L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2016, 17:52   #1
novaofwar
Jungwels
 
Registriert seit: 12.11.2016
Beiträge: 41
Allgemeine Fragen zur Zucht von L-Welsen

Hallo, ich heiße Ingo, bin neu hier und auch recht neu in der Welt der L-Wels Halter und Züchter.

Vorab muss ich sagen das man hier wirklich sehr gute Infos zu allen möglichen fragen bekommt und die antworten wirklich ausführlich und präzise sind.

Was ich als "Anfänger" aber noch gern wissen würde ist: Welche wasserwerte würdet ihr grundsätzlich beim züchten von z.B L134 oder L333 empfehlen?
Da ich von diesen beiden Arten meine Gruppen jetzt zusammen habe und diese gern vermehren würde.
Ich habe auch schon oft gelesen das eine Regenzeitsimulation die Tiere Stimulieren soll. Allerdings konnte ich nirgendswo finden wie lange ich die Temperatur nach Wasserwechsel unten lassen soll.

Habe im Moment 333er im Zuchtbecken und mache einmal pro Woche einen Wasserwechsel von 50% dabei nehme ich 3/4 Osmose und 1/4 Leitungswasser.
Habe eine Temperatur von 28,5 Grad und beim Wechsel senke ich auf ca. 22-24 Grad. Allerdings habe ich keine Ahnung wie lange ich die niedrigere Temperatur halten soll.

Ihr seht schon, ich bin halt noch am Anfang, würde mich sehr freuen wenn mir jemand so ein paar ganz allgemeine Sachen dazu schreiben könnte.

PS: habe noch 2 adulte L201 Böcke und NZ 333er die ich gern loswerden würde damit die adulten 333er ihre ruhe bekommen.
novaofwar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 18:57   #2
raffi
Welspapa
 
Registriert seit: 02.12.2014
Beiträge: 140
Hallo!