![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Forenordnung | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#231 |
Wels
|
Siehe Frage: #227!
Sondern Obststücke im Aqua. Bitterstoffe oder ähnliches ab, die Einfluss auf die Wasserqualität haben?
![]() |
#232 |
Babywels
|
Aloha
Wieder mals das Gemüse .... Wie lamg lässt Ihr je Sorte das Gemüse im AQ? Im Thread wird imme von "nicht zu lamge" gesproche .. ist etwas unspezifisch. Jocus |
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
Babywels
|
rosenkohl ist bei mir der absolute renner!
kartoffel, gurke und zucchini mögen sie auch, aber nichts wird so sehr belagert wie rosenkohl ![]() als nächstes will ich mal spinat probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
Babywels
|
Hallo,
hab gerade den interessanten Thread gefunden. Bei mir steht Gurke, Karotte, Tomate, Salat und Kartoffel auf dem Speiseplan. Ich werfe es meistens abends rein und am nächsten Morgen nehme ich die Reste raus insofern noch welche vorhanden sind. Apfel habe ich auch mal im Sommer versucht. Die Tiere haben es auf jeden Fall angenommen und sich regelrecht darauf gestürzt. Nach etwa 2 h habe ich aber die Reste entnommen da ich mir unsicher war wie sich das Obst bei 28°C das Wasser belastet. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#236 |
Jungwels
|
Hallo,
hier meine Liste: Gurke Zucchini Paprika --> roh < gekocht Kohlrabi --> die überbrühten Blätter soll man anscheinend auch füttern können! Salat Kartoffel --> roh < gekocht Karotte --> roh < gekocht Kürbis --> roh < gekocht Melone Banane Eiweiss Gemüse verfüttere ich regelmäßig allgemein kann man sagen, dass ein kurzes Abkochen die Attraktivität des Futters steigert. Obst und Ei gibt es selten.. alle paar Monate, dabei achte ich auch darauf, dass dieses Futter nicht länger als 12h drin ist. Bei Gemüse dürfen es auch mal 48h sein. Aktuell überlege ich ob ich meine Zucchini eher blanchieren oder dampfgaren soll bevor ich sie in Futterportionen einfrieren werde. ![]() Viele Grüße, Philip |
![]() |
![]() |
![]() |
#237 | |
Babywels
|
So, nachdem ich 24 Seiten gelesen habe muss ich sagen ....
Wenn man alles zusammen fässt, betreibt ihr Gemüsesuppenfabriken höchster Güte? *lacht* Nein, scherz beiseite, werde heute Abend glatt mal das ein oder andere umsetzen .... Auch wenn der Thread ziemlich alt ist, vor allem der Beitrag der mir nun vorschwebt (ziemlich am Anfang des Threads) Zitat:
- Fahre ich nun also auf die Inseln und greif mir nen Schotten, schäle den und werfe ihn ins Aquarium ... Die plastische Vorstellung verursachte einen netten Kaffeefleck auf Monitor, Tisch und weißem Teppich .... Alles in allem .. Schade das der Thread so ein bissi eingeschlafen ist. Gibt doch sicherlich neue Fotos/Erkenntnisse usw. Gruß an alle, weiter so Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
Babywels
|
Habe mir den Artikel aufmerksam durchgelesen
Das mit den Gurken war mir ja schon bekannt -aber das man auch Möhren und diverses anderes Gemüse verfüttern kann war mir neu. Gemüse vorher dünsten oder Roh verfüttern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
Wels
|
Ich habe vorgestern Kaki probiert. Nach einem Tag im Wasser wurde sie von meinen Otocinclus angegangen. Heute kam sie dann wieder aus dem Wasser.
Gruß, Fabian |
![]() |
![]() |