L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2005, 00:33   #21
Cordziz
Babywels
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 8
Kuddel, nimm's mir nicht übel, aber ich wollte mich einfach nicht so wehrlos nieder machen lassen. Und wenn ich etwas kann, dann ist das mit der deutschen Sprache umzugehen. Einer meiner wenigen Trümpfe!

Und auf jeden Fall möchte ich Tobi für die Unterstützung danken, da fühl ich mich doch gleich schon wohler hier auf dem Board!

Und Stefan, ich hab dir ne PN geschickt.


Also, gute Nacht zusammen


Cordziz
__________________
Erkenne dich selbst !
Cordziz ist offline  
Alt 10.03.2005, 05:08   #22
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
All,

da frag ich mich doch glatt, wer predigt hier. Und wenn ihn, wie weiter oben geschrieben, das Telefon abgeklemmt wird, dann ist das mit dem Strom nur eine Frage der Zeit. Wer derartig bettelt, der weckt in mir eine ganz bestimmte Denkweise. Macht Euch aber bitte selbst Euren Reim daraus.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline  
Alt 10.03.2005, 06:56   #23
KaiS
Wäller Welspapa
 
Benutzerbild von KaiS
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: 57627 Marzhausen
Beiträge: 444
Hallo zusammen!

Mann, Leute!

Es ist mal wieder vollbracht! Ein Thread, der dem Forum mehr schadet als nützt ist mal wieder entstanden.
Genau aus diesem Grund findet sich hier auch kaum noch ein Posting von mir.

Viel zu schnell wird man von irgendwem angemacht!

@Cordziz: Es war schon nicht ganz glücklich, als ersten Thread gleich so anzufangen, wenn schon dann in der Börse....allerdings sind die Reaktionen etwas übertrieben!

Aber bitte, ruhig weiter so!

Wenn ihr von anderen Foren, wo es gesitteter zugeht ausgelacht werden wollt....(bin mal gespannt, was jetzt wieder kommt)
__________________
Gruß Kai
KaiS ist offline  
Alt 10.03.2005, 07:54   #24
Gerold
Babywels
 
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 17
Moin,
Kai, genau so ist es.
Ich erinnere nur mal an meine "Anfängerfrage" ob L 46 abgegeben
werden. Da wurde ich gleich als Bettler dahingestellt.
Genau deshalb halte ich mich hier auch zurück, obwohl hier anderseits
gute Tips gegeben werden.
Ich bin in mehreren Foren zu unterschiedlichen Themen unterwegs.
Da geht es wesentlich freundlicher zu.
Aber genau das hier scheint typisch zu sein für dieses Forum.
Denkt mal drüber nach.
Schönen Vormittag noch.
Gerold
Gerold ist offline  
Alt 10.03.2005, 08:05   #25
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi Kai!

Zitat:
Viel zu schnell wird man von irgendwem angemacht!
Da muss ich dir völlig recht geben! Nur woran liegt es? Darf man kein Anfänger mehr sein, oder darf man sich als Anfänger hier einfach nicht blicken lassen?

@Walla:
Zitat:
Und wenn ihn, wie weiter oben geschrieben, das Telefon abgeklemmt wird, dann ist das mit dem Strom nur eine Frage der Zeit. Wer derartig bettelt, der weckt in mir eine ganz bestimmte Denkweise.
Das mit dem Telefon habt ihr ja regelrecht aus ihm herausgekitzelt, oder hat er das etwa in seinem ersten Beitrag auch nur andeutungsweise erwähnt? Ich denke nicht. Ja, ich habe was abzugeben oder nein, ich habe nichts abzugeben hätte schon gereicht und Cordziz wäre gar nicht erst in die Lage gekommen, zu glauben sich rechtfertigen zu müssen.

@Gerold:
Manchmal glaube ich so mancher L46-Halter denkt diese Welse wäre nur für ihn "gebaut" und andere sollen gefälligst andere, weniger seltene Welse halten. Habt ihr etwa Angst, dass auch andere Erfolg mit diesen Welsen haben könnten und ihr nicht mehr so toll dasteht? Ich weiß es wirklich nicht, aber manche ihr sind derart schnell gereizt...


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline  
Alt 10.03.2005, 08:20   #26
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Tobi,

um das Fragen, ob ein Fisch umsonst abzugeben ist, geht es mir ja gar nicht. Ist auch korrekt. Habe selbst einige Sachen geschenkt bzw. echt preiswert bekommen. Aber die Art, wie es dargestellt wird ist doch schon recht schlimm. Armer Student mit Kind und bald ohne Telefon. Also, ich bitte. Wer was umsonst haben will, soll es sagen oder eben sagen, wie viel er ausgeben will. Aber nicht so, wie das oben geschehen ist. Denke, ich spreche den Meisten aus der Seele.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline  
Alt 10.03.2005, 08:23   #27
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi Wulf!

Ich verstehe deinen Standpunkt, nur musst du doch zugeben, dass von armem Kerl mit Kindern und bald ohne Telefon in dem ersten Beitrag von ihm keine Rede war. Erst als hier drauflosgehackt habt, glaubte er wahrscheinlich, dass er sich irgendwie rechtfertigen müsste, dafür sehe ich allerdings keinen Grund. Zudem war seine Anfrage doch sehr höflich und freundlich.


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline  
Alt 10.03.2005, 08:51   #28
sterbai-fan
Wels
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Twistringen
Beiträge: 72
Hallo Cordziz,

ich habe mich nach der ersten zurecht erteilten Zurechtweisung doch bei Dir entschuldigt. Meinen Ausraster hatte ich ja auch erklärt. Aber wie heißt es doch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wie ich in meiner Sozialisation gelernt habe, sollten Entschuldigungen akzeptiert werden.

Übrigens: Kommt vor einem erweiterten Infinitiv mit zu kein Komma mehr? Da Du doch so toll deutsch sprechen tust, dachte ick mich, tu dich mal fragen...

Noch ein Hinweis: Obgleich ich bereits seit über 10 Jahren im "Geschäft" bin und jährlich an 4 Börsen teilnehme, meckert (auch ich habe eine meckernde doch wahnsinnig tolle Frau zu hause) meine Geliebte, mein Hobby würde zu viel Geld verschlingen. Womit sie nicht ganz unrecht hat.

Ich wünsche Dir nach Deinem Studium einen super gut bezahlten Job, damit Du dann in vielen großen AQ Welse züchten und an Mittellose verteilen kannst.

Gruß Matthias

Geändert von sterbai-fan (10.03.2005 um 09:43 Uhr).
sterbai-fan ist offline  
Alt 10.03.2005, 10:53   #29
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Tobi,

ich hatte auch erst auf den Thread geschrieben, als ich die mittellose Bettellei las. Hier kommt bei mir die Frage auf, ob er nicht das Hobby Aquaristik erst nach Beendigung seines Studiums ausführen sollte. In unserem BW-Stammtisch war auch ein armer Studi, dieser war mir sehr angenehm und gebettelt hat er nicht, sondern versucht, Geld auf ehrliche Art und Weise zu beschaffen.

Des Weiteren habe ich auch nichts dagegen, wenn er Fische zu umsonst haben möchte. Er könnte mal bei Aquarienvereinen nachfragen. Hier geben doch die Einen oder Anderen das Hobby auf und würden sich freuen, wenn ihre geliebten Fische in gute Hände kommen. Auch in Zeitungen kann man oft lesen, daß die Aquaristik aufgegeben wird und alles sehr günstig oder gar zu umsonst abzugeben ist.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline  
Alt 10.03.2005, 11:21   #30
mteiwes
Wels
 
Benutzerbild von mteiwes
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Neustadt/Weinstraße
Beiträge: 80
Hi cordziz,
ich wollte Dich mit sicherheit nicht persönlich angreifen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, das die laufenden Kosten der L-Welshaltung die Anschaffungskosten bei weitem übersteigen (ist wirklich nicht mit Guppys oder Neons zu vegleichen, die weder so hohe Temperaturen noch regelmäßig teures Frost- und/oder Tablettenfutter benötigen). Wenn Du dich angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid.
Noch etwas in eigener Sache:
Ich bin nicht bereit, einem wildfremden meine liebevoll großgezogene Welse einfach zu schenken. Das tue ich nur bei Freunden. Das hat allerdings nichts mit Kapitalismus oder großartigen Verdienstmöglichkeiten zu tun, sondern der Preis, den ich nehme liegt weit unter Ladenpreis und deckt nicht mal Ansatzweise die Unkosten und ich glaube, dass ist bei den meisten Hobbyzüchtern hier im Forum so.
Gruß
Marc
mteiwes ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum