L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2006, 07:53   #11
Caolila
Jon forever!
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Moguntia
Beiträge: 720
Hi!

Ja L264, 239 und ein Oligancistrus sp. (Nummer vergessen)

Mich wundert es halt: Man schafft es wirklich außergewöhnlich schwer zu knackende Arten nachzuziehen und macht keine Fotos davon. Obwohl man eine Kamera hat und sogar ne Homepage, wo alles mögliche drauf ist.
Was hat sich eigentlich mit diesen Betrugsvorwürfen ergeben? Irgendwie habe ich das "Ergebnis" verpasst.
__________________
gruss
Christian
der sich den Untertitel Jon forever zwar nicht selbst gegeben, "aber doch redlich verdient hat!" sagt Walter
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 08:19   #12
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi,
niemand zweifelt Udos Nachzuchten an.
Es ging doch da nur um das Wort "Beweis" bezüglich des Larvenfotos.

Cocker:
Ja, da gab´s damals lange Diskussionen. Keine Beweise. Keine Fotos, obwohl versprochen.
Ich war bei ihm daheim. Hab seine Anlage gesehen. Hab von ihm (angebliche) L 239 Nachzuchten gekauft.
Auch ich hab keine Jungfische gesehen.

Und dann war da das Theater (Dietmar Scholtz) mit den Zebrawelsen, die angeboten worden sind (im Ausland), bezahlt, und die nicht geliefert worden sind. Der Hauptthread war damals bei Plecofanatics.
Ich enthalte mich da einer "Meinung" - was schlußendlich dabei rausgekommen ist, weiß ich nicht.

Von Cocker hab ich seit damals nichts mehr gehört.
Ich hab zwar seine Tel.Nr., aber anrufen - naja, mag ich ehrlich gesagt nicht.

Die Zuchtberichte sind sowieso sehr allgemein.
Was meint ihr, sollen wir sie wieder entfernen?


BTW: Bevor da jetzt irgendwelche "Freunde werden bevorzugt"-Vorwürfe oder Ähnliches kommen: Das stimmt nicht, wir haben damals (fast bis auf´s Blut) gestritten
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 08:36   #13
kubitscc
Babywels
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 19
hehe;

na ist ja interessant was bei euch L-er alles so abgeht.

bin ja völlig jungfräulich. aber haut sachen die nicht nachvollziehbar sind aus dem forum.

gruss
kubi
__________________
zu den diskus jetzt auch welse;
kubitscc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 08:38   #14
Caolila
Jon forever!
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Moguntia
Beiträge: 720
Hallo (*vergessen)

Ich war ja auch bei ihm und habe leider gar keine Fische gesehen (weil nicht jeder daher Gelaufene rein darf wegen dem Hund) als Typ fand ich ihn eigentlich recht nett.
Imo sollte man die Artikel rausnehmen, wenn sich nicht noch jemand vertrauenswürdiges meldet der die Nachzuchten gesehen hat. Ohne Bilder hat das so etwas "Vireses", was bestimmt nicht zur Seriösität der Seite beiträgt.
Haltungsberichte ohne Fotos sind ja ok, aber seltene Nachzuchten imo nicht.
__________________
gruss
Christian
der sich den Untertitel Jon forever zwar nicht selbst gegeben, "aber doch redlich verdient hat!" sagt Walter
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 08:43   #15
Caolila
Jon forever!
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Moguntia
Beiträge: 720
P.S.: Es scheint ihn noch zu geben...auch wenn der Schwerpunkt sehr unfischig aussieht clickclack
Und das Business macht es mir noch unverständlicher, warum es von den Nachzuchten keine Bilder gibt!
__________________
gruss
Christian
der sich den Untertitel Jon forever zwar nicht selbst gegeben, "aber doch redlich verdient hat!" sagt Walter
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 08:49   #16
madate
L-Wels King
 
Benutzerbild von madate
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 1.014
Hi.


Ich würde die Berichte auch wieder rausnehmen. Theoretisch kann jeder, der etwas recherchiert, so einen Bericht schreiben. Und bei Arten, die sowieso nicht oft bzw. noch nie nachgezogen wurden, keine Fotos beifügen, ist meiner Ansicht nach nicht gerade förderlich für die Glaubwürdigkeit.


Gruß,
Mathias
__________________
Freude allein tut´s überhaupt nicht,der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler


madate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 10:04   #17
Sunshine
L-Wels King
 
Benutzerbild von Sunshine
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Feldkirchen bei M
Beiträge: 565
Hallo zusammen,

ich finde den Zuchtbericht nicht so unschlüssig.
Das Zukleben der Seitenteile eines Zuchtbeckens ist keine Seltenheit, aber es werden normalerweise nur 3 der 4 Seiten zugeklebt. Dies wird auch z.T. durch normales Anmalen mit Farbe gemacht. Wasserwechsel mit kaltem Wasser ist auch nicht so unüblich, insbesondere bei Panzerwelsen. Es soll ja die Regenzeit simulieren in der kälteres und weicheres Wasser kommt. Das geht einher mit der erhöhung des Wasserspiegels.
Also ich kann leider keine Lösung oder Hilfestellung für die Zucht von Wildfängen geben und versuche es momentan mit der hier (von Dietmar) beschriebenen Methode, da sich meine Wildfänge einfach nicht vermehren wollen. Also versuche ich einfach mit den Wasserwerten zu spielen und eventuell die Natur (Regenzeit) etwas nachzuahmen.

Das Nachziehen von L333 glaub ich Cocker gerne. Mit dem Wachstum der L333 allerdings (in 4 Monaten 8 cm) enthalte ich mich lieber.

Wenn es unklar ist, ob Dietmar wirklich Welse wie den L239 nachgezogen hat oder nicht und niemand die Jungtiere gesehen hat, würde ich auch eher den Zuchtbericht raus werfen.

Für Tipps bin ich immer dankbar.

Grüße

Adrian
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 10:13   #18
Martin G.
Herr der grossen Klappe
 
Benutzerbild von Martin G.
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.981
Hi,

die Frage ist doch bei L 333 eigentlich, ob sich die Tiere wegen oder trotz dieser "Behandlung" vermehrt haben. Ich würde es stehen lassen und noch einen vernünftigen dazuschreiben...

Gruß, Martin.
__________________
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
Bilder aus Uganda...
Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 10:39   #19
Aynim
L-Wels King
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 619
Hallo,
ich würde den Bericht auch stehen lassen (L333) aber überarbeiten und das mit dem Wachstum z.b. rausschmeißen.

Gruß Alex
Aynim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 10:48   #20
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi,



Zitat:
Zitat von Caolila
P.S.: Es scheint ihn noch zu geben...auch wenn der Schwerpunkt sehr unfischig aussieht clickclack
Und das Business macht es mir noch unverständlicher, warum es von den Nachzuchten keine Bilder gibt!
naja, gemacht hat er sowieso einiges, guckt mal:

https://filaman.ifm-geomar.de/Photos...y.php?ID=50301
https://filaman.ifm-geomar.de/Collab...ry.cfm?ID=1313
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum