L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 18:28   #1
dammers
Babywels
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 8
wie viel stömung mögen l-14

hallo community,

da ich nun 4 l-14 halte, ein prachtexemplar mit ca. 20 cm im grossen becken und drei kleine in einem 80cm becken, frage ich mich, ob diese die leichte bodenströmung in meinen becken mögen, oder nicht.

ich habe in beiden becken die ein- und auslassbereiche der filter so installiert, das eine gleichmässige, langsame strömung über den beckengrund streicht.

mfg

michael
dammers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 16:26   #2
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Michael,

L14 leben in sehr warmen sauerstoffreichem Wasser (Rio Xingu), daher ist Strömung sicherlich nicht von Nachteil.
Dass sie Strömung benötigen, habe ich bislang aber explizit noch nicht gehört/gelesen und habe bisher auch nicht die Erfahrung gemacht, dass sie sich überwiegend in der Strömung aufhalten.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 17:21   #3
dammers
Babywels
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 8
hallo karsten,

erstmal danke für die schnelle info... wenn du noch mehr info´s über ihren natürlichen lebensraum oder entsprechende links hast, wäre ich dankbar.

mfg
michael
dammers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum