L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2010, 18:10   #1
panda82
Jungwels
 
Benutzerbild von panda82
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 37
Neuer bock streitet sich mit dem alten

Hallo,

Mein neur bock ist gestern nach 5 wöchiger karantene eingezogen und heute zoffen sich die beiden schon wird sich das legen oder ist das normal mein becken 120x50x50 genugversteck möglichkeiten.

besatz 2 l144 weichen und jezt auch 2 l144 mänchen 5 diskus rot türkis


Gruss Pana
panda82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 18:13   #2
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

ich hoffe ganz ehrlich, dass dir keiner antwortet, solange du nicht ein bisschen Ordnung in deinen Post bringst. Zumindest ein bisschen sollte möglich sein, oder?


Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 19:01   #3
panda82
Jungwels
 
Benutzerbild von panda82
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 37
Oh danke für die Nette antwort, offensichtlich ist dir Höflichkeit nicht mit in die wiege gelegt worden.


Gruss Pana
panda82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 20:11   #4
Moni
L-Wels
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: München
Beiträge: 301
Hallo,

Mein neuer Bock ist gestern nach 5 Wöchiger karantäne ins Becken eingezogen und heute zoffen sich die beiden schon, wird sich das legen oder ist das normal, mein becken ist 120x50x50 es sind genug versteckmöglichkeiten da.

Der Besatz ist 2 x L144 Weibchen und jezt auch 2x L144 Mänchen 5 Diskus rot türkis.

Hallo Pana,

die wollen jetzt erst mal die Fronten klähren das heisst die Reviere aufteilen, einer wird gewinnen das wird schon mit der Zeit

Gruß Moni
__________________
Alles wird gut????
Moni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 21:30   #5
panda82
Jungwels
 
Benutzerbild von panda82
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 37
Hallo moni,

Danke für die Antwort,wen sich das bald klärt ist es ja gut.


Gruss Pana
panda82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 09:59   #6
firewriter46
L-Wels
 
Benutzerbild von firewriter46
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 347
Hallo,

ich kann Daniel voll und ganz verstehen. Ich versuche dir (@Pana) mal etwas zu helfen (für zukünftige Beiträge). In deinem Abschnitt sind ganze 9 Rechtschreibefehler vorhanden. Ganz abgesehen von Grammatik und Satzzeichen - die habe ich noch nicht dazu gezählt. Da würden auch nochmal eine ähnliche Zahl dazu kommen. Und das kann nicht sein. Es ist nicht notwendig vollständig fehlerfrei zu sein, aber man merkt wer sich Mühe gibt, und wer nicht.

Aus...
Zitat:
Zitat von panda82 Beitrag anzeigen
Hallo,

Mein neur bock ist gestern nach 5 wöchiger karantene eingezogen und heute zoffen sich die beiden schon wird sich das legen oder ist das normal mein becken 120x50x50 genugversteck möglichkeiten.

besatz 2 l144 weichen und jezt auch 2 l144 mänchen 5 diskus rot türkis


Gruss Pana
...sollte werden:

Hallo,

ich habe ein Becken von XY l Inhalt und einer Größe von L x B x H. Das Becken läuft seit XY und ist folgender maßen eingerichtet: XYZ - eventuell ein Bild. Der Besatz beläuft sich derzeit auf XY. Die Diskusfische und die 2 L144 wurden zu den anderen Fischen vor XY Tagen gesetzt. Aufgrund des Umstandes XY musste ich den LXYZ in Quarantäne setzen.
Als ich ihn nach 5 Wochen wieder in das Becken zurückgesetzt hatte, zofften sich die beiden (Dauer, Art des Zoffens, Verletzungen etc.). Werden sich die Streiterein legen? Was kann ich tun?

Gruß,
Panda
__________________
MFG,
Firewriter46
Enrico
firewriter46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 13:13   #7
dev500
L-Wels
 
Benutzerbild von dev500
 
Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 218
Hallo Leute,

hab ihr schon mal darüber nachgedacht das Pana vielleicht kein Deutscher sondern ein Grieche ist.
Ihr seit immer sehr schnell hier im Forum die Leute zu verurteilen weil sie es nicht so gut Deutsch können.
Möchte euch mal sehen wenn ihr woanders lebt und der Sprache noch eure Schwirigkeiten habt.

Deutsche Sprache schwere Sprache.

Musste ich mal los werden.

LG Dev
dev500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 13:22   #8
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hi Dev

Man soll sich Mühe geben bei der Beantwortung, das heisst also ich brauche es bei der Fragestellung nicht?

Und wenn man ein Problem damit hat:
https://rechtschreibpruefung24.de/

Kostenlos.

Hier ist auch jemand aus Singapur, der gibt sich mit einem Übersetzer Mühe.
Frankreich, Schweiz und neuerdings Australien.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 20:37   #9
firewriter46
L-Wels
 
Benutzerbild von firewriter46
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 347
Hallo,

Zitat:
Zitat von dev500 Beitrag anzeigen
hab ihr schon mal darüber nachgedacht das Pana vielleicht kein Deutscher sondern ein Grieche ist.
Ihr seit immer sehr schnell hier im Forum die Leute zu verurteilen weil sie es nicht so gut Deutsch können.
Möchte euch mal sehen wenn ihr woanders lebt und der Sprache noch eure Schwirigkeiten habt.
es geht nicht um deutsch oder nicht deutsch. Es geht hauptsächlich um Struktur und Inhalt. Über einige orthografischen Fehler könnte man sicherlich hinweg sehen.
Ich bin auch in englisch-sprachigen Foren unterwegs. Ich bin auch kein Englisch-muttersprachler. Sicher mache ich da auch Fehler. Aber ich checke schon die Rechtschreibung vorher kurz ab, damit ich wenigstens einem fehlerfreien Post nahe komme. Über Grammatik etc. bin ich auch im Englischen nicht erhaben, solche Fehler passieren dann. Die meisten sehen darüber hinweg. Im Deutschen würde denke ich auch niemand was sagen, wenn ein nicht-deutschsprachiger grammatische Fehler macht, aber wenigstens über seinen Beitrag einen Spell-Check laufen lässt.
__________________
MFG,
Firewriter46
Enrico
firewriter46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 10:48   #10
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Moinsen,
Zitat:
Zitat von firewriter46 Beitrag anzeigen
es geht nicht um deutsch oder nicht deutsch. Es geht hauptsächlich um Struktur und Inhalt. Über einige orthografischen Fehler könnte man sicherlich hinweg sehen.
Ich bin auch in englisch-sprachigen Foren unterwegs. Ich bin auch kein Englisch-muttersprachler. Sicher mache ich da auch Fehler. Aber ich checke schon die Rechtschreibung vorher kurz ab, damit ich wenigstens einem fehlerfreien Post nahe komme. Über Grammatik etc. bin ich auch im Englischen nicht erhaben, solche Fehler passieren dann. Die meisten sehen darüber hinweg. Im Deutschen würde denke ich auch niemand was sagen, wenn ein nicht-deutschsprachiger grammatische Fehler macht, aber wenigstens über seinen Beitrag einen Spell-Check laufen lässt.
besser kann man es imho nicht sagen.
Ich sehe das ähnlich.
Auch ich bin in englischsprachigen Foren unterwegs.
Obwohl mein Englisch eher mäßig ist, so denke ich, dass ich nur wenige Rechtschreibfehler mache, das ist schließlich nur eine Konzentrationssache. Fehlende Vokabeln muss man eh nachschlagen, und diese dann richtig abzuschreiben hat nichts mit KÖNNEN, sondern nur mit WOLLEN zu tun!
Wenn die Grammatik und die Zeiten fehlerhaft sind, kann ich das schon verstehen, da ich dabei auch nicht immer sattelfest bin. Diese erfordern auch eine intensive Beschäftigung mit der jeweiligen Sprache, aber die Rechtschreibung an sich, und die Struktierung von Posts sollte selbstverständlich sein. Schließlich gibt es dazu auch Plugins für die jeweiligen Browser.

LG Andi
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bulliger Bock oder kranker Bock? MAC Krankheiten 7 21.07.2006 13:35
L185 im alten aqualog lena Loricariidae 6 31.03.2005 12:43
l003 im alten aqualog lena Loricariidae 7 13.03.2005 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum