L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 21:02   #11
Goldbartwels
L-Wels
 
Benutzerbild von Goldbartwels
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Betzingen
Beiträge: 217
hey Timo,

du hattest gefragt ob du den filter über nacht austellen kannst, ja du mußt aber wenigstens einen sprudelstein oder ähnliches ins becken machen. nicht das das wasser steht.
du kannst dann morgen auch versuchen die defekte stelle zu lokalisieren und es mit aquariumsilikon kleben. aber das musst du selber wissen.
es gibt auch silokon was unter wasser geklebt werden kann und so aushärtet, doch das ist etwas teurer.

gruß Silvio
Goldbartwels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 08:25   #12
Timo11
Welspapa
 
Benutzerbild von Timo11
 
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 140
Guten Morgen,

danke für eure vielen Antworten.
Werde mal am Wochenende schauen, wenn ich etwas mehr zeit habe wo das Leck genau ist, aber definitiv ist es eine undichte Stelle bei den Siliconfugen. Im Moment kann ich leider immer noch nicht sagen wo es ist, da wenn ich das Wasser wegwische nach einigigen Stunde immer wieder kleine Pfützen rund um das Becken entstehen. Der Wasserverlust des Beckens ist minimal, deswegen läuft auch noch immer alles wie immer ( Filter, Sprudelstein.....).

Gruß Timo
Timo11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 08:58   #13
L80KR
L-Wels
 
Benutzerbild von L80KR
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 346
hallo Timo

danke für denn stand der Dinge.

Drück dir die Daumen das du bis zum Wochenende hinkommen.

Halt uns auf dem Laufenden
__________________
Mfg Michael
Ich pflege L020, L024, L046, L080+, L173, L174, L201+, L204, L205, L243, L260, L265, L314, L400, L427+, LH20, Ancistrus sp. Gelb-Schwarzauge+, Corydoras aeneus+, Corydoras guapore, Corydoras sterbai, Nannoptopoma sp. "Peru", Pseudohemiodon apithanos, Pseudohemiodon Peru III, Sturisoma aureum

L80KR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 08:25   #14
L80KR
L-Wels
 
Benutzerbild von L80KR
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 346
Hallo Timo

was macht das Leck im Becken ?

Hast du dir jetzt ein neues Becken oder konntest du das Becken nachkleben ?
__________________
Mfg Michael
Ich pflege L020, L024, L046, L080+, L173, L174, L201+, L204, L205, L243, L260, L265, L314, L400, L427+, LH20, Ancistrus sp. Gelb-Schwarzauge+, Corydoras aeneus+, Corydoras guapore, Corydoras sterbai, Nannoptopoma sp. "Peru", Pseudohemiodon apithanos, Pseudohemiodon Peru III, Sturisoma aureum

L80KR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:44   #15
Timo11
Welspapa
 
Benutzerbild von Timo11
 
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 140
Hallo Michael,

das neue Becken steht bei mir schon zu hause bereit. Habe nur leider erstmal eine Fehllieferung bei dem Unterschrank bekommen und hoffe das jetzt Montag oder Dienstag der richtige Unterschrank kommt. Habe mir ein 103l Panorama Becken geholt und freue mich schon auf das einrichten.
Nur bisschen nervig mittlerweile immer die Wasserpfützen um das Becken
aufzuwischen, aber des hat jetzt ja bald sein Ende.

Grüßle
Timo
Timo11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 09:47   #16
teq
L-Wels King
 
Benutzerbild von teq
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 541
Zitat:
Zitat von Goldbartwels Beitrag anzeigen
hey Timo,

du hattest gefragt ob du den filter über nacht austellen kannst, ja du mußt aber wenigstens einen sprudelstein oder ähnliches ins becken machen. nicht das das wasser steht.
Mattenfilter nachts ausmachen? Halte ich für keinen sonderlich geschickten Plan. Der wird - zumindest in der Theorie - sowieso nur langsam angeströmt und braucht entsprechend auch nur eine kleine Pumpe. Ein Sprudelstein wird lauter sein als eine kleine Pumpe oder ein tschechischer Luftheber.

Patrick
teq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 22:21   #17
Blues-Ank
L-Wels King
 
Benutzerbild von Blues-Ank
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 911
Hi!

Zum Thema Filter über Nacht abstellen: Bitte maximal 2 Stunden ausschalten, Nitrosomonas und Nitrobacter (unsere freundlichen Harnstoff-, Ammoniak/Ammonium- und Nitritkiller) werden es danken. Die brauchen nämlich auch frisches Wasser bzw. Sauerstoff, und wenn der Filter zu lange ausgeschaltet bleibt, sterben diese ab und man muss den Filter neu einlaufen lassen.

lg Ank
__________________
...Der Blues ist das Leben und das Leben ist ein Blues...
Blues-Ank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 13:41   #18
Timo11
Welspapa
 
Benutzerbild von Timo11
 
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 140
Hallo,

habe jetzt gestern das neue Becken aufgestellt und die Welse schwimmen seit gestern jetzt auch schon in ihrem neuen zuhause.
Seit heute Mittag ist das Wasser jetzt etwas trüb geworden und die Welse sind auch viel im Becken unterwegs was eigentlich nicht normal für sie ist ( aber das mag ja an ihrem neuen Zuhause liegen, erkundschaften....!? )
Habe die Hälfte des Wasser vom neuen Becken aus dem alten Becken mitgenommen. Auch der Eckmattenfilter läuft noch mit aus dem alten Becken. Einen neuen Innenfilter hab ich auch mit angeschlossen.
Ist es normal das das Wasser trüb wird? Wasser hab ich schon auf Nitrit getestet und es ist ok. Wenn man ein neues Becken einfährt ist es ja normal das das Wasser etwas trüb wird.
Ich mach mir nur etwas Sorgen um meine L174. Ich hoffe ich hab soweit alles richtig gemacht!?

Gruß
Timo
Timo11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 14:03   #19
ladynive
Babywels
 
Benutzerbild von ladynive
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gaggenau
Beiträge: 22
hallo timo

hast du eigendlich das leck am alten becken gefunden

vieleicht ist es ja wirklich nur an der verklebung kannst dann wirklich noch ansprüche auf die garantie erheben oder es dir auch aufstellen

gruß karin
ladynive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 14:10   #20
Timo11
Welspapa
 
Benutzerbild von Timo11
 
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 140
Hallo Karin,

Das Leck habe ich leider nicht ganau gefunden.
Das Becken wurde mir komplett ersetzt und die Erde die ich damals dazu gekauf und verwendet habe sogar auch.

Gruß
Timo
Timo11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
330L-Becken & 600L-Becken in 52353 (DN) Baeltes Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 0 24.06.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum