L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2008, 22:01   #71
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi Herbert,

wenn es Dein Wunsch (war mir eh klar) ist, dann setze es doch einfach mal um!

Warum läßt Du Dich diktieren?

Mit Andreas (Sturi) hast einen sehr guten zweiten Mann in der Administration gefunden. Wenn Du jetzt DEINE (und nur Deine) WÜNSCHE an DEIN Team weiter gibst, dann kann es gehen. Aber wache endlich mal auf! Jede Firma würde zugrunde gewirtschaftet werden, wenn die Ideen des Chefs nicht umgesetzt werden. (Man kann auch mal Manager entlassen)

Fehler können passieren, nur, sie zu wiederholen ist fahrlässig.(Oder sie verquer ins Umgekehrte zu drehen und sich dabei dabei echt auf ein Diktat einläßt ohne Rücksicht auf Deine Wünsche, was vorher nie gefordert wurde, weil Lästerbacken alles zerredet haben).

Ich glaube schon, dass Du mächtig in Dich gehen wirst und mal wirklich sondierst, was Freund und Feind ist. Nicht alle die mit Kritik kommen sind Feinde, Freunde die einem alles um den Bart schmieren sind schlechte Ratgeber. Überlege es Dir gut.

Viele Grüße und ein (so wie vor 3-4 Jahren im Chat, damit Du nicht schlafen kannst )

Gruß,
Corina

Geändert von Coeke (15.04.2008 um 22:09 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 00:17   #72
HML134
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 185
Hi!

Zu Post #67, 69, 70 und 71 ........ !!!!!!!!!! Problem erkannt!!!

Wo ist der Humor geblieben?

Der Humor wurde für ein höheres Niveau geopfert, - unterdrückt, abgewürgt, erst verschoben, später gelöscht!

Gruß Harald

Geändert von HML134 (16.04.2008 um 00:22 Uhr).
HML134 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 09:08   #73
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Mahlzeit!

Es wird immer schöner!

Jetz' scheint der Humor auf einmal in den Mittelpunkt des Interesses gerückt zu sein (werden).

Herrgott, ich hab' in der Vergangenheit auch mit zwei oder drei Aprilscherzen (Potenzmittel aus den Gonaden von Harnischwelsen, Wels krepiert an Vogelgrippeviren) und gelegentlich auch anderem Käse mein Scherflein dazu beigetragen, die letzten zwei Jahre hab' ich mir's aber verkniffen. Warum wohl?

Der Humor kommt ganz von selbst, wenn sich die Leute hier wohlfuhlen und "zufrieden" sind. Das sind sie aber nicht. Da muss man schon was dafür tun, um ein geeignetes Klima zu schaffen. Was die letzte Zeit hier aber gelaufen ist, ist hingegen ein Beispiel für das krasse Gegenteil.

Humor in allen Formen und "Schattierungen" gibt's im Netz millionenfach überall verstreut, kann sich der geneigte Leser bis zu seinem Lebensende damit vergnügen, wenn er alles durchforsten will.
Aquaristikforen spezialisiert auf Harnischwelse, die was taugen, kannste dagegen an der Hand abzählen.
Da sollte man vielleicht mal'n bisschen die Prioritäten im Auge behalten.

Aber im Prinzip isses mir auch egal, ich schau' mir an, was jetz' passiert (falls sich tatsächlich was ändern sollte), und entscheide dann, ob ich mich hier noch auf irgendeine Weise engagieren will oder nicht.

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 21:42   #74
Reinwald
L-Wels King
 
Benutzerbild von Reinwald
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: 30952 Ronnenberg
Beiträge: 936
Hi,

Antwort von Volker an Elko:
Zitat:
Zitat von Volker D.

Zitat:
Das sind Stasimethoden, die im Hintergrund schon von anderen gedeutet worden sind.

Elko( IM L-KO)willst du einen richtigen Krieg, den kannst du haben.
DDR ist nicht mehr, kapier das endlich.

Wenn ich untergehe gehst du mit, und wenn es sein muss das Forum auch.


Ich sagte alles aus dem 8:8(also das Unterforum für alle öffentlich), nicht aus dem Zusammenhang gerissenes.

Da sieht man wieder deine Methoden, wie man sie nun nennen mag, soll mir egal sein.



Da gibt es ein Unterforum 8:8.

8 gewählte User mit 8 Teammitgliedern,

Elko(komischer Weise sprach er immer für alle) sperrt sich gegen alles, intrigiert gegen Ralf, es kommt Streit auf, das Unterforum wird für uns geschlossen(unsichtbar) und nun können nur Mods schön frei aus diesem Unterforum zitieren(insbesondere Elko), was grad passt



Meine Prophezeiung von damals, hat sich doch nun als Realität herausgestellt. Da war ja auch nicht viel bei, sowas vorauszuahnen.

Vielleicht habe ich die eine oder andere Weiche gestellt, aber den Zielbahnhof, Elko, den hast du dir ausgesucht.

Du hast nie gehört, was man dir riet, auch Rolo, der mal ein Statement abgab, das man wie auch immer, auch mal ein Mod dran glauben muß.

Du klammerst an dem Posten wie ein Ertrinkender am Strohhalm.

Die Konsequenzen tragen nun alle.





Volker, der sich auf die Ausreden von Elko freut.

Leider kann ich mich nur über andere dazu äussern.

Lasst in Zukunft meinen Namen aus dem Spiel, da mein Account gesperrt ist oder ändert das.

Ansonsten könnt ihr ja mal als Mods darüber abstimmen wie man so eine Verfahrensweise nennt.

Ich nenne es geknebelter Prügelknabe für die Fehler Elkos.
Reinwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 22:11   #75
Sturi
An der 4 verzweifelt ...
 
Benutzerbild von Sturi
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 1.660
Hallo "der dessen Namen wir aus dem Spiel lassen sollen, was wir versuchen, da es in diesem Thread um die Fortführung des Forums geht und nicht ausschließlich um ihn und der sich immer mal wieder meldet um - ja um was?",

villeicht sollten wir tatsächlich den 8zu8 veröffentlichen...mit den Drohungen, Beleidigngen und und und.

Wenn du richtig gelesen hast - hast du? - war das, was Elko schrieb, nur die Antwort auf dein:
Zitat:
Und ich habe Elko nicht mit Stasimethoden oder Ossi tituliert. Ich habe nur wiederholt was andere hinter vorgehaltener Hand über ihn sagen.
Du hast nur wiederholt was andere sagen. Namen hast du nie genannt - auch nicht auf Nachfrage. Es waren aber immer andere. Äußerst praktisch.

In Elkos kleinem Auszug aus dem 8zu8 ist auch mehr als deutlich zu lesen, was das vermutliche Ziel dieser Aktionen war. Da war der Werdegang hier nicht schwer vorauszusehen. Ich zitiere noch mal:
Zitat:
Das sind Stasimethoden, die im Hintergrund schon von anderen gedeutet worden sind.

Elko( IM L-KO)willst du einen richtigen Krieg, den kannst du haben.
DDR ist nicht mehr, kapier das endlich.

Wenn ich untergehe gehst du mit, und wenn es sein muss das Forum auch.
Trotzdem Hochachtung vor deiner Weitsicht.



Das Forum ist ein empfindliches Gebilde mit vielen unterschiedlichen Interessen. Wir haben hier 6500 Mitglieder. Das entspricht etwa 12000 Meinungen, wie es laufen oder weiter gehen soll. Wenn in so einem Forum permanent Sand ins Getriebe gestreut wird ist abzusehen, dass die Fortschritte nur minimal sind.

Aber da zurückstecken in diesem Forum offensichtlich nicht geht und die Erwartungen an dieses Forum offensichtlich selbst zwischen den Altusern stark abweichen, wird es wohl nicht möglich sein alle unter einen Hut zu bekommen. Villeicht denkt Ihr mal darüber nach ob nicht alle etwas mit Ihren Erwartungen zurück stecken sollten.

Gruß Andreas
__________________
Besuchen Sie www.fohl.net
Sturi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 23:30   #76
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,

alle wartet ihr im Team gespannt auf konstruktive Maßnahmen zur Weiterführung des L-Welse-Forums?

Boah, seit ca. 5 bis null Jahren seid ihr gewarnt. Der eigentliche Cheffe angelt fröhlich vor sich hin. Hat er auch da schon Foren oder andere Internetseiten eröffnet?

Wenn ich mich nicht stark irre, ist Herbert auch nur ein Strohmann!

Hey, Leute zerreisst euch in fachlichen Aussagen hier im Forum! Oder beist Euch selber in den Arsch!

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 23:32   #77
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi Andreas,

Zitat:
Zitat von Sturi Beitrag anzeigen
villeicht sollten wir tatsächlich den 8zu8 veröffentlichen...mit den Drohungen, Beleidigngen und und und.
das hatte Volker doch schonmal angeboten. Allerdings waere ich mir da nicht so sicher, dass er den Kuerzeren zieht. Was ich noch in Erinnerug habe, hat sich groesstenteils als richtig herrausgestellt.
Hoert doch endlich auf Elko so in Schutz zu nehmen.
Er soll hier was schreiben und Stellung nehmen, anstatdessen bastelt er als einziger tagelang an seinem Bericht rum.

Wieso hat mir hier noch keiner geantwortet, ob das Team von seinem Vortrag wusste?
Also, wusstet ihr, dass Elko vor den Welsexperten Werbung fuer ein Anfaengerforum macht? Ja oder Nein!

@Elko: Einfacher waere es, du klaerst mich, und uns mal auf!
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 23:56   #78
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Mahlzeit!

Sacht ma', seid ihr jetz' eigentlich alle komplett durchgeknallt, oder was?
Da fliegt einem doch das Blech weg!

Was die Zwei miteinander haben und wie sie sich tituliert haben, ist prinzipiell mal eine Sache zwischen den Beiden und interessiert (mich jedenfalls) nicht die Bohne.

Weil hier allerdings schon von Stasimethoden die Rede war:
Was soll das, aus irgendwelchen halböffentlichen oder zumindest auf bestimmte Benutzer beschränkte Unterforen, die noch dazu anscheinend schon gelöscht oder (teil-)geschlossen sind, Zitate zu bringen, hier im komplett öffentlichen Bereich?
.
Wird hier eine Akte über jeden angelegt, wer wo wann was zu wem gesagt hat?
Werden nicht-öffentliche, "halb-öffentliche" oder gelöschte Beiträge hier archiviert und irgendwann dann doch mal öffentlich gemacht, wenn's jemand gerade in den Kram passt?
Wozu soll das gut sein? Der Leser hier wird sich so auch kein Bild machen können (geht ihn im Prinzip sowieso nix an). Wenn ihr schon nicht-öffentlich Geschriebenes öffentlich machen wollt, dann bitteschön alles, keine aus dem Zusammenhang gerissenen Einzelzitate. Ein Fegefeuer der Eitelkeiten, das.

Zwischen DEN Beiden wär' mal ein Moderator angebracht, der sich neutral und unvoreingenommen beide Seiten mal von Anfang an anhört, und vermittelt, um eine Lösung zu finden, mit der alle leben können. Aber da scheint sich wohl auch keiner der angeblichen "Moderatoren" hier aus dem Team berufen zu fühlen.

Aber wenn's schon öffentlich ausgefochten werden soll, und sich einer nicht wehren kann, weil er gesperrt ist, dann ist das nur ein weiteres Armutszeugnis für eine verwirrte Forenführung, die nicht mehr weiß, wo ihr der Kopf steht.

Ich glaub' es einfach nicht, bei euch ist echt Hopfen und Malz verloren.
Das gibt's doch alles gar nicht.

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 00:24   #79
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hallo!

...und dieses Gepisse zwischen Volker und Elko ist mir persönlich echt egal!

Das sind zwei arme Gestalten, die sich gegenseitig fertig machen wollen.

Der eine kann für mich persönlich nicht als Mitglied/sogar Förderer des Forums genannt werden, wenn der andere gesperrt ist.

Da streiten zwei Idioten seit längerer Zeit und die Adminstration/Moderation lässt es zu! Waum? Fehlendes Fachwissen?

Warum wird bei Eskalation (warum entstannt sie) gelöscht? Bei wem und warum?

Und wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich eher, dass Elko für seine eigene HP (eher im Stil abgeschrieben) Werbung machen will, als das ihm das L-Welse wirklich am Herzen liegt. Zu den anderen Aussagen sage ich jetzt mal nichts, da sollte sich jeder selber ein Bild schaffen...

Gitta, Norman, Walter, Andi usw, alle mussten sie gehen, um wirklich "interessierten Egoisten" Platz zu machen? Tja, ein Klick bringt was!

Um hier mal Zahlen zu nennen, es wird um die 1000 Euro (Gewinn pro Monat) bis viel mehr, mit einem gut besuchtem Forum oder einfacher Homepage gehandelt. Werbefläche! Da ist einem schon egal was von "Altusern" gewollt wird.

Ich kann nur sagen, ich kann auch ohne das L-Welse.com leben, obwohl es mir doch ein wenig fehlen würde.

Aber die, die sich mögen, treffen sich eh auch anderswo, vielleicht ja auch Jahre später

Es ist einafch so..........

Gruß,
Corina

Geändert von Coeke (17.04.2008 um 00:46 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 05:27   #80
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hallo Daniel,

ich habe Deine o.g. Frage nicht vergessen.

Ein entsprechendes Statement liegt im Moderationsbereich vor. Ich möchte aber, dass alle vom Team vor Veröffentlichung Kenntnis davon haben.

Viele Grüße
Elko
__________________

Geändert von L-ko (17.04.2008 um 05:33 Uhr).
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich glaub es eigentlich nicht ... L-ko OffTopic 0 18.04.2007 17:12
Wie ist das eigentlich ? Cattleya OffTopic 3 02.02.2005 12:20
Wie alt werden L144 eigentlich ? HOSS Loricariidae 4 09.09.2004 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum