![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
für das Allgemeinwissen und die Haltung Band I, für die Artbestimmung und spezielle Infos Band II. Gruß, Martin.
![]() |
#72 |
Wels
|
Hallo Martin
Danke für Deine Antwort.Dann werde ich mir wohl beide kaufen.
![]() |
#73 |
Cascudo
|
Hallo!
Da ich vermutlich nicht die Möglichkeit haben werde, mir im Handel die 2. Auflage von Band 1 anzusehen, hier nochmal die Frage nach den Unterschieden. Sind das "nur" die Taxonomischen Neuerungen (eben I.I.'s neue Gattungen) oder gibts da noch mehr neues? Laut Mergus "erweiterte Neuauflage"... Danke! Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Wels-Punk
|
Hallo Christian,
Vorstellbar wären noch die ganzen neunen Cteniloricaria-Arten die dazu gekommen sind (auch wenn die meisten von denen schon in der ersten Auflage als C.sp. "sonstirgendwas" vertreten waren) sowie die neuen Rineloricaria und Hemiloricaria-Arten. Vielleicht auch etwas mehr über Crossoloricaria bahuaja von dem es in der ersten Auflage nur die namentliche Erwähnung bei C.rhami gab. Weiß wer genaueres ? viele Grüße Norman
![]() |
#75 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Christian,
die zweite Auflage hat 100 Seiten mehr. Hat einer der Autoren mal gesagt. Frag mich aber bitte nicht, was alles neues drinsteht ![]() Gruß, Martin.
![]() |
#76 |
... weit gereist
|
Hallöle,
ich habe es eben mal nachgemessen - der Band 2 ist genau 6,2 cm dick (incl. Schutzumschlag) ![]() Na ja - wenn die Maßangaben von der männlichen Hälfte der Bevölkerung geschätzt werden, sind die Abmessungen immer ein wenig nach "oben" hin gerundet..... ![]() @ Gitta: Büchersendung geht leider nicht mehr, da er laut meiner Küchenwaage 1483 g wiegt, da ist Päckchen wahrscheinlich noch die günstigste Variante. L.G. Elke
Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten ![]() Hier geht es zum Papageienforum.... ... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische ![]() Geändert von inspector (14.10.2005 um 17:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
L-Wels King
|
Hi Elke,
bist Du so lieb und verrätst mir das Gewicht? Gruß Gitta |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
... weit gereist
|
Hallo Gitta,
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüßle Elke
![]() |
![]() |
#79 | |
Cascudo
|
Hi!
Zitat:
Wo??? Warum steht der bei Amazon immer noch als "Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. "??? ![]() Und warum haben die da nur "Wels Atlas" stehen? ![]() In meiner Bestellübersicht ist er als Wels Atlas 2 geführt, im Katalog aber nicht, und ohne Foto.... Grübelnde Grüße, Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Welsmama
|
Hi,
und ich hab ihn vorhin bei meinem Händler gesehen und konnte ihn nicht kaufen, weil ich ihn schon bestellt hab. *grummel* Gruß, Steffi