehrungs-)Erfolge registrieren.
Du solltest Melini nicht mit LG 6 verwechseln.
Entweder Du bist neidisch auf unseren Erfolg,oder Deine Hormone scheinen in der Hitze zu leiden.
Wir haben viele Mails erhalten,die uns zu unserem Erfolg gratulieren und die mit uns zusammenarbeiten möchten.Wir freuen uns auch auf jede weitere Zuschrift und Anregung.
Dir,lieber Martin G.,wünsche ich weiterhin Erfolg bei LG 6.
LG Andreas
Waller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 19:06   #3
Stefan
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: München
Beiträge: 955
@ Martin G.

Absoluter Schwachsinn.

1. Die Welse werden im Einzelhandel nicht angeboten.

2. Als wenige Welse in einem Aquashop in Stuttgart angeboten wurden, war der Preis 27 Euro.

Zusätzlich werden wir die Käufer nach dem Kauf weiter betreuen und für Fragen zur Verfügung stehen. Ist auch notwendig, da viel Unsinn über Prachthexen bzw. deren Haltung verbreitet wird.

3.
Zitat:
Dazu sind sie zu einfach zu züchten.
Namhafte Forums-Mitglieder haben hier im Forum von erfolgreicher Eiablage bei H. melini berichtet.

- Wo sind die Nachzuchten aus den Gelegen ?

[Als Tipp: Über die Suchfunktion nach H. melini suchen]

4. Du verwechselst scheinbar H. melini mit H. teffeana. H. teffeana werden nun recht häufig zu einem Preis um die 15 Euro angeboten. Aber Wir bieten hier H. melini an.

5. Woher nimmst Du die Information, dass H. melini einfach zu züchten sind ?

Meines Wissens nach ud auf Grund eigener Erfahrung (und genau hier liegt der Unterschied zu Dir Martin) ist H. melini nicht einfach zu züchten. Die vergeblichen Zuchtbemühungen vieler namhafter Aquarianer sind ein Beleg dafür.
__________________
Bis dann - dann, Stefan !
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 19:11   #4
Martin G.
Herr der grossen Klappe
 
Benutzerbild von Martin G.
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.981
Hi Andreas,

die Qualität meiner Postings nimmt in erster Linie deshalb ab, weil ich mich über den Inhalt dieses Forums ärgere. Es gibt nichts, wo ich hochqualitätive Beiträge bringen könnte. Die spare ich mir für Printmedien.
Natürlich habe ich noch keine H. melini nachgezogen - ich habe es noch nie versucht und meine Tiere sind noch zu klein. (Ich rege mich eher darüber auf, daß sie mit 10 Zentimeter schon Laichansatz haben, was nicht gerade für eine vernünftige Aufzucht spricht.)
H. teffeana ist offensichtlich anspruchsvoller - und den habe ich sehr wohl schon nachgezogen.

Wenn wir uns auf dieses Forum beziehen, ist selbst Leliella sp. "rot" schwer zu züchten.
"Schwer" zu züchten sind vielleicht Lamontichthys, aber keine Hexenwelse. Auch nicht H. melini. Gewußt wie...
Ich bin nicht neidisch, dazu habe ich gerade viel zu viele Jungfische. (Nicht nur LG 6.)

Abgesehen davon: Du hast deine H. melini für 15 Euro gekauft, oder? Und ich würde dem Züchter keine Lieblosigkeit unterstellen...

Gruß, Martin.

Edit: @Stefan: Hört auf, euch selbst zu feiern. Das Forum sind nicht "viele Aquarianer", sondern viele Fischhalter, die H. melini haben wollen, genau wie sie H. zebra haben wollen. Das ist nicht aussagekräftig. Und du hast nicht mal Standardliteratur. Deshalb zählst du für mich zu dieser nicht aussagekräftigen Gruppe...
__________________
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
Bilder aus Uganda...
Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 19:48   #5
Waller
Welspapa
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 164
Hallo Martin,
bitte lies den ersten Teil deines Postings noch mal durch.Du hast früher nicht so einen Mist geschrieben.Arroganter geht es nicht.
Komm mal wieder runter,und freu Dich mit uns über Nachzuchterfolge.
Du bist zur Zeit zu negativ drauf,ich vermute Du bist urlaubsreif.
Entspann Dich mal,denn Du scheinst nicht zu merken,daß Du viele Leute hier im Forum beleidigst.
LG Andreas
P.S.:Ich habe mehr als 15Euro bezahlt+Teffeana ist leichter als Melini zu vermehren.
Waller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 20:08   #6
koko
Babywels
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: 77815 B
Beiträge: 14
Hallo,
ich interessiere mich für die angebotenen Fische und würde gerne
mehr Infos über die Hälterungsbedingungen bekommen.

Die Preise sind für mich kein Problem.
Ich kaufe aufgrund schlechter Erfahrungen grundsätzlich keine Fische im Handel sondern ausschließlich von privat.

Ein gesunder privat gezogener Fisch ist mir persönlich mehr wert , da er weniger Krankheitsrisiko birgt als ein Fisch aus dem Handel – aber das ist nur meine persönliche Ansicht J

Die hier geführte Diskussion finde ich überflüssig und peinlich - auch nur meine persönliche Ansicht.

Eigentlich hätte ich mich an dieser Stelle gerne mit dem Verkäufern ausgetauscht ob die Fische zu meinem Beckenbedingungen und Besatz passen würden.

Dies werde ich nun unter der angegebenen email Adresse erledigen,
ja hier wichtigere Dinge diskutiert werden L


Gruss
Koko
koko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 20:12   #7
koko
Babywels
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: 77815 B
Beiträge: 14
Hallo,

hab es gerade gesehen, abgetrennt....gottlob.

Dann kann man ja im Originalthread wieder fragen - danke den Admins.

Gruss
Koko
koko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 20:54   #8
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
...Love is in the air
Everywhere I look around
Love is in the air
Every sight and every sound...

Vorsicht, den Song kennen nur die alten Säcke!
Der is' nämlich aus den Siebzigern.
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 05:57   #9
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Koko,

kannst ja mal gern zu unserer "Baden-Württemberger-Stammtischrunde" kommen. Dort kannst Du Dich dann ausführlich mit den "melini-Freunden" unterhalten. Mal ganz nebenbei bemerkt, bei unserem letzten Treffen waren wir 7 Personen. Ist doch schon mal was.

Würde mich freuen, Dich mal auf unserem Stammtisch begrüßen zu dürfen.

Gruß Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 08:58   #10
madate
L-Wels King
 
Benutzerbild von madate
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 1.014
Hi.



Also zuerst mal,ich habe die melini-Nachzuchten gesehen und sie wurden mit wahrer Hingabe und viel Sachverstand aufgezogen uns so sehen sie auch aus.Ich denke der Preis und das Angebot die Käufer auch weiterhin zu betreuen,ist viel mehr als man erwarten darf.Meiner Meinung nach ist dieses Angebot wirklich super und man kann zukünftigen Käufern nur gratulieren.

@Martin G.:


Ich finde es wirklich nicht in Ordnung,wenn du hier einfach alles niedermachst was dir nicht in den Kram passt.Wenn du keine hochqualifizierte Meinung abgeben willst(oder kannst),wieso gibts du dann überhaupt einen Kommentar von dir? Ich finde das echt unnötig.Und wenn dir das ganze Forum stinkt,wieso bist du dann noch hier? Ich denke man sollte in diesem Forum den Meinungsaustausch unter uns Aquarianern fördern und demjenigen,der Fragen hat sachlich antworten und dadurch auch helfen.Mit den persönlcih Angriffen ist doch niemandem geholfen.Ich hoffe du kommst bald mal wieder von deinem hohen Ross gestiegen und beteiligst dich produktiv an dem hier stattfindenden Meinungsaustausch.Das wäre sicherlich in unser aller Interesse.




Gruß,
Mathias
__________________
Freude allein tut´s überhaupt nicht,der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler


madate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum