L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2004, 13:43   #1
fritzekatz
Babywels
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 7
:hp:
Hallo, zusammen

seit gestern haben wir 2 geschlüpfte Albino Panzerwelsbabys. Aus 20 Eiern blieben leider nur 2 übrig. Ich möchte gerne wissen, ob man die Brut die erste Zeit dunkel halten und ab wann man sie füttern muß ?
vielen dank schon mal im voraus
:hi:
fritzekatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 14:09   #2
Carrie
 
Beiträge: n/a
Hallo,
habe oben nach Albinos von Paleatus gefragt. Leider kann ich dir auch keine Tipps geben, da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe: wie die Kleinen durchbringen? Mich würde aber interessieren, welcher Art deine Albinopanzerwelse angehören und ob die Eltern bereits Albinos sind, da ich bei meinen Paleatus nun wirklich nicht mit Albino gerechnet hätte!

Grüße!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 13:29   #3
fritzekatz
Babywels
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 7
hi
erstmal herzlichen glückwunsch zu den babys
also unsre sind von albinos anstämmig. und so wie die aussehen würde ich sagen es handelt sich um metalene, aber ich kann mich auch da irren.
die jungen sind jetzt auf den tag eine woche alt. wir sind hin da sie ja sehr mini sind wen sie aus den eiern schlüpfen und durch die schlitze des laichkastens gespüllt werde. haben wir ein kleines glas in den laichkasten gestellt in dem sie drinn sind. wird mehr mals am tag wasserwechsel mit wasser aus dem becken wo die eltern drinn sind gemacht. und mit staubfutter gefüttert.
bis jetzt haben sich die jungen super entwickelt, hoffe das es so weiter geht.
ich drück dir die daumen das es mit deinen genau so geht.
berichte mal wie es bei dir so weiter geht
tschau und schönes we
fritzekatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 19:36   #4
Carrie
 
Beiträge: n/a
Hallo,
was machen die Babys? Jetzt sind sie schon eine Woche weiter! Ich habe noch drei (2 durchgefärbte und 1 Albino) und bibbere jeden Tag um sie. Die Züchter hier werden sich einen Ast lachen, wegen unserer
Klecker-Zucht, aber ich würde mich einfach freuen, die drei Knirpse durchzubringen. Wie sieht's also bei dir aus?

Gruß
Carrie
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 13:47   #5
fritzekatz
Babywels
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 7
:vsml:
na ja mit der kleckerzucht haste wohl recht
aber wir haben jetzt ein padapanzerwelsjunges das 6 wochen alt ist super aussieht, die beiden albinos die heute 2 wochen alt sind sich super entwickeln. und 10 abinobabys die 4 tage alt sind die sich so weit man jetzt schon sehen kann auch super entwickeln.
also langsam läbert sich da doch was zusammen*fg
wie machst du es eigentlich mit den jungen? berichte bitte mal.
wir machens immer noch mit den glässern, geht eigentlich ganz gut.
die beiden grösseren albinos werden diese we ins 12 l aufzuchtbecken um ziehen, bei den 10 anderen werden wir wohl noch ne woche oder 2 warten sind einfach zu klein die guten
ansonsten mal ein schönes osterfest
tschau
fritzekatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 11:58   #6
Carrie
 
Beiträge: n/a
Freut mich für dich! Du bist ja schon ein richtiger Großzüchter im Vergleich zu mir... :vsml:
Unsere drei (1 Albino starb), 2 marmorierte und 1 Albino wachsen auch munter weiter, wobei ein marmorierter fast doppelt so groß ist wie der andere, der Albino liegt genau dazwischen. Am Anfang habe ich LiquiFry Nr. 1 gegeben, inzwischen zerriebene Welstablette und Staubfutter. Einmal täglich sauge ich ab. Sie sind in einem Aufzuchtbecken (Schwertträger), allerdings noch im Laichkasten (Plastikdingens, mit Netz habe ich keine guten Erfahrungen gemacht), da ich Bedenken habe, sie könnten im Filter verschwinden oder sonstwie abtauchen. So habe ich immer die Gewissheit, dass sie noch da sind und kann gezielter füttern.

Mal sehen, ich hoffe schon, dass die drei durchkommen, obwohl ich gelesen habe, dass mit zwei Wochen nochmal so eine kritische Phase wäre. Ich habe in einem anderen Becken Corydoras hastatus, von denen auch schon mal ein Weibchen Eier hatte (sah man immer vereinzelt unten am Bauch), aber ich habe sie im Becken nie gefunden und in Sicherheit bringen können. Die würde ich sehr gerne nachzüchten, weil ich die wirklich toll finde.

Was wirst du mit dem Nachwuchs machen? Diese drei ersten werde ich auf jeden Fall behalten, aber bei dir sind es ja dann doch schon mehr.

Viele Grüße
Carrie
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum