L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 13:35   #11
Micky6686
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Bad Lippspringe
Beiträge: 102
hallo elke

an das diskusgranulat geht er ja leider auch nicht dran. seinen bruder sehe ich ja schon seit jez ner knappen woche nicht mehr !

aber das mit dem forellenfutter werd ich mal versuchen. nur wüsste ich nicht as ich nen züchter von irgendwelchen fischen in der nähe hab ! aber hier in der nähe gibt es forellen zu kaufen "aus bad lippspringer gewässern" und da gehe ich mal von aus das man auch irgendwo an das futter ran kommt, werd ich mich wohl mal umhören müssen. oder habt ihr das schonmal im tierhandel irgendwo vllt gefunden? oder vllt im raiffaisenmakrt das könnte was werden die haben ja auch angel zubehör

LG Micky
__________________
300lamazonas
Rote Neon,Cory.paleatus, LDA67, L270, Apisto.Hongsloi, Mic.Ramirezi
112lasia
Dario Dario, microrasbora sp. Perlhuhn, Amanos
45l Quarantäne
2x12l Garnelen
12l Quarantäne
Micky6686 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 13:42   #12
Bensaeras
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Bensaeras
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 1.147
Hallo,

im allgemeinen Sprachgebrauch sagt man zu dem Forellenfutter "Forelli".
Bei uns bekommt man es unter anderem auch im gut sortierten Landhandel.
__________________


Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:59   #13
Micky6686
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Bad Lippspringe
Beiträge: 102
huhu

danke für die info ich werd direkt montag danach schauen... hier in bad lippspringe macht leider sogut wie jeder laden samstags schon um 2 zu wenn net sogar noch eher

der kleine ist heute etwas munterer als gestern.. ist in der mittagspause etwas durchs becken gehuscht... und liegt jez im halbschatten hinter dem aufbau kann so grade die hälfte von ihm sehen...

desweiteren wundert mich die atmung des fisches. verhältnismäßig verglichen mit meinen anderen fischen atmet er schnell, leider habe ich keine ahnung von L-welsen und weiß net inwiefern das normal ist und ob es u.a. auch mit dem schlechten futteraufnehmen zutun hat.

achso zum kot... ähm also was ich so sehen kann sieht irgendwie beige aus.. nicht weißlich oder so, aber weiß auch net obs der wels oder die schnecken sind

so werd mal schauen was ich ihm heute anbiete... denke ich versuch es wieder mit frofu artemia, ich bilde mir ein das er neulich daran genuckelt hat..oder doch lieber diskus granulat?!? hm ach einfach beides was er net nimmt holen sich sowieso spätestens bis nächsten tag die schnecken

LG Micky
__________________
300lamazonas
Rote Neon,Cory.paleatus, LDA67, L270, Apisto.Hongsloi, Mic.Ramirezi
112lasia
Dario Dario, microrasbora sp. Perlhuhn, Amanos
45l Quarantäne
2x12l Garnelen
12l Quarantäne
Micky6686 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 09:19   #14
Micky6686
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Bad Lippspringe
Beiträge: 102
hallo zusammen

heute morgen saß der kleine kurz an der scheibe und was ich gesehen hab hat mich echt erschrocken es eith echt sehr schlimm aus ich lass mal einfach bilder sprechen

https://www.magix-photos.com/mediapo...A9D9E57FDC.jpg

https://www.magix-photos.com/mediapo...34D9E57FDC.jpg

https://www.magix-photos.com/mediapo...9ED9E57FDC.jpg

LG Micky

PS: habe ihm jez angefangen knobifutter zu füttern also ne mischung aus frofu,tabs und knobi..erfolg..mäßig, er reagiert jedenfalls drauf huscht an der futter stelle hin und her... aber naja ihr seht es ja!
__________________
300lamazonas
Rote Neon,Cory.paleatus, LDA67, L270, Apisto.Hongsloi, Mic.Ramirezi
112lasia
Dario Dario, microrasbora sp. Perlhuhn, Amanos
45l Quarantäne
2x12l Garnelen
12l Quarantäne
Micky6686 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 09:40   #15
Norbert-ks
Welspapa
 
Benutzerbild von Norbert-ks
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 145
Hallo Micky,
ich würde ihn separieren und mit Futter überschwemmen.
Der sieht ja übelst aus und ich, wäre es meiner, würde mich fragen wie lange er noch macht und würde alles dran setzen ihn zu retten.
__________________
Gruß Norbert

Quarantaenebecken.de
Norbert-ks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 10:37   #16
Jenne
L-Wels
 
Benutzerbild von Jenne
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 438
Hallo

Also der kleine sieht wirklich nicht gut aus und ob er noch zu retten ist sehr fraglich. Ich hatte vor kurzen einen ähnlichen Fall allerdings nicht so schlimm. Ich habe ihn mit einem Brei aus sehr nahrhaftem Futter sehr schnell wieder fit bekommen. Der Brei besteht aus Sera Stör Perlets, Dr. Bassleers Biofish Food und AF Premium Chiliden Bits, diese werden zermahlen und dazu kommt dann noch Cyclop- Eeze und entkapselte Artemien. Dazu variiere ich verschiedenes Frostfutter Artemia, Lobstereier, Bosmidien oder Cyclops, wovon jeweils 2Sorten in den Brei kommen. Hin und wieder kommen noch ein paar Tropfen JBL Atvitol dazu, dann gebe ich nur soviel wasser hinzu bis es eine schöne Paste gibt. diese lasse ich dann noch ein wenig ziehen und dann gebe ich sie den Fischen direkt in die Höhle wo sie sitzen vors Maul. Habe mit dieser Paste auch sehr gute Erfahrungen bei der Aufzucht(ohne die großen Artemia) von Welsen gemacht, da er sich wirklich direkt in der Höhle anbieten lässt, wo die Fische ihn auch sicher finden und nicht lange suchen müssen. Also der kleine mit dem eingefallenen Bauch von mir hat mitlerweilen eine richtige kleine Wampe bekommen.
Ich denke mal du kannst auch jedes andere gute Granulat nehmen, hauptsache mit viel tierischem Inhalt.
Forelli bekommt man auch übrigens im Angelgeschäft.

Gruß Jens
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:18   #17
Micky6686
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Bad Lippspringe
Beiträge: 102
hallo ihr beiden

danke für die tips gerade der mit dem futter ist super... mein problem an der sache ist: ich schmeiße futter nicht wahllos rein sondern wirklich wenige cm vor seine schnauze manchmal fällt sogar was auf seine schnauze und etwas weiter weg auch nochmal was damit ihn die schnecken in ruhe lassen... aber er... er dreht sich weg!oder schwimmt weg! heute morgen habe ich das futter dahin plaziert wo er auf dem einen bild auf dem stein lag, er lag unter dem stein und das futter konnte durch nen spalt langsam runter rieseln... tll hat auch geklappt... nur jez liegt der wels knappe 5cm vor der frontscheibe und net in seiner höhle. es ist gerade so als wolle er davor fliehen. ich werde es nochmal mit diversen futter arten sorten etc probieren...

@norbert na was denkst du was ich mich frage? guck dir das foto wo er an der scheibe klebt mal nochmal genau an... er hat schon rote flecken an den flossen und gut das sieht man auf dem foto schlecht, aber ich konnte sein herzchen schlagen SEHEN!!!! ich find das wirklich alles andere als toll. nur ich weiß leider auch nicht mehr weiter... hab sogar schon von methoden gehört wo man die tiere in die hand nahm und mittels einer kleinen spritze eine kleine menge futter direkt in den mund gegeben hat... nur frage ich mich ob er bei dem eingefallenen bauch überhaupt wieder auf die beine zu bekommen is...der stirbt mir doch weg wenn ich den von jez auf gleich mit futter vollstopfe das verkraftet doch dieser kleine magen gar net mehr.

also folgende dinge werde ich jez tun
-licht aus
- schnecken grob absammeln
- futter verteilen
- forelli besorgen!

ich hoffe das es, bzw IRGENDWAS klappen wird.

LG Micky
__________________
300lamazonas
Rote Neon,Cory.paleatus, LDA67, L270, Apisto.Hongsloi, Mic.Ramirezi
112lasia
Dario Dario, microrasbora sp. Perlhuhn, Amanos
45l Quarantäne
2x12l Garnelen
12l Quarantäne
Micky6686 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:52   #18
lena
L-Wels
 
Benutzerbild von lena
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: 27612 Stotel
Beiträge: 223
Huhu!
Ich drücke dir ganz doll die Damen, das du den kleinen noch aufgepäppelt bekommst. Ist er eigentlich inzwischen etwas gewachsen? sein Geschwisterteil das hier bei mir ist, ist inzwischen ca. 6cm groß
Wenn du jetzt extremfütterung machst, dann denke bitte daran auf die Wasserwerte zu achten!
Gruß
lena
lena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:59   #19
Norbert-ks
Welspapa
 
Benutzerbild von Norbert-ks
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 145
Zitat:
Zitat von Micky6686 Beitrag anzeigen
@norbert na was denkst du was ich mich frage?
Hallo Micky,
das war jetzt gar nicht direkt an dich gerichtig, denn ich bekomme ja mit wie besorgt du bist und eine Lösung suchst.
Ich wäre wahrscheinlich ebenso ratlos wie du und würde ihn, wie man es bei einigen Jungfischen macht, richtig im Futter schwimmen lassen.
Hoffen wir das du ihn wieder hinbekommst.
__________________
Gruß Norbert

Quarantaenebecken.de
Norbert-ks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 16:03   #20
Micky6686
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Bad Lippspringe
Beiträge: 102
hallo leutchens..

@lena..hm nee er ist eigentlich gar nicht gewachsen seitdem ich sie habe, sie sind ja immer schon schlechte fresser bei mir gewesen.

@norbert ich hab das auch net als rüge oder so gesehen....ABER

ich war eben im raiffaisen markt... hab forellfutter gekauft, so kleine pellets, spottpreis im vergleich zu anderem hab für ne große handvoll 30cent bezahlt.... jez komm ich heim... schau flüchtig ins becken da liegt er etwas 10cm weiter weg als er lag bevor ich los gefahren bin... stell die tüte beiseite..greif rein um 4-5pellets zu verfüttern schau nochmal rein und.. ich glaube er atmet nicht mehr

LG Micky
__________________
300lamazonas
Rote Neon,Cory.paleatus, LDA67, L270, Apisto.Hongsloi, Mic.Ramirezi
112lasia
Dario Dario, microrasbora sp. Perlhuhn, Amanos
45l Quarantäne
2x12l Garnelen
12l Quarantäne
Micky6686 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wabenschilderwels verweigert Futter alpina Krankheiten 28 13.10.2020 18:57
L134 Futter Chillath Ernährung der Fische 21 20.12.2007 16:00
Peckoltia compta L134 - Steckbrief Line Loricariidae 50 08.12.2007 23:32
L134 - Temperatur und Vergesellschaftung in 720l andreas1983 Loricariidae 11 01.06.2007 00:26
Zuchtbericht Zum L134 Jost Zucht 10 14.04.2004 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum