L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2004, 07:32   #1
_Christine_
Babywels
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 6
"Baryancistrus" beggini L239 fressen nix und fetzen sich

Hallo Ihrs!

Ich bin neu im L-Welse Forum und möcht mich erstmal vorstellen:

:hi:

Ich habe bereits seit 6 Jahren ein Aquarium und bin eine begeisterte Amazonas Liebhaberin. Mein Becken: 200 l, heller Sand, etliche Mangroven, 1 - 2 Steine, Dschungelmässige Bewachsung dank CO2 Anlage und grosser Aussenfilter von Eheim.
Mein Besatz: 2 Päärchen Ramirezi var. gold, 1 Päärchen L 177 und 1 Päärchen 239. Um diese dreht sich auch das Problem...
Ich hab die schönen blauen erst seit einigen Tagen und leider wollen sie gar nichts annehmen was ich ihnen anbiete. Ich habs bereits mit etlichen Salatarten versucht, Kartoffeln, Gurke, alles was der Supermarkt hergibt :vsml: Auch 3 verschiedene Welstabletten hab ich angeboten - vergeblich. Die Echniodoren in meinem Becken sind zwar angeknabbert, das sind aber die L 177 gewesen.(war bereits vor dem Einsetzen der L 239 so)
Was könnte ich noch versuchen? Hat jemand besondere Vorlieben der L 239 herausgefunden?
Heute morgen entdeck ich das Weibchen auf der Seite verletzt. Gleich hinter den Kiemen hats eine grosse aufgerissene Stelle :wirr: Ich vermute es ist das Männchen gewesen. Die L 177 sind noch zu klein und bevorzugen sowiso die andere Ecke des Beckens als Tummelplatz. Weshalb gibts denn nu Zoff?

verwirrte Grüsse

Christine
_Christine_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 09:02   #2
joern
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Originally posted by _Christine_@13th April 2004 - 07:36