L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2004, 18:18   #11
Cocker
Welspapa
 
Benutzerbild von Cocker
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 181
Zitat:
Du kannst dir die von mir erstellte Liste ja mal angucken, und mir Tips geben was ich noch verändern könnte um sie besser zu machen.
Initiiere oder mache selber eine Datenbank, in der dann jeder die von ihm gehaltenen Arten eintragen und Änderungen an seinem Bestand entsprechend selbst vornehmen kann. Eine andere Lösung macht meiner Meinung nach alleine schon wegen des extrem hohen kontinuirlichen Pflegeaufwandes keinen Sinn, da sonst immer nur ein temporäres Abbild geschaffen wird, welches in 2, 3 Monaten bereits wieder völlig überholt ist.
__________________
Liebe Gr
Cocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:07   #12
Greyhound
Jungwels
 
Benutzerbild von Greyhound
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 34
ich find die Liste gut und würd mich freuen wenn sie weitergeführt wird. :spze:

Gruß Jonas
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:22   #13
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi Jonas! :hi:

Zitat:
ich find die Liste gut und würd mich freuen wenn sie weitergeführt wird.
Danke, nur die meisten schreiben wohl leider nicht ihren Bestand rein , sonst müssten es ja wohl viel mehr sein. Ich werde mich bemühen, die Liste immerweiter fortzuführen, solange dies auch gewünscht wird.

Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:26   #14
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
 
Benutzerbild von welshp
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 819
Zitat:
Originally posted by skullymaster@13th November 2004 - 18:26
Hi Jonas! :hi:

Zitat:
ich find die Liste gut und würd mich freuen wenn sie weitergeführt wird.
Danke, nur die meisten schreiben wohl leider nicht ihren Bestand rein , sonst müssten es ja wohl viel mehr sein. Ich werde mich bemühen, die Liste immerweiter fortzuführen, solange dies auch gewünscht wird.

Grüße Tobi
Hi.
Was hätte ich denn davon und was sollen andere davon haben, wenn ich dir meine Nachzuchtliste rüberschicke?
Meine Nachzuchten stehen ja schon in der VDA-Liste.
__________________
Gru
welshp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:31   #15
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi Klaus!

Zitat:
Was hätte ich denn davon und was sollen andere davon haben, wenn ich dir meine Nachzuchtliste rüberschicke?
Meine Nachzuchten stehen ja schon in der VDA-Liste.
Vielleicht kennt nicht jeder der L-Welse.com-Besucher die VDA-Liste?? Wenn es dagegen hier im Forum eine Liste gibt, kann jeder direkt sehen, wer seine/ihre Welse noch hält oder züchtet und sich dann mit ihm/ihr austauschen. Dass du da nichts von hast, mag sein...
Ich denke jedoch, dass dieses Forum für den Austausch von Erfahrungen gemacht ist.

Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:42   #16
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
 
Benutzerbild von welshp
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 819
Zitat:
Originally posted by skullymaster@13th November 2004 - 18:35
Hi Klaus!

Zitat:
Was hätte ich denn davon und was sollen andere davon haben, wenn ich dir meine Nachzuchtliste rüberschicke?
Meine Nachzuchten stehen ja schon in der VDA-Liste.
Vielleicht kennt nicht jeder der L-Welse.com-Besucher die VDA-Liste?? Wenn es dagegen hier im Forum eine Liste gibt, kann jeder direkt sehen, wer seine/ihre Welse noch hält oder züchtet und sich dann mit ihm/ihr austauschen. Dass du da nichts von hast, mag sein...
Ich denke jedoch, dass dieses Forum für den Austausch von Erfahrungen gemacht ist.

Grüße Tobi
Hi.
Und was ist mit den Wels-Züchtern, die das L-Welse.com nicht kennen?
Ich denke, das ist purer Aktionismus von dir nach dem Motto "Was könnte man denn hier mal anleiern?"
Du merkst doch inzwischen, wieviele Leute Interesse an deiner Liste zeigen, oder?
__________________
Gru
welshp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 18:05   #17
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Zitat:
Originally posted by welshp+13th November 2004 - 18:46 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (welshp @ 13th November 2004 - 18:46 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-skullymaster@13th November 2004 - 18:35
Hi Klaus!

Zitat:
Was hätte ich denn davon und was sollen andere davon haben, wenn ich dir meine Nachzuchtliste rüberschicke?
Meine Nachzuchten stehen ja schon in der VDA-Liste.
Vielleicht kennt nicht jeder der L-Welse.com-Besucher die VDA-Liste?? Wenn es dagegen hier im Forum eine Liste gibt, kann jeder direkt sehen, wer seine/ihre Welse noch hält oder züchtet und sich dann mit ihm/ihr austauschen. Dass du da nichts von hast, mag sein...
Ich denke jedoch, dass dieses Forum für den Austausch von Erfahrungen gemacht ist.

Grüße Tobi
Hi.
Und was ist mit den Wels-Züchtern, die das L-Welse.com nicht kennen?
Ich denke, das ist purer Aktionismus von dir nach dem Motto "Was könnte man denn hier mal anleiern?"
Du merkst doch inzwischen, wieviele Leute Interesse an deiner Liste zeigen, oder? [/b][/quote]
oooch menno Klaus
gib dir doch nen kleinen Ruck.
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 18:10   #18
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
 
Benutzerbild von welshp
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 819
Zitat:
Originally posted by andi@13th November 2004 - 19:09
oooch menno Klaus
gib dir doch nen kleinen Ruck.
Nö!
Nicht wenn ich was überflüssig finde! :vsml:
__________________
Gru
welshp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 18:21   #19
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Tach Klaus,

Zitat:
Und was ist mit den Wels-Züchtern, die das L-Welse.com nicht kennen?
Ich denke, das ist purer Aktionismus von dir nach dem Motto "Was könnte man denn hier mal anleiern?"
Klar, du hast völlig recht, ich will mich hier nur als Helden rausstellen, mit Sicherheit, ich hab auch nichts besseres zu tun. :hmm:

Zitat:
Du merkst doch inzwischen, wieviele Leute Interesse an deiner Liste zeigen, oder?
Für die wenigen, die offensichtliches Interesse zeigen, darf ich das wohl machen, oder muss ich erst dich um Erlaubnis fragen?? :no:

ich versteh nicht ganz, wie man so gegen alles sein kann, was hat das für einen Grund? Was ist überflüssig? Stört dich der Anblick eines weiteren Threads mit dem Namen "Liste..."? Dann klick doch einfach nicht drauf!


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 18:27   #20
Gitta
L-Wels King
 
Benutzerbild von Gitta
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
Hi Klaus,

es geht hier aber nicht um irgendeine veraltete und z.T. falsche VDA- Liste in der Hans und Franz verzeichnet sind sondern um die Leute die _Hier_ herumwuseln und die man inzwischen schon besser kennt.
Wenn man hier mit xy ins Gespräch kommt kann man so in der Liste nachschauen und sich so ein Bild machen.
Oder man kommt ins Gespräch wenn man sieht daß irgendein Tier von jemandem nachgezogen wird an dem man sich schon länger die Zähne ausbeißt, so kann der direkt angesprochen werden.

Wer an einem Erfahrungsaustausch kein Interesse hat braucht sich doch nicht einzutragen. Wo ist denn Dein Problem?

Gruß Gitta
Gitta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum