L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 00:36   #1
Bluesmaker
L-Wels
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Borken(Hessen)
Beiträge: 277
Zeichnung von L066

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. :-) Ich heiße Manuel, bin 34 und habe seit öh.. *rechne* vielen vielen jahren Fische. Ich denke mal mit 10 oder 11 habe ich angefangen mit dem üblichen Kleinkram. *g* dann dies, das und jenes probiert. Als letzte einen Ausflug in Afrikanische BBarschgefilde gewagt, aber reuhmütig möchte ich wieder nach Südamerika zurück (hatte mich nur von meinem Bruder anstecken lassen vom Afrika-Virus). Nachdem ich in der Vergangenheit schon viele Welsarten gepflegt habe, will ich mich jetzt auch mit der Zucht intensiver beschäftigen (vorher haben sich meine Welse zwar auch fortgepflanzt, aber mehr zufällig :-)) ).


Ok, lang genug als Einführung *räusper*.. meine eigentliche Frage: Ich pflege seit einem Jahr zwei L066, WFNZ, die angeblich aus dem gleichen Wurf stammen. Allerdings sind die beiden dermaßen unterscheidlich gezeichnet, das ich kaum glauben kann das es beides L066 sind. Als ich sie gekauft habe, waren sie halbwüchsig und sahen noch aus wie Zwillinge.

Mal generell die Frage: kommen extrem unterschiedliche Zeichnungen bei einem Wurf L066 vor? Der eine ist ganz fein liniert, der andere, bzw. die andere grob. Fotos kann ich im Moment nicht liefern, kommen aber nach.

Vielen Dank im Voraus...
Manuel (übrigens aus Borken in Hessen)
Bluesmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 03:07   #2
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hi Manuel,

bei uns sind die meisten L66-Nachzuchten untereinander sehr ähnlich. Es gibt aber immer Mal ein Tier, das von der Zeichnung etwas auffällt. Z. B. schwimmt bei uns einer rum, der partiell mit breiten hellen und dunklen, parallelen, horizontalen Streifen an einen H. zebra erinnert.
Die Arten von Wurmlinien-Hypancistren lassen sich anhand der Zeichnung sehr selten unterscheiden, insofern wäre es doch ganz gut, wenn Du mal Bilder einstellst.

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 18:26   #3
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi,

Bilder von dem vermutlich kranken L 66 und die Diskussionen darum sind nun hier: https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=22047

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 20:12   #4
Bluesmaker
L-Wels
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Borken(Hessen)
Beiträge: 277
Vielen Dank Kamas!
__________________
---
Bluesmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeichnung von Peckoltia compta L134 Fischprofi Loricariidae 21 16.03.2008 13:41
L46 Zeichnung - Hypancistrus zebra / L046 albatros Loricariidae 4 18.01.2007 22:07
Cochliodon ohne Zeichnung Blausucht Welcher Wels ist das? 22 16.11.2005 22:11
L066 kieselstein Loricariidae 9 30.09.2003 12:06
Ancistrus mit seltsamer Zeichnung Thrasher Welcher Wels ist das? 4 05.09.2003 06:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum