L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2003, 22:20   #1
Det
Babywels
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 9
Hallo Forum,

seit gut zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer von zwei L002 (4 und 6 cm), die ich nun zusammen mit einigen anderen Südamerikanern in einem 300l-Becken halte.

Der größere der Beiden läßt sich nur selten sehen ist aber sofort zur Stelle, wenn es Futter gibt. Er kotet ordentlich und ich habe den Eindruck, daß er schon ein Stück gewachsen ist.

Um den kleineren mache ich mir Sorgen. Er ist fast immer zu sehen und hat einen stark eingefallenen Bauch. Ich habe noch nicht gesehen, daß er das gereichte Futter angerührt hätte. Auch kann ich nicht sagen, ob er kotet.

Das Becken ist eingerichtet mit Savannenholz und sehr dicht bepflanzt. Seit dem Einzug der L002 ist dann noch Moorkienholz dazu gekommen.

Gefüttert habe ich zusätzlich zum Holz mit Tetra Plecomin, Tetra WaferMix, Gurke, Zucchini, Paprika (rot, gelb und grün).

Wasserwerte:

0,5° KH
1° GH
pH 6
CO2 14mg/l
NO2 n.n.
NO3 3mg/l
PO4 <0,25 mg/l
Fe 0,05 mg/l
Die Temperatur schwankt zwischen 25° nachts und 27° am Tage.

Düngung mit KNO3, Ferrdrakon (die Hälfte der empfohlenen Dosierung) und CO2 (mit Nachtabschaltung).

Nun, was meint ihr? Wird er sich wieder erholen können? Wenn ja, wie kann ich ihn dabei unterstützen? Ist das Problem evtl. durch die Haltungsbedingungen bei mir hervorgerufen worden (dazu habe ich im Internet leider nichts finden können), oder habe ich ihn schon krank erworben?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Det
Det ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum