L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2005, 21:25   #1
Stephan-t.
Babywels
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 6
Wabenschilderwels und L18 ???

Hallo
habe da mal eine Frage und zwar habe ich glaube ich einen riesen Fehler gemacht!?
Habe ein AQ und bin Neuling das Becken ist 200 x60 x60 also 720 Liter
Habe 15 Skalare und 6 Mollys ,2 Platys ,11 rote Neons ,einen Ancistrus(hoffe richtig geschrieben!) und 8 Metall Panzerwelse !
Kam damit eigentlich gut klar aber jetzt war ich im Zooladen und habe mich beraten lassen und noch einen blauen Antennenwels ,2 Wabenschilderwelse und einen Golden Nugget L18 dazu gekauft!
Jetzt habe ich auf dieser Seite gelesen das der L18 sehr schwierig zu halten seien sol!? Ist das wirklich so?
Und was noch ein wie ich finde noch grösseres Problem ist kann ich diese Fische zusammen halten ,ist das Becken gross genug und wie sollten die Wasserwerte sein da der L18 es ja lieber warm hat!?
Bitte helft mir da ich glaube ich mich selbst überfordert habe mit den Welsen!
Danke im vorraus!!!
MfG Stephan
Stephan-t. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 21:33   #2
Stephan-t.
Babywels
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 6
Unglücklich HiiiilllFFFFFFeee

Wichtig
Hoffe ihr könnt mir helfen ?
Habe im Zooladen 2 Wabenschilderwelse und einen L18 Golden Nugget
gekauft jetzt meine Frage ist das Tierquälerei die 3 doch relativ gross werdenden Fische in einem 200 x 60 x60 Becken also 720 Liter zu halten bitte antwortet mir da ich mich sonst von den Fischen wieder trennen würde wenns für sie quälerei wäre !
danke
MfG Stephan
Stephan-t. ist offline   Mit Zitat antworten