L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 21:13   #21
Welsy
L-Wels King
 
Benutzerbild von Welsy
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Nähe Bückeburg
Beiträge: 517
Nabend,

also gegen paar Schnecken hätte ich ja bestimmt nichts einzuwenden. Aber wenn ich ins Aquarium schaue und denke ich halte Schnecken anstelle Fische, kann einen schon ganz anders werden. Ich habe es mit Gemüse und absammeln versucht gehabt, leider nicht den richtigen Erfolg gehabt. Hatte Pflanzen als Schwimmpflanzen drinnen, da haben die Schnecken sich doch wahrhaftig ins Becken fallen lassen, wenn ich die Pflanzen rausgenommen habe.

In ein Becken habe ich auch Dornenwelse. da hällt es sich in Grenzen. Ich habe auch gelesen, das der Liniendornenwels Schnecken frißt.

Mit zerdrücken hatte ich nicht den Mut, da ich nicht weiß, wie die Wirkung der toten Schnecken ist, da Apfelschnecken gefährlich sind. Ich habe dadurch einen Panzerwels verloren, möcht es nicht ausprobieren, da es eine menge Schnecken waren.

Nun habe ich im Becken junge Schmuckschmerlen. Schon am nächsten Tag merkte ich, das die Schnecken weniger geworden sind. Jetzt kann ich endlich mal wieder meine Fische richtig mit Freude beobachten.
Was ich mit dem kl. Becken mache weiß ich noch nicht.

Da das Becken ja nicht mehr am einfahren ist, kann ich Sandors Rat nicht ausprobieren. Und irgendwas ins Wasser tun, das ich nicht kenne traue ich mir nicht. Weiß sonst noch jemand darüßer Beschein, was Sandor geschrieben hat.

Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum