L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Umfrageergebnis anzeigen: Wonach sucht ihr eure Welse aus ?
Aussehen ? 26 57,78%
Größe ? 1 2,22%
Preis ? 2 4,44%
Haltungsbedingungen ? 16 35,56%
Haben alle, will ich auch ? 0 0%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2004, 10:20   #11
Michael
L-Wels King
 
Registriert seit: 31.12.2002
Ort: Wadern
Beiträge: 564
Hallo Christian,

du schreibst
Zitat:
Originally posted by Cherax@5th January 2004 - 11:41
Hallo,
Als jemand, der zuvor quasi anspruchslose braune Ancistrus sp. gehalten hat, wollte ich mich natürlich nicht an Kostbarkeiten wie L046 wagen; derer sollte sich lieber ein erfahrener Halter/Züchter annehmen :angel: .

Außerdem sollten die Tiere auch für Nicht-Profis züchtbar sein .

Das verstehe ich nicht. Der L46 ist einer der am einfachsten zu haltenden Welse überhaupt. Die Zucht ist bei Ausgewachsen Tieren auch mit die einfachste bei L-Welsen, klar schwerer als bei Guppy schon aber im Vergleicht mit anderen L-Welsen recht einfach. Bis auf die Hohe des Anschaffungspreis ist es sogar einer der Welse die ich für einen Einsteiger empfehlen würde. Ich verstehe daher nicht das ganze Getue den bis auf den Preis ein ist er soweit der Ideale Einsteigerwels in meinen Augen

Tschüss

Michael
__________________

Homepage von mir
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 13:37   #12
Shamea*
Welspapa
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 188
also unsere Antennis haben keine Komplexe neben den L46 in unserem Becken :vsml:


wonach ich mir nen Wels aussuche.. okay nach dem AUSSEHEN.. DANN gucke ich ob er überhaupt in unser Becken passt... wenn JA super... wenn NEIN... tja dann verzichte auf ne Schönheit und suche mir etwas, was zum Rest passt...

Anfangs habe ich die alten immer ins Klo geworfen, wenns Probleme gab :tfl: und das Problem war gelöscht...

ne quatsch.. ich spreche mich nicht frei, davon, dass mir ein Wels an dem ich Gefallen finde, nicht als potentieller Kandidat für mein AQ im Kopf rumspuckt aber wie gesagt, es muss PASSEN sonst passt er!!!

Corinna
__________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'> ~~ You can't free a fish from water ~~</span>
Shamea* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 05:22   #13
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Hi,

Abgesehen davon, daß man die Punkte 1-4 niemals voneinander trennen sollte, und damit eine solche Abstimmung irgendwie völliger Unsinn ist, finde ich den Punkt 5 "Haben alle, will ich auch" sehr lustig... denn wenn ich mir die Kaufgewohnheiten und Beiträge hier so ansehe wäre ein "Hat keiner, muß ich haben" irgendwie angebrachter. ... besonders, weil unter diesen Bedingungen die Punkte 1-4 gerne mal außer acht gelassen werden. h:
Nach "Haben alle,..." müßte vielmehr ein "...ist reizlos,weil man damit nicht angeben kann" folgen. :bhä:

Gruß,
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 12:49   #14
L-Wels
Wels
 
Benutzerbild von L-Wels
 
Registriert seit: 04.01.2004
Ort: B
Beiträge: 67
Hallo !
Ich gehe erstmal nach dem Aussehen.
Dann gucke ich welche Haltungsbedingungen der Wels braucht und ob er aggressiv ist oder ähnliches und dann kommt der Preis !
Der aber dann nebensächlich ist, ich bin zwar erst 15, aber wenn ich weiß ich kann den halten und er ist schön dann muss ich eben sparen.
Bis jetzt immer mit erfolg.

Mfg Marcel
__________________
Mein Becken:
1.20x0,50x0,60m lxbxh 260 Liter

Besatz:
P
L-Wels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 12:06   #15
ghostcat
Welspapa
 
Benutzerbild von ghostcat
 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: 17192 Waren (Müritz)
Beiträge: 163
Hallöchen,

trotz der schönen Farben und Formen, spielt für mich auch der Preis noch eine sehr bedeutende Rolle.
Es muß für mich ein entsprechendes "Preis-Leistungs-Verhältnis" existieren.

Schöner Wels mit passender Größe, "unkomplizierten" Haltungsbedingungen, den nicht jeder hat zum passenden Preis.
Kleines Beispiel L27(ich hoffe es zumindest) 7 cm fü 19,00€ anstatt für 65,00€

Haben wollen möchten ich jeden und viele, aber es gibt immer Grenzen.

Ansonsten hätte ich ebenfalls für mehrere Punkte gestimmt.


bis dennchen

ghostcat (Thomas)
__________________
Schützt den Regenwald! - Esst mehr Spechte!

Meine Page: www.ghostcat.de.tl
ghostcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 21:25   #16
Tapajos
Babywels
 
Registriert seit: 20.12.2003
Beiträge: 12
Ich bin ehrlich. Das Aussehen meines L 134 hat mich fasziniert. Danach habe ich alle Info's dazu gesucht und festgestellt, dass er passt. Der Preis war dann schei...egal. (Beamter halt :bhä: )

Claus
__________________
Besuch mich mal...

Bombensicheres Auftreten bei v
Tapajos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 00:22   #17
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Zitat:
Originally posted by Tapajos@13th January 2004 - 22:29
Ich bin ehrlich. Das Aussehen meines L 134 hat mich fasziniert. Danach habe ich alle Info's dazu gesucht und festgestellt, dass er passt. Der Preis war dann schei...egal.
Siehste, manche machen das ganz ähnlich, mit nur einem kleinen aber wesentlichen Unterschied... :vsml:

Das Aussehen eines Welses fasziniert sie. Danach suchen sie alle Info's dazu und stellen fest, dass er NICHT passt. .... und DAS ist ihnen dann schei...egal, weil er ist doch sooo hübsch :wub:

..naja, andere lassen das mit dem Info holen ja auch noch weg. Die sind ehrlicher... die geben wenigstens vorher schon zu, daß es ihnen hinterher eh egal ist, was beim Informieren rauskommt... er ist halt soooo hübsch. :wub:

Aaargh...
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 12:48   #18
wannenseife01
Babywels
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 10
na, im großen und ganzen ist ja die meinung einhellig.
erst verlieben, dann auf den preis schauen.für mich spielt auch der gesundheitszustand der anderen fische im geschäft eine große rolle, gerade wenn es gekoppelte becken sind. ich schau dann immer wie groß das tier maximal wird und was es frisst. da hab ich schon so manches mal vor einem aquarium mit zerknirschten gesichtszügen gestanden. der haiwels z.b.. er wird zu groß und ist viel zu unruhig. auf diese weise habe ich schon vielen tieren ein leben in nicht artgerechter umgebung erspart.
bei anschaffungen von lebewesen sollte man immer pro tier denken und seine eigenen wünsche hintendran stellen denn die natur hat nicht bedacht das es mal menschen gibt die dekadent genug sind freilebende tiere in glaskästen zu sperren. also wenn schon, sollte man genau bedenken was man da tut.
wannenseife01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 13:08   #19
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Zitat:
Originally posted by wannenseife01@16th January 2004 - 13:52
ich schau dann immer wie groß das tier maximal wird und was es frisst. da hab ich schon so manches mal vor einem aquarium mit zerknirschten gesichtszügen gestanden.
...nur bei OTTO nicht, da haste die Reihenfolge mit dem Informieren und Mitnehmen wohl aus Versehen verdreht :tfl:

Gruß,
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 13:15   #20
wannenseife01
Babywels
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 10
ja rollo, da hast du recht, aber nur teilweise. otto war schon in privatbesitz einer freundin wo er so beachtlich heranwuchs. das becken hatte 100 liter. 40 x 40 x 60. datt ging auch nicht, da ists nun etwas besser bei 200 liter. und wenn er hier zu groß wird frage ich mal bei der grotte in hamburg nach ob die ihn nehmen würden, was anderes kann man nicht tun dem fisch zuliebe.
wannenseife01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum