L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Medienspiegel
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Medienspiegel Hinweise auf und Diskussion über für Aquarianer interessante Fernsehsendungen, Medienbeiträge und Fachbücher.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2009, 20:43   #41
McBuell
Welspapa
 
Benutzerbild von McBuell
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Bern, Schweiz
Beiträge: 112
Ja wirklich erschreckend !

Die armen Welse die sicherlich bis anhin ein gutes Zuhause hatten tun mir sehr leid (wer weis wo die jetzt landen!?)

Doch noch mehr Leid tut mir der arme Pfleger ! 15 Jahre seines Lebens !!!
Dies kann man sich wohl gar nicht erst vorstellen, wenn mans nicht selbst erlebt hat....

Kopf hoch und auf dass wieder bessere Tage folgen mögen !!

Gruss Claude
__________________

5 x L128 Blue Phantom, 3 x L075, 1 (weitere folgen) L200HiFin, 7 x Aquamarin Regenbogenfisch, Amanos & Helenas
McBuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 05:44   #42
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Ralf,

ich glaube nicht, dass das die Hausratsversicherung zahlen wird, zumindest nicht die Fische. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Polizei erst einmal davon ausgeht, dass der Versuch eines Versicherungsbetruges vorliegt, was man ja auch nicht ganz ausschließen kann.

Wenn ich richtig informiert bin, dann sind Tiere von der Hausratsversicherung ausgeschlossen und müssten somit extra versichert werden. Schwierig wird es sein, den Wert festzulegen. Schließlich kann man ja behaupten, man hätte soundsoviele. Auch der Wert des Einzeltieres ist schwer zu bestimmen. Bin mir sicher, dass es schwierig sein dürfte, Fische zu versichern. Aber vielleicht gibt es hier ja im Forum einen, der bei einer Versicherung schafft und uns Informationen zur Verfügung stellen kann.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 06:07   #43
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Moin,

Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
Wenn ich richtig informiert bin, dann sind Tiere von der Hausratsversicherung ausgeschlossen und müssten somit extra versichert werden.
Wenn Tiere nicht explizit durch die jeweiligen Versicherungsbedingungen ausgeschlossen sind, sind sie als Sachen in die Hausratversicherung eingeschlossen.
Man schaue also in die Versicherungsbedingungen seines Vertrages.

--------------------------

Was ich von der Geschichte halte, kann sich wohl jeder denken.
Es passt aber auch in das traurige Bild des heutigen Deutschlands.

Viele Grüße
Elko
__________________

Geändert von L-ko (22.05.2009 um 06:10 Uhr).
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 06:35   #44
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Elko,

Zitat:
Es passt aber auch in das traurige Bild des heutigen Deutschlands.
Das liest sich so, als wenn Du Dir die DDR wieder herbei sehnst. Gehe aber davon aus, das dem nicht so ist. Denn die Verrohung und die Missachtung von fremden Eigentum, sowie anderen Personen, ist ein Phänomen, was nicht nur in Deutschland vorherrscht. Hat wohl eher was mit der Erziehung zu tun.Wobei man hier nicht nur das Elternhaus betrachten sollte, denn der Mensch ist ein Produkt seiner Umgebung.

Wenn Tiere über die Hausratsversicherung versichert sind. Dann bleibt die Frage, ob diese der Versicherung mitgeteilt werden müssen. Denn die Hausratsversicherung geht ja nach der Quadratmeterzahl des Wohnbereiches. Wenn nun Fische von der Hausratsversicherung auch versichert sind, dann müsste man ja irgendwie auch nachweisen, dass diese überhaupt vorhanden waren, bzw. als gesonderten Wert angeben. Man kann ja auch nicht pauschal behaupten, man hätte vor einem Wohnungsbrand 500.000 Euro auf dem Küchentisch liegen gehabt. Glaube kaum, dass da eine Versicherung so einfach was zahlt. Es ist klar, wenn Versicherungen Geld zu bekommen haben, dann sind sie schnell, doch wenn da was zu zahlen ist, dann wollen sie Beweise und es dauert.


Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 06:58   #45
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Moin Wulf,

... das hat nichts mit DDR zu tun. Das hat einfach etwas mit der Entwicklung zu tun, wie ich sie in den letzen Monaten erlebe und wie unsere Politiker anscheinend die Augen zu machen und fast eine heile Welt propagieren.
Vielleicht hat es doch etwas mit DDR zu tun: vor reichlich 20 Jahren gab es ein sehr ähnliches Phänomen schon einmal.

----------

Die Hausratversicherung geht nach der (gesamten) vereinbarten Versicherungssumme. Ab einer bestimmten Versicherungssumme pro Quatratmeter wird normaler Weise auf die Einrede wegen Unterversicherung verzichtet.

Das Problem des Nachweises besteht grundsätzlich und hat nichts damit zu tun, ob es Tiere oder wirklich Sachen sind. Aber das schreibst Du ja selber.
Die Frage ist was die Versicherung als Beweis akzeptiert/aktzeptieren muss.

Viele Grüße
Elko
__________________

Geändert von L-ko (22.05.2009 um 07:03 Uhr).
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 08:36   #46
Fischray
BSSW-Nord
 
Benutzerbild von Fischray
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wittingen
Beiträge: 6.225
Hi

Rein versicherungstechnisch wäre es schön, wenn jemand etwas Genaueres darüber weiß.
Das sind Sachen, worüber ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht habe.
Ich kenne es ja, dass Fotos geklaut werden und sogar das Copyright ersetzt wird,
aber gleich die lebenden Fische aus dem Becken, das ist schon eine neue Dimension.

Der Täter muss allerdings gewusst haben, dass er nicht gestört wird.
Das kann er nicht über einen Zeitungsartikel erfahren haben, dies geht nur über
Vorortwissen.
Im Allgemeinen werden Bargeld oder Wertgegenstände gestohlen.
Wer Fische klaut, ist wohl kein Profi-Einbrecher, eher jemand, der die
Gelegenheit nutzte und sehr dreist ist.

Weiß jemand, wo der Halter zu besagter Zeit war?

Gruß Ralf
__________________
Fischray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 08:51   #47
Tiger Wels
Jungwels
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 32
Hallo Ralf,

warhscheinlich im Bett
LG
__________________
vorhanden und auch zu verkaufen L-2,l-46,l-134,l-333,l-260,l-201,l-191,l-200,l-128,l-177,l-144,l-66
Diskus:Braun,Red Melon white face,Brilliant Türkis,Rot Türkis,Blue Diamond,Pigeon Blood,Paare und jungtiere uvm
c.hobbyzucht@web.de
Tiger Wels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 08:52   #48
firewriter46
L-Wels
 
Benutzerbild von firewriter46
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 347
Hallo,

die versicherungstechnischen Fragen würden mich auch interessieren. Aber soviel ich weiß, beinhaltet die Hausrat keine Lebewesen. Das heißt es werden zwar die Schäden an den Festern etc. gezahlt, aber wohl kaum die Tiere. Zumal mal ja auch den Wert der Fische in der Hausrat mit angeben muss, und ich glaube das rechnet keiner von uns mit ein. Dann hätte man anstatt 10.000€ Versicherungssumme in diesen Fall die 3-fache Summe. Und dann ist glaube ich der Beitrag nicht mehr tragbar...

Klar. Es ist auf jeden Fall eine schlimme Sache. Für mich ist das unverständlichste, wie man Einbrechen kann um Lebewesen zu klauen. Hätten sie Geld, Wertsachen etc. mitgenommen - ok, das wäre nicht außergewöhnlich und passiert täglich. Aber Lebewesen - naja!

Dass dabei einige Tiere verendet sind, ist zwar auch nicht schön - ja vielleicht mehr noch - ist es schlimm, aber gleich von Grausamkeit und Barbarei zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Man sollte dabei nicht die Augen vor dem Alltäglichen verschließen. Oder was meint ihr, wie die Fische in die Fischbüchse oder ins Tiefkühlfach kommen? Die werden genau so aus ihrem Lebensbereich gezerrt und auf den Schiffsboden geworfen, um dann dort mindestens ebenso "grauenvoll" auf Eis gelagert zu verenden.
Schlimm ist deshalb insbesondere der ideelle Verlust des Besitzers und auch der finanzielle und nicht zuletzt die Ungewissheit, ob soetwas nicht wieder passiert...

Mfg,
firewriter46
firewriter46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 09:05   #49
kanybek5500
Wels
 
Benutzerbild von kanybek5500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 53
@Weiß jemand, wo der Halter zu besagter Zeit war?
Hallo Ralf , wo verbringst du denn deine Nacht zwischen die Woche ? Der Wahr oben in Schlaffzimmer und gut geträumt .
Der (Die) Täter wahren nur auf L46 konzentriert und nur Die Welse mit Genohm .Teuere Meßgeräte eine Bier Mast mit 1 und 2 € stücke fast voll würde auch nicht mitgenom Die haben genau die drei Becken aufgeräumt wo die L46 Wahren und hast du recht Die Täter wahren mit sicherheit bei Ihm paarmal wenn nicht mehr .
MFG.Nico
kanybek5500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:03   #50
keule-22
L-Wels King
 
Benutzerbild von keule-22
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 551
Hey Nico

Sag doch mal deinem Bekannten er soll sich hier bei L.Welse.com
selber anmelden bzw. einloggen und sich dazu äußern.
Vielleicht kann er ja noch ein paar wichtige details preisgeben was evtl. hilft die Täter zu entlarven.
Auch unwichtige Dinge sind in so einem Fall wichtig und meist die Dinge die zur aufklärung helfen.
Der Gedanke daran das wir frühs aufstehen und unsere geliebten Welse nicht mehr da sind (tot sind) wäre schlimm.
Es ist grausam wie mit dem rest der Welse verfahren wurde und wir hoffen das man die Täter schnell findet und ihnen entsprechend die Strafe gibt die sie verdienen obwohl es da keine angemessene Strafe geben kann denn 15 Jahre Arbeit kann man nicht ersetzen.
Wir hoffen das es uns und keinen anderen User hier je treffen wird.

Ich denke da waren leute am Werk die wussten wie sie es machen mussten
denn ein Kunststofffenster aufzuhebeln geht denke ich nicht ganz einfach das muss man schon wissen wo man ansetzen muss um das auf zu brechen.
__________________
Grüße René




www.lwelszucht-chemnitz.de
keule-22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann Anetome helena schaden? PirnaerAquarianer Zucht 12 02.01.2009 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum