L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2003, 15:42   #11
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi!

In diesem Fall hab ich auch keine Bedenken!
Aber wenn Fotos von anderen Webseiten kommen, dann kann das schon mal gefährlich werden....

lg
ThePapabear
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 16:06   #12
~~FISHWORLD~~
L-Wels King
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: Fischlham Ober
Beiträge: 575
hi @ all

also nur her mit euren bildern
auch wenn ihr sonstige informationen habt zu den fotos eurer welse könnt ihr mir die zukommen lasen !

cu ein sich auf viele welsbilder freuender mike
~~FISHWORLD~~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 21:51   #13
Gert
Babywels
 
Benutzerbild von Gert
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 20
Hallöchen Leuts......

Zitat:
Und da es sich haupsächlich um L-Welse handelt, würde es auch nicht zu Groß werden
*gg*.........wird wohl doch ziemlich gross, auch wenns nur L-Welse sein sollen.
Sind doch immerhin so an die 270 Welsis.....(ohne die LDA)

Die Idee einer Welsdatenbank ist gut, nur die beschaffung des gesamten Materials würde schon ne Ewigkeit dauern wenn man das ganze wirklich seriös gestalten will.

Aber lasst es mich auf jeden Fall wissen wenn sowas in der Art entstehen sollte.

Gruss Gert

[img]https://mypage.bluewin.ch/family/bilder/L02.jpg' border='0' alt='' width='640' height='480'>

Hier noch einer meiner L002/Peckoltia vermiculata/Tiger-Pleco
__________________
<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>[b]<span style='color:blue'>[url='https://www.aquafreaks.ch']Schweizer Aquaristikseite f
Gert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 23:10   #14
john1
Wels
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 94
Hello Papabear

Ich war auf einem Deutschen Forum und die haben auch eine ähnliche Frage gestellt.
Gesetz usf. Wenn Ich euch Bilder schicke könnten sie von mir sein, obwohl Ich sie vom Internet herunterholte. Solange das Bild kein Copyright hat braucht man keine Angst zu haben. So wie kannst Du sicher sein das daß Bild das Ich euch zum Beispiel schicke, mein eigenes ist oder ein "gestohlenes"?

Gruß John
__________________

[b]Gr
john1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 23:16   #15
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi John1!

Ich kann da gar nicht sicher sein!
Blöd ist´s nur dann, wenn sich wer anders sicher ist, daß es sich um sein Bild handelt und nicht um "deins"....

wollt eigentlich nur warnen!

lg
ThePapabear
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 15:25   #16
Gert
Babywels
 
Benutzerbild von Gert
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 20
Hallo Leute.......

iss so ne Sache mit Bildern aus dem net.........kann teuer kommen für den Betreiber einer Seite wenn er solche veröffentlicht ohne zustimmung des Eigentümers.

Man kann übrigens auch Wasserzeichen in Bilder einfügen welche im ersten moment nicht zu sehen sind.

Natürlich weiss der Besitzer eines solchen Bildes dann sofort das es sich um eins seiner Bilder handelt.

Also Vorsicht walten lassen.

Gruss Gert
__________________
<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>[b]<span style='color:blue'>[url='https://www.aquafreaks.ch']Schweizer Aquaristikseite f
Gert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 17:35   #17
Mige
Babywels
 
Benutzerbild von Mige
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 6
Hallo zusammen

Da ich mich selbst mit der Fotografie beschäftige möchte ich mich auch noch dazu äussern. Wie schon gesagt kann es Probs geben mit Bildern die aus dem Net geholt werden.
@ john1 das Bild braucht kein Copyright zu haben wenn man Bilder aus dem Net holt verstösst das gegen das Urheberrecht ist ganz einfach. Zu Beweissen ist es meistens auch recht einfach da die Fotos für das Internet stark verkleinert werden und somit auch an Qualität verlieren. Als Fotograf habe ich selbst verständlich das Orginal in Top Qualität also ist die Urheberrechts frage schon geklärt ;-))

Finde aber die Idee sehr gut mit der Datenbank würde selbst verständlich auch einige Bilder dazu bei steuern wenn das ganze Formen an nimmt.

Gruss Mike

www.nueffi.ch.to
__________________
Unsere HP
Mige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 18:56   #18
Michael
L-Wels King
 
Registriert seit: 31.12.2002
Ort: Wadern
Beiträge: 564
Hallo Mige,

sende dein Material doch einfach zu Mike :spze: . Wenn alle erst warten bis was entsteht warten wir wahrscheinlich immer noch in einer Höhle auf Feuer.

Meine Meinung kann auch anders denken <_<

Tschüss

Michael
__________________

Homepage von mir
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 22:43   #19
~~FISHWORLD~~
L-Wels King
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: Fischlham Ober
Beiträge: 575
Hallo leute

ich habe besonders erfreuliche infos !!!! :spze:


habe von den firmen amazon-exotic-import der firma Scotcat.comaber nur die bilder von scotcat Danny Blundell and Billy Grant ! Herrn INGO SEIDEL allerdings bitte nur die nehmen, die wirklich von Ingo seidel sind und von Jonny Jensens Photographic Library

die erlaubnis bekommen ihre bilder der L und Lda welse

in unserer datenbank und im forum zu veröffentlichen ! :kltsch:

das bringt mich (uns ) schon ein schönes stück weiter !

@mige und an alle anderen !!!
natürlich brauchen wir noch etliche bilder also wenn jamnd seine bilder zur verfügung stellt
freut mich das sehr .

selbstverständlich werden die namen der jewiligen user die ein oder mehrere bilder zur verfügung gestellt haben unter dem bild zu sehen sein .

da ich mich ja schon länger mit dem thema l-welse datenbank herumschlage habe ich
schon für ca die hälfte der bekannten welse infomaterial zuhause .


herbert ( the papabear) ist schon fleißig am erstellen der datenbank

wir hoffe die ersten 50% der L-welse bilddatenbank in ca einem monat online stellen zu können

ich bedanke mich schon im vorhinein mal bei allen die dieses projekt durch ihre unterstützung möglich machen

cu mike
~~FISHWORLD~~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 00:09   #20
Mige
Babywels
 
Benutzerbild von Mige
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 6
Hallo

Super Nachrichten hast Du da ok denke die meisten meiner Welsis hast Du schon da die nicht so sellten sind. Mal ne liste meiner Welse dann kannst Du mir schreiben was Du noch brauchst. Hat ja keinen Sinn wenn ich alle Bilder Maile und dann hast Du die schon hundertfach.

L-239
L-46
L-48
L-148
L-134
L-163
L-2
L-191
L-204
L-168

Weiter im Angebot hätten wir noch Bratpfannenwelse, Kammdornwels, Schmuckgertenwels,Ohrgitterharnischwels und noch einige Corydoras Arten aber denke die kommen nicht in die Liste.

Hoffe schwer Du hast den L-48 schon der wäre sehr, sehr schwer zu Fotografieren den sehen wir selbst sooooooooooo selten.

Gruss Mike
__________________
Unsere HP
Mige ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum