L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2003, 22:14   #1
Gert
Babywels
 
Benutzerbild von Gert
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 20
Hallo Leute.......

interessanter Tread hier :vsml:


Mal ne a ndere Frage........ihr kauft Welse bei einem Händler........ähm.....hat der die selber gefangen????? Glaube kaum......die kamen wohl per Flugzeug ins Land........also Post :unsure:
Soviel zum Versand.

Tiere werden bei einem Importeur bestellt.......Händler muss diese nach einem gewaltigen Papierkrieg am Flughafen abholen. Danach iss es Aufgabe des Händlers diese Tiere In Quarantäne zu stecken.
Natürlich gibt es viele "gewissenhafte" Händler die sich keinen deut um Quarantäne etc. machen.
Tiere kommen ins Verkaufsbecken und werden zu einem überrissenen Preis verkauft.

Da sollte man mal nen Hebel ansetzen........bei ungewissenhaften Händlern.

Ich bezahle gerne nen gewissen Preis für ein Tier........aber dann bin ich mir auch sicher dass dieses Tier (abgesehen von den Strapazen des "Versands" aus dem Ursprungsland) in ordnung ist.........d.h. bei einem gewissenhaften Händler sehr gut eingewöhnt und gehalten wurde.

Natürlich bin ich auch gegen Postversand im eigenen Land.....oder Nachbarland...........aber wo ist der Unterschied zur importierung der Tiere??

Hier noch ein Link......aber solltet ihr eigentlich kennen:

Welskeller

Gruss Gert
__________________
<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>[b]<span style='color:blue'>[url='https://www.aquafreaks.ch']Schweizer Aquaristikseite f
Gert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum