L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2010, 20:57   #81
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hi,

für mich ist das ein LH-Nummern-Thread und davon gibt es höchstwahrscheinlich nur einen. Und wenn ich einen Thread auskrame, dann weiß ich sicherlich auch warum.

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 02:11   #82
august
Wels
 
Benutzerbild von august
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 54
Kommt ja erstaunlich viel zusammen bei euch

darf ich ma kurz fragen wer von euch seine welse mit 100% sicherheit aus dem und dem fluss hat?
Wer von euch ist sich 100% sicher das es sich nicht auch um naturhybriden handelt?
Die Verwendung von Hybrid in diesem Thread müsste man nochmal in Frage stellen. ich will ma behaupten bei den meisten ist noch nichma ansatzweise sicher das es eigene arten sind undabhängig von ihren Mustern oder Farben.

Und wie bitte wollt ihr händler dazu bringen welse zu unterscheiden, wenn diese, erstens teilweise schon unter falschem namen importiert werden,
zweitens sowieso irgendein schild bekommen, welchem wels sie grad ähnlich sind ( auch von dieser hp)
und drittens selbst diese schilder einfach stehen bleiben, auch wenn die welse anders aussehen, aber sie wurden ja unter der bezeichnung geliefert.

ihr disskutiert hier eine problematik die jegliche form von lebewesen betrifft.
es wird experten geben die die wildarten erhalten, es wird freaks geben die rumkreuzen (vielelicht gibts mal ne welszuchtausstellung?)
und es wird weiterhin ahnungslose geben die welse kaufen weil sie hübsch sind oder weil sie algen fressen sollen.

Grüße Rocco.

wer hybr. loswerden mag, kann sich gerne melden.
august ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 08:07   #83
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü
Zitat:
darf ich ma kurz fragen wer von euch seine welse mit 100% sicherheit aus dem und dem fluss hat?
Ich bin mir sicher, das meine
Leporacanthicus heterodon
Panaqolus L374
Leporacanthicus triactis
Leporacanthicus L314
Panaque L330
Hypancistrus zebra
Pseudacanthicus L24
Pseudacanthicus L114
Pseudacanthicus L273
100% genau das sind, was sie bezeichnet sind. Und keine Hybriden sind.
Warum sind sie es nicht?

Sogar meine L400 , von Gottwald importiert , vom eigenen Fänger . Bin ich mir sicher das sie L400 sind....
Nur ob die Naturhybriden sind weis ich nicht, weis noch niemand.

lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (30.05.2010 um 08:14 Uhr).
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 20:09   #84
Corina
Wels
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 67
Hi,

ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob man mit Wissen verschiedene "Standortvarianten" bewusst miteinander vermehrt (bzw. züchtet) oder innerhalb einer "Variante" eine Selektion zur Vermehrung betreibt.

Eine selektierte Auswahl an "gleichstämmigen" Tieren zur Vermehrung ist für mich auch eine Zucht, ändert aber nichts an der "reinen" Herkunft des Genpools einer Standortvariante.

Im Prinzip fühle ich mich ertappt auch einen neuen Thread zu dem Thema eröffnet zu haben, nur gibt es unzählige Varianten der Vermehrung von L-Welsen, die entweder gar nichts mit Hybriden zu tun haben oder aber, wenn nicht, was dann...

Im Prinzip kommt das Thema in Vielzahl zu spät so in den Vordergrund. Das Thema Vermehren oder Züchten wurde im Bereich der L-Welse aber auch schon immer gerne schnell als lästig abgehakt. Hm...

Genau wie Udo schon geschrieben hat, sicher hat man Tiere aus bestimmten "Fängen" oder aus anderen sicherer Quelle erhalten. Nur wieviel aller L-Wels.com-Forianer wissen das oder können es mit Sicherheit noch sagen, welche Loriicariidae wirklich in den Aquarien schwimmen? (Ich schätze höchstens 50 Leute, wenn ich die Altimporte mitzähle)

Mag ein wenig zu hoch geschätzt sein, ich habe ein Grundvertrauen

Beste Grüße

Corina
Corina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hybriden, wenn ja was ist drin? Stefan H. Loricariidae 2 14.12.2008 18:48
Hybriden MAC Welsfotografie 0 14.05.2007 13:47
Diskusionen über Hybriden! Tjack Loricariidae 4 12.04.2007 11:32
Könnten Hybriden entstehen ? apo Loricariidae 6 26.02.2007 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum