L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2008, 00:11   #1
Coeke
 
Beiträge: n/a
50 posts in der Börse sind einfach zuviel!

Hi,

nachdem das Thema einfach, hier ohne Beleidigungen und unverschämter Forderungen einfach geschlossen wurde, möchte ich noch mal nachfragen:

Wie bekommt man mit allen Nachgefragen und Suchergebnissen in diesem Forum 50 Posts hin, ohne zu wiederholen?

Ich kenne persönlich einige User, die fast von Anfang an dabei sind, für die würde ich die Hände ins Feuer legen, nur haben die hier keine 50 Posts geleistet.

Den Zeitfaktor für ein Angebot im Forum finde ich ganz gut. Den sollte man noch erhöhen, da verliert mancher Anbieter Lust im L-Welse.com-Forum anzubieten.

Und Sturi, ich habe nie wirklich was gegen Gewerbebetreibende geschrieben, erst recht nicht "böswillig". Da könnte ich Dir jetzt was unterstellen!

Ja, es ist einfach alles unter den Teppich zu kehren, der Dreck bleibt trotzdem!

Gruß,
Corina

Geändert von Coeke (15.03.2008 um 00:16 Uhr).
 
Alt 15.03.2008, 07:52   #2
Stefan H.
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan H.
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: 76359 Marxzell
Beiträge: 596
Hallo,

wie kam es egentlich zu dieser Regelung? Will man damit User binden? Traffic erhöhen? Den Marktplatz nur Stammusern zur Verfügung stellen? Oder andere Gründe? Ich finde auch, daß 50 Posts zuviel sind.
Eine ähnliche Regelung kenne ich aus einem anderen Forum, das führte dort bei so manchem User zu sinn- und merkbefreiten Posts aus der Kategorie unterste Schublade. Obwohl... anders ausgedrückt, es führte zu erhöhtem Spam. Sinn- und merkbefreite Posts hat jenes Forum auch so.

Viele Grüße
Stefan
__________________
Viele Grüße, Stefan
Welsfreak
Stefan H. ist offline  
Alt 15.03.2008, 08:04   #3
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi,

ich zitiere hier nochmal Andreas aus dem anderen Thread:

Zitat:
Zitat von Sturi
...In Letzter Zeit haben wir immer wieder Beschwerden erhalten, über Nutzer, die sich anmelden, etwas bieten, das Geld kassieren und dann nie wieder auftauchen. Daher halten wir eine gewisse Frist und Mitarbeit für unerlässlich, um sich ein Bild über den potentiellen Anbieter zu machen - möglichst bevor man Geld überweist. Unabhängig davon gehen wir gegen solche Mitglieder, die den Marktplatz missbrauchen, mit den uns gegebenen Mitteln vor.

Das ist Teamentscheidung. Es jedem recht machen geht nicht - die User auf diese Art und Weise etwas vor Betrug schützen schon.
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline  
Alt 15.03.2008, 09:34   #4
Sturi
An der 4 verzweifelt ...
 
Benutzerbild von Sturi
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 1.660
Hi,

ausserdem ist es auffällig, das hier immer gegen alles und jede Entscheidung rebelliert wird.

Ihr wolltet klare Ansagen - könnt aber, wenn diese kommen, nicht damit leben. Die gefundene Lösung ist Teamentscheidung - mehrheitlich getroffen.

Um diese Diskusion zu vermeiden - sie wird sicher wieder eskalieren - habe ich den anderen Thread geschlossen. Dies geschah erst einige Stunden nach meiner Antwort und nicht sofort. Auch wird hier nicht versucht "etwas unter den Teppich zu kehren" sondern es gibt eine TEAMENTSCHEIDUNG. Diese wurde umgesetzt. Dies ist unumstößlich und bindend solange das Team nichts anderes Entscheidet.

Gruß Andreas
__________________
Besuchen Sie www.fohl.net
Sturi ist offline  
Alt 15.03.2008, 10:46   #5
Borbi
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Borbi
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Erie, CO USA
Beiträge: 1.273
Moin Andreas,


Zitat:
ausserdem ist es auffällig, das hier immer gegen alles und jede Entscheidung rebelliert wird.
und ich empfinde es als auffällig, dass "ihr" euch jedes mal wieder wundert, dass sich insbesondere Kritiker zu Wort melden. Erwartet ihr tatsächlich, dass sich die Befürworter eurer Entscheidungen mehrheitlich zu Wort melden? Die haben ihren Willen doch schon gekriegt!
Wie viele "Freudendemonstrationen" könntest Du spontan aufzählen, bei denen das Volk zum Bundestag marschiert ist, um seine Zustimmung zu einer Entscheidung auszudrücken?
Ihr vermittelt mir bei jedem neuen "Fall" wieder den Eindruck, dass euch das Wesen von Kritik nicht wirklich bewusst ist.
Was mich zum zweiten Punkt bringt:

Zitat:
Ihr wolltet klare Ansagen - könnt aber, wenn diese kommen, nicht damit leben. Die gefundene Lösung ist Teamentscheidung - mehrheitlich getroffen.
Mit anderen Worten auf die Spitze getrieben: Nachdem der Admin/Mod was geschrieben hat, darf man eine andere Meinung zwar haben aber nicht mehr schreiben? Dann würde ich vorschlagen, den Untertitel dieses Unterforums umzubenennen, denn damit lehnst Du fundamental jedwede Kritik an euren Entscheidungen ab. Und dieses Unterforum beinhaltet bisher explizit Kritik.
Die Tatsache, dass es hier einen nicht-öffentlichen Entscheidungsfindungsmodus gibt, impliziert außerdem notgedrungen, dass die Kritik nach der Teamentscheidung erfolgen muss.

Im übrigen ist die Tatsache, dass man (wer auch immer) eine Entscheidung kritisiert nicht zwangsläufig gleichbedeutend damit, dass man mit dieser nicht leben könne.
Konkreterweise habe ich eure Entscheidung meine Person betreffend klaglos hingenommen und die Konsequenzen daraus gezogen. Das hielte mich aber nicht davon ab, diese bei jeder sich bietender Gelegenheit zu kritisieren.

Das hier ließe sich problemlos in zwei Alternativen zusammenfassen:
Entweder, ihr (als Team) wollt, dass eure Entscheidungen ohne öffentliche Kritik klaglos hingenommen werden und konsequent jede nachträgliche Kritik mit dem Hinweis, es handele sich um eine Teamentscheidung, abbügeln, wie es sich für mich hier abzeichnet. Das würde man dann wohl als Autokratie bezeichnen.

Oder ihr legt wert darauf, dass eure Entscheidungen als solche akzeptiert werden, wenn auch getroffen ohne Einwirkungsmöglichkeit des "Volkes". Gleichzeitig stünde dem "Volk" aber zu, Entscheidungen zu kritisieren (auch offen), was ja nicht zwangsläufig Einfluss auf die Ausführung der Entscheidung haben muss. Vergleichbar am ehesten mit einer repräsentativen Demokratie (mit dem Unterschied, dass hier die Repräsentanten nicht in irgendeiner Weise wählbar sind). Das setzt aber dann voraus, dass ihr eure Entscheidungen kommuniziert und ggf. gegen sachliche Kritik fundiert verteidigt. Das macht zwar mehr Arbeit, sorgt aber im Allgemeinen für ein zufriedeneres "Volk" als in einer Autokratie.

Für mich als nunmehr Inaktiven ist es ja im Grunde egal. Aber ihr solltet euch bewusst machen (und das sage ich ganz wertfrei), dass euer Vorgehen in diesem konkreten Fall nach Unterdrücken von sachlicher Kritik schmeckt und euch überlegen (so ihr nicht schon habt), ob ihr das wollt (die Entscheidung wäre dann tatsächlich von allen klaglos zu akzeptieren).

Und damit bin ich weg,
Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain
Borbi ist offline  
Alt 15.03.2008, 11:08   #6
bufo²
L-Wels
 
Benutzerbild von bufo²
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 255
Hey Team, für mich als Betroffenen wäre es auch hilfreich zu erfahren, wie es zu dieser Regelung kam.

Dieser Forenmenupunkt heisst Feedback, da kann man auch erwarten, dass bei Feedback Fragen beantwortet werden.

Eine gefundene Lösung ist nur dann eine gute, wenn sie erklärt werden kann und nicht mehr User verprellt als hilft!

Natürlich sind eure Entscheidungen Teamentscheidungen, aber die User vor vollendete Tatsachen zu stellen und dann nicht darüber reden zu wollen, ist etwas ungeschickt.

Also helft uns zu verstehen!

Inwieweit seid ihr als Forenbetreiber für die Angebote auf der Marktplatzseite verantwortlich?

Viele Grüße, Michael
bufo² ist offline  
Alt 15.03.2008, 12:02   #7
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
Hallo zusammen,

mal ganz ruhig!

Das Thema Marktplatz ist bei uns noch nicht ganz durch!

Und warum ist es das nicht?

Weil uns Kritik entgegen gekommen ist, die wir gerne aufgenommen haben und die nun halt weiter von uns diskutiert wird!

Und mal ehrlich, hat einer von den Nörglern, Moseren und Dauerkritisierer vllt. ne Lösung parat, die Allen...aber auch wirklich Allen...gerecht wird? Glaub kaum.

Es wird auch weiterhin so sein, das sich immer wer auf den Schlips getreten fühlt! Lässt sich kaum vermeiden!


Lieben Gruß

Bine
__________________
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Hummer_L-Welse.com@gmx.de
Hummer ist offline  
Alt 15.03.2008, 12:37   #8
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi,

...in diesem Sinne, lasst uns noch 1-2 Wochen Zeit Euer Feedback im Team zu diskutieren.

Es dreht sich dabei vor allem um die drei Aspekte:
- Schutz der User vor "unseriösen Eintagsfliegen" (wurde im vorherigen Thread genannt)
- Bedürfnis ehrlicher User ihre Welse in gute Hände abzugeben bzw. daher zu beziehen
- Aufwand in der Administration des Forums, die Entscheidung "Berechtigung für Börse" hätte noch ein paar nicht ganz so offensichtliche Nebenwirkungen für die Mods und Admins, da die Berechtigungen an Benutzergruppen gekoppelt sind.

Und, ja Kritik ist in diesem Unterforum ausdrücklich erlaubt, konstruktive Kritik erwünscht, Loben nicht verboten ...

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline  
Alt 15.03.2008, 13:08   #9
Tiger Wels
Jungwels
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 32
jaaa es kann nich jeder 50 posts machen ...vorallem über was..??!! ich finde das auch schwachsinn man könnte lieber machen erst zb 2 moante regestireirt sein um eine anzeige zu schalten oder länger oder so...aber 50 post ist ne ganze menge

cu LG
Tiger Wels ist offline  
Alt 15.03.2008, 13:26   #10
marion
Hexenmama
 
Benutzerbild von marion
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: wien
Beiträge: 1.289
ich denke,man sollte es leuten nicht allzuschwer machen
ihre fische/welse in gute hände zu vermitteln.

wenn es unnötigeweise zu schwer gemacht wird
wissen wir ja alle,wo diese fische dann "landen"...............



es sollte euch,zum wohl der tiere was einfallen
mehrheitlich getroffenen teamentscheidungen müssen ja nicht
für immer und ewig wie den 10 geboten bestehenbleiben,
sondern können ja auch mal überdacht und selbstkritisch hinterfragt werden.

baba
marion
__________________
*** bitte mitteilungen an mich per e-mail und nicht als pn senden***

marion ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuviel Sauerstoff funny-fishly Lebensräume der Welse 48 04.11.2010 14:33
T5 -Leuchtbalken verbraucht zuviel Strom alfi Aquaristik allgemein 15 18.02.2008 18:58
Sind Hexenwelse einfach d...? Walter Einrichtung von Welsbecken 25 07.03.2005 08:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum