L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 22:26   #11
Cateye
Jungwels
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 48
Salve,

So kann man Leute auch aus dem Forum verjagen .
Ich weis warum das ich nur selten was schreib ,
Was für ein Kindergaten aus dem Forum geworden ist .

Salve Cateye
Cateye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 07:50   #12
Zeuss
L-Wels King
 
Benutzerbild von Zeuss
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Dassel / Solling
Beiträge: 540
Zitat:
Zitat von Megaclown Beitrag anzeigen
Hallo Marvin,
jetzt hast du glatt selbst den Gruss vergessen. Sorry, konnte das jetzt nicht lassen, nicht böse sein.
Aber ihr habt ja sooooo recht.

Gruss Oliver

Zitat:
Zitat von L46! Beitrag anzeigen
__________________
Mfg Marvin

Hi Oliver!

Mfg = Mit freundlichen Grüßen
Wenn darunter gleich Marvin steht soll dass bedeuten, das die Grüße von ihm kommen.

Soviel zur vergessenen Grußformel im Kindergartengewühl.

Wenn ein User (Christian - sehr dezent) auf Groß- und Kleinschreibung hinweisen tut und der nächste (Patrick) um einen netten Umgangston mit Grußformeln bittet, dass ist der Forderung nach Etikette Genüge getan. Alle schreien nach Fachforum und netten Umgangston und die wenigsten sind in der Lage, den neuen Usern, die sich daneben benehmen, sachlich und freundlich darauf hinzuweisen, wie sie sich einen netten und freundlichen Umgang im Forum vorstellen.

Darum:
  1. Fuß vom Gas
  2. tief Luft holen
  3. überlegen, was ich mitteilen möchte
  4. überlegen, wie ich angesprochen werden möchte
  5. überlegen, wie mit mir umgegangen werden soll
  6. Wurde das, was mir gerade durch den Kopf geht, schon geschrieben? Wenn ja, Finger still halten.
  7. Das Ergebnis aus Punkt 3 unter Berücksichtigung der Punkte 4 - 6 schreiben.
Gruß
Holger
Zeuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 08:09   #13
Welsy
L-Wels King
 
Benutzerbild von Welsy
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Nähe Bückeburg
Beiträge: 517
Morgen,

ich möchte euch heute niht die Großtaste zeigen, denn davon habe ich 2.

Ich habe auch die Wabis beim Händler fotografiert. Das möchts ich euch nun nicht vorenthalten, da immer Bilder verlangt werden.

Die Welschen können noch wachsen. Der größte ist ca 26 Jahre alt.

Grüße Ruth

Geändert von Welsy (10.12.2006 um 09:00 Uhr).
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 12:34   #14
R2Pre2
Welspapa
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 113
Hi!

Sehr schöne Tiere! Wenn das AQ ausreichend groß ist, wirklich eine Augenweide.

LG Matthias!
R2Pre2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 13:20   #15
MissWels
Welspapa
 
Benutzerbild von MissWels
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 129
Danke Ruth,

wieder was für mich. So ein großes AQ mit Wabis hab ich noch nie live gesehen. Bei dem Händler würd ich jeden Tag rumlungern.
__________________
Lieber Gruß von Andrea

MissWels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 13:33   #16
Welsy
L-Wels King
 
Benutzerbild von Welsy
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Nähe Bückeburg
Beiträge: 517
Hei Mathias,

darum geht es auch. Ich weiß es mit den Becken. Der eine Große, ich meine der links an der Scheibe hängt war der Welsy meiner Tochter, den hat sie nun endlich abgegeben. Den hatte sie im 80er Becken gehabt. Sie hatte von einer Schulfreundin ihrer Tochter die Welse übernommen, da das Aqu. geplatzt war.

Ich hatte den Wabi auch hier schon im Forum angeboten gehabt, aber ihn wollte keiner. Nun hat er es gut.

@MissWels,

ich meine, das du schonmal mehr Bilder sehen wolltest, habe ich die Fotos gemacht.

Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 13:45   #17
MissWels
Welspapa
 
Benutzerbild von MissWels
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 129
Hallo Ruth,

ich erinnere mich, da hattest Du zweimal gepostet. Ich glaub, einen L1 zu erkennen, bin mir aber nicht ganz sicher, der erste auf dem linken Bild ist es ,oder? Vertragen die sich denn alle? Ich hör immer wieder, daß Wabis untereinander nicht so gut können.
__________________
Lieber Gruß von Andrea

MissWels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 16:49   #18
Welsy
L-Wels King
 
Benutzerbild von Welsy
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Nähe Bückeburg
Beiträge: 517
Hallo Andrea,

ich denke es schon, bis jetzt hat mein Dealer nichts nachteiliges gesagt. Da ich auch 2-3 mal in der Woche da vorbei schaue, denke ich es. Bis jetzt habe ich auch keine Rangeleien unter ihnen gesehen. Noch waren Bkassuren, an den Fischen zu sehen. Die kommen sogar hoch und lassen sich anfassen. Heute Mittag habe ich zwei auch gestreichelt. Der Dealer ist auch immer ganz stolz auf seine Welse. Ich muß aber dazusagen, die großen gibt er nicht mehr ab, die bekommen das Gnadenbrot bei ihn. Gnadenbrot kann man ja auch noch nicht sagen, bei 26 und ca 14 Jahre.


Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:02   #19
MissWels
Welspapa
 
Benutzerbild von MissWels
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 129
Hallo Ruth,

ich war vor etwa 3Monaten in einem AQ-Geschäft, da hab ich den ersten Wabi in 30 cm Länge gesehen. Ich war so fasziniert, konnte fast nicht mehr von ihm loskommen. Der Händler erzählte mir, daß ihn ein Kunde gebracht hat, der hatte ihn in nem 80er-Becken drin gehabt und ihn abgegeben mit der Begründung, er würde ihm die Pflanzen zu sehr beschädigen. Ich wußte im Moment nicht, ob ich lachen oder heulen soll, letzteres war mir näher. Ich hätt ihn sogern genommen, er saß beim Händler auch in nem 1mAQ wegen Umbau mit einem anderen, ähnlichen Wels, dem fehlte schon ein Stück von der Rückenflosse. Bei soviel Wels kam mir unser 180x60x60 aber auch ziehmlich klein vor und mein Freund hat lange gebraucht, mir die Ersteigerung eines größeren bei Ebay auszureden wegen den Haltungskosten. Ich denk aber noch oft an ihn.
__________________
Lieber Gruß von Andrea

MissWels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 07:50   #20
Welsy
L-Wels King
 
Benutzerbild von Welsy
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Nähe Bückeburg
Beiträge: 517
Hallo Andrea,

genau, das ist ja auch das Problem, das ich ihn niht genommen habe. Auch wenn ich immer noch dabei bin das 150x50x60cm Becken zu planen und kaufen. Aber das währe mir auch zu klein gewesen. Pflanzen konnte die Tochter auch nicht halten. Hat der Wels sich einmal gedreht, war er durchs Becken. Ich kann ja jederzeit hingehen und ihn anschauen. Darum, ich habe ihn ja auch streicheln können. Mich wunderts, das er so friedlich und zutraulich ist. Er hat sich gut eingewöhnt. Super. Er sollte schon 2 Mal ein neues privates zuhause haben, aber es sind weite Wege gewesen und andere Probleme. Naja er hat es gut und ich kann schauen. Ich hätte das schöne Tier auch gerne, denke aber Tierliebe ist auch, manchmal auf was zu verzichten.

Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum