L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 19:55   #11
Marcel
Babywels
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 12
Nein, ein Panaque ernährt sich nicht von holz, es dient ihm zur anregung der verdauung. Ja er braucht holz doch würde man sonst nichts anderes füttern würde er verhungern!
Marcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 19:58   #12
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
Hallo Marcel,

will mich nicht groß einmischen aber:

Als ich meine L 191 bekam, haben sie tagelang nix anderes gefressen, außer Holz von der Wurzel!!

Lieben Gruß

Bine
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:03   #13
Marcel
Babywels
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 12
Er braucht olz ja aber er ernährt sich nicht von diesem sondern benötigt die darin enthaltenen toffe um die verdauung anzuregen. Würde man sonst nichts füttern würde er verhungern. Ein Panaque stellt an sein utter keine besonderen ansprüche, er ist ein allesfresser! Anspruchslos! mein neuer l27 frisst futtertabletten und der l90 schliesst sich ihm an doch BEVORZUGEN beide grünfutter! Zum glück sind deren gehirne nicht wie die des menschen sonst wurden sie genau so dof wie gewisse.

Erinnert mich stark an was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht, dieses gerede über die ernährung! Versuchen steht über behauptungen.

Liebe Grüsse marcel
Marcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:07   #14
Marcel
Babywels
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 12
Reden

jeder der etwas zu sagen hat darf sich einmischen.

Sie fressen das holz nicht, sie raspeln es ab und saugen die freigeraspelten stoffe ein. schau mal nach und du wirst holzresten am bodengrund finden.

Bevor ich mir einen Fisch oder Wels Kaufe informiere ich mich über seine eigenschaften....
Marcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:09   #15
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
Hi,

na dann frag ich mich, wozu meine die Verdauung angeregt haben wollten, wenn sie doch ( außer Holz) nix zu verdauen hatten!!

Man, wenn du so viel Ahnung hast, frag ich mich außerdem, wieso der arme Wabi so verhungert ausschaute!!

Noch lieben Gruß

Bine
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:09   #16
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi Marcel!

Wieso wehrst du dich hier so gegen die Fakten? Fakt ist nämlich, dass sich Panaque und Panaqolus-Arten von Holz und dem zwangsläufig darauf befindlichen Bakterienrasen ernähren können!

Und die Beschuldigungen gegen Udo als Legastheniker (und das bei deinem Schreibstil! ) solltest du auch besser stecken lassen, dass südamerkanische Welse im Malawi-Becken auch nicht das wahre sind, brauch ich wohl nicht zu erzählen...


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:22   #17
Marcel
Babywels
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 12
Zitat:

Ein Nahrungsmittel ist jedoch vor allen Welsen gemeinsam: Holz in jeder denkbaren Form! Die im Holz enthaltene Zellulose ist tatsächlich für die Gesundheit der Welse unverzichtbar, denn hiervon hängt die einwandfreie Funktion ihrer Verdauung ab!

Ihr Hobby Welse von Dr. Jürgen Schmidt
Marcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:25   #18
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi!

Und was hat das jetzt damit zu tun?? Ein Zitat in Bezug auf deine "Panaque-fressen-kein-Holz"-Meinung wäre angebrachter...


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:26   #19
Marcel
Babywels
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 12
Mann sagt es es sei nicht gut doch höhrt man dies nur von Leuten die keine erfahrung damit haben. Ein Affrikaner überlebt auch in Sibirien!

Wer weiss den das es nicht gut ist? Meinst du in einem 600km langen See sind die Wasserwerte jeden Tag und an jedem Ort die selben?
Marcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:29   #20
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi!

Da vergleicht aber jemand Äpfel mit Birnen... ist die afrikanische Luft nicht etwa dieselbe wie die sibirische? Abgesehen von der Temperatur, aber um die gehts ja auch nicht im Vergleich Malawi-Amazonische Gewässer...


Grüße Tobi (das wars von mir in diesem Thread, es sei denn da kommt noch was halbwegs gescheites...)
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum