L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2006, 22:46   #11
Joker78
L-Wels
 
Benutzerbild von Joker78
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 369
Hallo!

Naja, Smaragd-Panzerwelse gehören schon zu den größeren. Mit nem Scharm von denen in nem 60er wird's wohl eng. Vielleicht kannst Du die ja noch tauschen!? Corydoras Panda wäre z.B. für die Beckengröße gut geeignet.

Zoo Zajac ist sicher einen Besuch wert, hab selbst aber noch nicht da gekauft. Von daher kann ich zu Beratung und Qualität nix sagen.

Du könntest ja mal nach "Positivliste NRW" googeln. Da kann man sich einige Empfehlungen ansehen. Da ist bestimmt was dabei. Ansonsten kann ich Dir noch ein paar Läden im Ruhrgebiet empfehlen, wenn Du so weit fahren willst.

Auf kurz oder lang wird Dein Mann wahrscheinlich selbst einsehen, daß das Becken zu klein ist...

Gruß
Dennis
Joker78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 06:17   #12
Cateye
Jungwels
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 48
Hallöchen,

Also wir haben auch ao einen Harlekin Wels nur der is nich ohne alles was in sein Maul passt wird Gefressen .
Alle meine jungen Black Mollys hat er verspeist und vor Red Cherrys macht er auch keinen halt.
Den Panzerwelsen macht er nix habe auch so 15 stück bei ihm drine , Aber deinen Guppy da kann schon mal einer fehlen .
Fütter ihn am besten mit Frosstfutter Grill und so in der größe.
Der Kerl ist bei uns 12 cm und man sieht ihn erst gegen abend , Tagsüber ist er versteckt in seiner Hole .
Ansonsten ein sehr schönes Tier . Wen ich ihn endlich mal vor die Linse bekomme dann versuche ich eine Bild zu machen .

Liebe Grüße aus dem Nassen Mannheim Cateye
Cateye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 10:40   #13
Lumax
Babywels
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 6
Huhu,
heute morgen lag einer der Panzerwelse tot im Becken
Ich habe keine Ahnung warum...
Die Verkäuferin sagte mir übrigens, dass die Welse nicht groß werden, vielleicht schaue ich doch lieber nochmal nach, welche das genau sind. Dann habe ich wahrscheinlich falsch zugeordnet.
Welche Welse sind denn für ein 60er Becken geeignet?

Außerdem wollte ich nächste Woche das Kleine Becken für unsere Tochter fertig machen, habe aber keine Ahnung, welche Fische ich reinsetzen soll.
Es ist nur ein 40er Becken.
Wir haben leider keinen Platz für größere Becken.

LG
Simone
Lumax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 10:41   #14
Daniela Lorck
Babywels
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Gütersloh
Beiträge: 19
Hi

Halte seit etwa einem Jahr 5 dieser Prachtburschen in einem 80iger Aquarium. Zusammen mit Endler-Art-Guppys als Lebendfutterquelle, die halten sehr Bestand an den Guppys erfolgreich. Auch männliche Guppys (fast ausgewachsen) enden mitunter inzwischen ab und zu als Futter, sprich, schmale Fische bis etwa 2-3 cm sind gefährdet. Panzerwelse ab 4cm werden definitiv in Ruhe gelassen.

Ich sehe meine tagsüber so gut wie nie, ab und zu wenn es den dann Frost- oder Lebendfutter gibt rasen sie durchs Aquarium, ansonstene eher unter Wurzeln, Steinen, Filtern und anderen dunklen Stellen zu sehen. Werden verdammt schnell, udn jagen dabei quasie im "Fliegen" ihr Futter, auch totes. Trockenfutter nehmen meine nicht.

Wasserwerte bei mir sehr weich, sprich KH, GH unter 1, pH um die 5,5-6,0. Sand als Bodengrund ist absolut empfehlenswert, die Tiere buddeln.

Verwechslungsrate mit anderen Harlekinwelsen sehr groß, sprich er wird leicht mit dem großen verwechselt der mit über 10cm etwas größer wird. Der Zwerg dürfte dagegen mit etwa 8/9m ausgewachsen sein. Unterschiede gibt es anscheind anhand des Schwanzwurzelflecks.

Habe meine übrigens damals bei Zajac gekauft, also einfach mal dort nachfragen. die verkaufen die allerdings dort als südamerikanische Zwerghummelwelse (war bei mir jedenfalls so).

Grüße

Dany
Daniela Lorck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum