L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2004, 14:36   #11
Andy25
Welspapa
 
Registriert seit: 09.08.2004
Beiträge: 102
Hi!

Wie ist das eigentlich in der freien Wildbahn? Leben da immer pro Flussabschnitt eine rießen Gruppe von Pandas, im nächsten Flussabschnitt eine rießen Gruppe von sterbais, dann wieder eine rießen Gruppe von juliies usw? Das stell ich mir so richtig schematisch vor...aber süß!

lg
Andy25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 16:06   #12
cory-fan
L-Wels
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 259
Hallo!

Cyclops und Bosmiden gibt es als Frostfutter, Granulat ist eine sinkende Trockenfutterform, Grindal und Micro sind "Würmer", die man recht einfach züchten kann.

Viele Panzerwelse leben in grossen Gruppen und nutzen meiner Meinung nach ihre verschiedenen Muster um die Gruppe zusammen zuhalten. C. panda lebt in einem kleineren Bach, dort werden nur kleiner Gruppen von 4 bis 15 Tieren angetroffen. Die Panzerwelse in grossen Flüssen leben in Gruppen von mehreren Hundert Tieren. Das sollte man aber nicht verallgemeinen. Die Erfahrung vieler Aquarianer bestätigt aber, dass Panzerwelsen in Gruppen über sechs Stück (einer Art) weniger scheu sind. Ich empfehle immer zehn einer Art zu kaufen und gebe deshalb auf unserer Börse ab zehn Stück auch Rabatt um einen Anreiz zu schaffen ausreichend Fische zu kaufen.

Tschüß, Kurt
cory-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 18:40   #13
Andy25
Welspapa
 
Registriert seit: 09.08.2004
Beiträge: 102
Hallo!

Und wie siehts mit Dekomaterial aus? Habt ihr viele Steine, Wurzeln und Höhlen im AQ? Ich habe 2 Höhlen (eigentlich kleine Blumentöpfe) und eine Wurzel, an dem ich eine Steinplatte angelehnt habe. Gibts nochwas?

lg
Andy25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum