L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Welsfotografie
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Welsfotografie Hier können Bilder eurer Welse eingestellt werden. Es gelten hier nicht die "Vorschriften" für Bilder die zur Bestimmung des Welses gültig sind. Es reicht, wenn sie subjektiv "schön" sind.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 20:18   #11
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü
naja nichts ist unmöglich
Die abgebildeten Fische von Pleco22 können alles sein, auch L236
speziel schön finde ich sie aber nicht.

Zitat:
naja nichts ist unmöglich
sogar L250 sind im Umlauf
https://img454.imageshack.us/img454/...erewelsqf9.jpg

lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline  
Alt 11.10.2007, 20:59   #12
pleco22
 
Beiträge: n/a
Hi,

ist irgendwie schade wie hier argumentiert wird. Hallo, ich habe mal Fotos gemacht, von einigen Welsen, die so gut wie nie im Handel vorkommen! Und zwar A, weil solche Tiere in dieser Schönheit sehr selten sind und B, weil viele Tiere als L-236 eingeführt werden, die mit den abgebildeten Tieren nicht viel gemein haben.

Da könnte man sich freuen, weil zu den bestehenden Bildern von L-236 ein paar weitere dazukommen und ein wenig mehr Klarheit entstehen kann. Stattdessen wird hier ein über Jahrzehnte bestehender und in der Fachwelt hoch angesehender Importeur von einigen Leuten diskreditiert. Wieso?

Es mag sein, dass im Aqualog Fehler sind, es mag auch sein, dass bei Glaser auch mal L-Welse unter falschem Namen schwimmen, aber daraufhin diese Firma der vorsätzlichen Lüge und der böswilligen Absicht zu bezichtigen geht mit zu weit. Das ist geschäftsschädigend und sollte absolut unter dem Niveau des Forums sein.

Nur damit wir uns hier richtig verstehen. Ich habe schon immer versucht als Aquarianer dahin zukommen, wo die Tiere importiert werden. Damals vor zwanzig Jahren bin ich als 16 jähriger durch die Beckenreihen von Tropical Aquarium in Frankfurt geturnt. Zu dieser Zeit tauchten die ersten Welse auf (die hießen damals alle Peckoltia) die unbeschrieben waren und einige landeten bei mir obwohl auch dieser Händler nur an Wiederverkäufer verkaufte.

Leider gib es diesen Laden nicht mehr, deshalb habe ich mich umgesehen und bin sehr froh, ab und zu mal durch die Beckenreihen von Glaser rennen zu können. Ich kann dort selbstverständlich nicht einkaufen, aber auch hier landet der eine oder andere Fisch bei mir zu Hause und zwar nur bei mir, an Weiterverkauf habe ich nicht das geringste Interesse.

Widmen wir uns doch mal den Bildern oder den Tieren selbst. Es sind schöne Tiere und man kann sehr wohl einige Merkmale studieren. Es gibt ein Maulfoto und ich warte immer noch auf den Ersten, der hier einen Beitrag bringt, der irgendwie ernstzunehmen ist.

Udo, Volker, dass ist doch hoffentlich nicht wieder mal alles! Man kann zwar auch mit rumnörgeln Posts sammeln und dann hier den Chef markieren - Substanz kommt da aber wirklich nicht rum!

Udo postet Bilder, von L-399 - da frag ich dann mal - woher weisst du denn, dass es nicht was anderes ist, vielleicht sind es einfach nur ein paar nicht so hübsche L-236 gewesen …

Mahlzeit!

x
 
Alt 11.10.2007, 21:12   #13
pleco22
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
sogar L250 sind im Umlauf
Tja Udo,
anscheinend fällst du ja nicht nur hier unangenehm auf. Auch wenn ich den gesamten Thread auch eher witzig finde. Im angelsächsischen Sprachraum kommt dein Beitrag aber bestimmt nicht an.

https://www.plecofanatics.com/forum/...7&postcount=29

Udo scheint anscheinend eine weltweite Mission in Bezug auf L-236 zu haben. Tut es wirklich so weh, keinen echten zu haben, obwohl man hier so ein großer Wichtigmann ist? Muss man deshalb alle anderen immer so runterputzen?

Tut mir leid, wenn ich hier persönlich werde, aber du weisst warum ;-)

x

Geändert von pleco22 (11.10.2007 um 21:13 Uhr). Grund: url vertippt
 
Alt 11.10.2007, 21:20   #14
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Felix

Seh es wie du willst und lass es endlich sein.
Mittlerweile wirst du nicht mehr belächelt sondern ignoriert mit deinen L236.
Ausser von mir und Udo(leider), die Begründung kennst du.

Es wird auch das letze sein was du von diesem Thema von mir hören wirst.
Du versuchst auf Teufel komm raus ein seltenes Tier als das ist es mit deinen Fotos zu bestimmen, was einfach nicht möglich ist.
Es gibt keine zuverlässige Quelle, die besagt, so sieht er aus.

Zitat:
Es mag sein, dass im Aqualog Fehler sind,
Und die sind bewusst, sonst wären sie nicht spiegelverkehrt.

Zitat:
ist irgendwie schade wie hier argumentiert wird. Hallo, ich habe mal Fotos gemacht, von einigen Welsen, die so gut wie nie im Handel vorkommen! Und zwar A, weil solche Tiere in dieser Schönheit sehr selten sind und B, weil viele Tiere als L-236 eingeführt werden, die mit den abgebildeten Tieren nicht viel gemein haben.
Wer bestreitet das?

Ich habe auch schöne genau so wie diese. Nein besser.

Irgendwie schade das du es nicht verstehen kannst.

Zitat:
Widmen wir uns doch mal den Bildern oder den Tieren selbst. Es sind schöne Tiere und man kann sehr wohl einige Merkmale studieren.
Welche, ich seh keine.

Zitat:
Es gibt ein Maulfoto und ich warte immer noch auf den Ersten, der hier einen Beitrag bringt, der irgendwie ernstzunehmen ist.
Ja und?
Da du keinerlei Literatur bezgl. dessen hast, bist du wohl der letzte der da mitreden kann.
Und da du wohl auch keine kaufen wirst, bist du auch wohl der letzte der manche Infos umsonst bekommt.

Zitat:
Udo postet Bilder, von L-399 - da frag ich dann mal - woher weisst du denn, dass es nicht was anderes ist, vielleicht sind es einfach nur ein paar nicht so hübsche L-236 gewesen …
Ganz einfach

Er fragt die, die es wissen.
Aber nicht Glaser.

Felix

Es stellt sich immer weiter heraus, dass...

Lass es einfach
 
Alt 11.10.2007, 21:24   #15
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Und Felix

Udo gibt auch nicht vor wie du L287 zu besitzen.

Da du hier auch keinerlei fachliches Wissen an den Tag legst, bist du erst recht für L236 gesperrt.

Das ist so wie Papst sein wollen(der auch nur glaubt) und bei Sex mitreden will.
Nur ist er für das Spiel gesperrt.
Er glaubt das leider nicht.

Du auch nicht.
Denn da darf man dann nicht mitreden, weil man für das Spiel gesperrt ist.
 
Alt 11.10.2007, 21:34   #16
BlueFin
 
Beiträge: n/a
Hallo Felix

Du hast jetzt genug Fachliche Beiträge von Udo und Volker gelesen

Da warten jetzt noch welche auf deine Fachlichen Beiträge.

Gruss swen
 
Alt 12.10.2007, 04:40   #17
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Moin,

also ich weiß nicht, was immer dieses rumgezicke bzgl. L236 soll.
Bei dem Thema solltet Ihr Euch vielleicht mal alle etwas zurückhalten.

@Swen: Wo sind Deine fachlichen Beiträge, dass Du hier die große Kl... ?

Damit das hier nicht eskaliert, mach ich zu.

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L-Welse/Welse Aquazoonas Züchter/Händler: Angebote 0 28.10.2006 20:34
Otodonten bei L262 Hypancistrus spec.? Maurice81 Loricariidae 18 07.07.2005 21:07
Rio Xingu Becken L_46 Loricariidae 22 24.08.2004 20:20
L / LDA -Nummern Michael Loricariidae 41 31.05.2003 00:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum