L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2003, 12:11   #21
werner
 
Beiträge: n/a
Hallo,

also wenn jemand in einem Forum schreibt sollte er sich an die Regeln in diesem Forum halten.
Verschiedene Rubrik gibt es damit das Forum übersichtlich bleibt, da sollte man halt die passende aussuchen.
Mehrfachpostings sind eigentlich eine Unverschämtheit, sowohl dem Forenbetreiber wie auch den Usern gegenüber.
Wer nicht ein Mindestmaß an Umgangsformen hat, braucht halt mal eine zwischen die Hörner.
Kerstin hat das sehr höflich formuliert, von mir hätte er was anderes zu hören bekommen.

Gruß Werner
 
Alt 28.11.2003, 12:14   #22
Panaque nigrolineatus
1, 2, Polizei...
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Langenselbold
Beiträge: 635
Hey!
Ich möchte wirklich mal wissen, was ihr für ein Problem habt????? Kommt mal wieder runter!
Meine Güte..........ihr regt euch über Sachen auf......as macht ihr denn wenn in den Medien über Krieg berichtet wird??? Fliegt dann der Fernseher aus dem Fenster????
Kommt wieder runter! :no:
__________________
Mit welsigem Gruß
Panaque nigrolineatus ist offline  
Alt 28.11.2003, 12:26   #23
Stefan
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: München
Beiträge: 955
Hallo Zusammen !

Kommt mal bitte wieder in den grünen Bereich.

Mich stört nicht nur, dass mehrere Male eine L46-Suchanfrage gepostet wurde, sondern auch der Inhalt.

Wer 50 L46 halten möchte ("die Zahl erreichen möchte"), macht dies doch nicht nur aus Welsliebe. Da stecken finanzielle Interessen dahinter, mit den Nachzuchten Geld zu machen.

Müssen es denn gleich 50 sein ? :hmm:
__________________
Bis dann - dann, Stefan !
Stefan ist offline  
Alt 28.11.2003, 12:28   #24
HoKo
Welspapa
 
Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 178
Halli !

Also ich find auch: viel Aufregung um nichts. Wenn ich mir das so durchles: ich find die "du bist boese" "nein du bist boese" eigentlich auch nicht besser als die Doppelpostings (unabhaengig davon, dass sie da sind, kann es wohl schon mal "passieren")

Mal ne' andere Frage: wofuer gibts dann eigentlich die Moderatoren :hmm:

<Ironie>
ich bin fuer Selbstjustiz :fecht:
</Ironie>

Also: reicht euch die Haende :feier:
Ihr muesst ja nicht gleich :lov: oder :sport:

:vsml:

greetz
HoKo ist offline  
Alt 28.11.2003, 12:29   #25
--zippo--
Jungwels
 
Registriert seit: 12.11.2003
Beiträge: 27
Moin Moin :hi:

Ohne hier für irgenwen Partei ergreifen zu wollen, :tch:

Ich kenne Foren da wird man wegen solchen "verstößen" oder auch nur einfaches nicht, oder falsches, bebutzen der Suchfunktion aus dem Forum geworfen oder der Umgangs Ton dort ist nicht so Freundlich wie Hier.

Ich persönlich habe damit kein Problem, auch wenn es ab und zu mal Nervt, wenn einer zum xten mal cross Postings macht oder das was er Fragen will nicht in der Suche gefunden hat. Jedes Forum ist etwas anders zubedienen, das eine Besser, das andere Schlechter.

Ich weis nicht ob Diese Forum hier die Funktion "Verschieben" nicht Bietet, und selbst wenn es diese Funktionnicht hat hat der "Moderator" hier immer noch das sagen, was er ja auch getan hat.

Mich nervt es mehr immer die Postings zu lesen "lass das Hier und lass das dort, blah, blah ,blah".

Gruss Andreas
--zippo-- ist offline  
Alt 28.11.2003, 14:13   #26
Heady
Wels
 
Registriert seit: 03.06.2003
Beiträge: 68
servus leute!

ich wollte anfangs nix dazu schreiben, aber wenn ich sehe, dass manche hier der mooni ans bein pinkeln wollen, kommt mir die galle hoch. sie hat absolut recht. und nicht nur, was die mehrfachposterei angeht, sondern auch das ständige gefrage nach diesen - sorry - scheiss l46. ich kanns nicht mehr sehen.

ich wäre dafür, alle l46-gesuche fortan (vielleicht mal für 4 monate *g*) zu löschen, kommentarlos.


gruss
matthias
__________________
&quot;Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.&quot;
Heady ist offline  
Alt 28.11.2003, 14:14   #27
1Biglittle
Jungwels
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 37
Also wie schon gesagt das mit dem cross posting war von mir nicht beabsichtigt und ich habe ja den moderator gebeten meine "such postings" hier zu löschen...

Hab es gestern noch in der rubrik börse gepostet und werde mich jetzt natürlich daran halten nach dem ganzen wirbel...

Also von mir nochmal ne entschuldigung für das versehen aber auch die bitte manchmal darüber nachzudenken ob man gleich einem neuling eins mit der dachlatte verpasst...
Ne mail direkt an ihn ist da wohl eher angebracht bevor es so kommt wie hier.

-------------

Zum thema warum ich soviele suche möchte ich nochmal eins sagen...
Ich versuche nicht aufgrund der "schlechten wirtschaftslage" mir ein paar euro dazu zuverdienen!!!

Bin auch gerne bereit das mit jedem via mail oder am tel. auszudiskutieren...

Ich habe mich nunmal entschlossen (bis auf ein paar ausnahmen) mich nur auf den L-46 zu konzentrieren in meinen aquarien was welse angeht...Habe auch schon gedanken (die ende 2004 umgesetzt werden sollen ) richtung einem weiteren becken das bis zu 4,5m breit werden könnte...Also warum dann nicht bis 50 L-46??? Denk mal der platz dürfte groß genug sein um sie angemessen zu halten...

Und wenn man ehrlich ist was für kosten bei so einer anlage (und futter) einem verkauf gegenüber stehen würde eh ein minus raus kommen h:

gruß & schönes WE

Marco
__________________
1Biglittle@gmx.de
1Biglittle ist offline  
Alt 28.11.2003, 14:27   #28
cph
Welspapa
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 126
Hi,
wenn Du jetzt schon L46 hast, bleibt die Frage warum Du nicht wartest, bis Deine Population von alleine auf 50 Stück geklettert ist.
Wenn es Dir nicht um die Zeit und nicht um Geld geht ist es doch viel schöner eigene Nachzuchten aufzuziehen und somit seinen Bestand langfristig auszubauen. Außerdem spart es deutlich Teuronen.
Claus
__________________
Welsfieber ist ansteckend
cph ist offline  
Alt 28.11.2003, 14:51   #29
1Biglittle
Jungwels
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 37
ist nur eine wunschgröße...mit keinem genauen termin

Denk mal das ich das bis ende 2004 nichtmal hinbekommen werde und sollte bei meinen kleinen bis dahin nachwuchs eintreten werde ich natürlich lieber zuschauen als sie irgendwo zu kaufen!!!

Leider sind meine zum teil noch etwas klein...

Hab sie im märz in groß-umstadt gekauft (€35 pro stück bei zoo-emmerich) und bis jetzt auch sehr viel spaß daran...deshalb ja der wunsch nach einigen mehr aber nicht zu jedem preis!!!

gruß
__________________
1Biglittle@gmx.de
1Biglittle ist offline  
Alt 28.11.2003, 14:51   #30
Oliver D.
Fiederbart-Wels
 
Benutzerbild von Oliver D.
 
Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 442
Hiho :hi:

Zitat:
Originally posted by Heady@28th November 2003 - 15:17
ich wäre dafür, alle l46-gesuche fortan (vielleicht mal für 4 monate *g*) zu löschen, kommentarlos.
Ja, das wär klasse, langsam nervts nämlich... find ich. :tfl:
Es gibt eh viel schönere, interessantere Welse. :tch:

Mfg
Oliver
__________________
synodontis.net ist stets einen Seitensprung wert
Oliver D. ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum