![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 |
Moderator
|
Hi,
wenn ich mich nicht schwer täusche: Hemipsilichthys gobio, S. 1235ff. Gruß, Karsten
![]() |
#72 |
Cascudo
|
Spielverderber! ;-)
Von den grauen Mäusen im WA her (und auch in Alk) hätte ich nicht gedacht, dass die so schön gemustert sind! Grüße, Christian
![]() |
#73 |
Welspapa
|
Hi,
mein absoluter Lieblingswels ist der L 165 oder auch Wabenschilderwels (Glyptoperichthys gibbiceps). 1. sieht der total schön aus 2. ist der total gelassen und hat die Ruhe weg 3. mag ich total gerne große Welse, auch wenn ich sie im Moment nicht halten kann 4. find ich es total klasse wenn der so majestätisch durchs Becken schwimmt und trotz der Größe nix kaputt macht Gruß Stefanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Wels
|
Hi
Ich finde den L200 sehr schön ist auch mein Lieblingswels. 1. super schöne ungewöhnliche Farbe 2. schöne Form 3. züchtbar 4. wird nicht all zu groß MFG Manuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
L-Wels King
|
hi,
lieblingswels finde ich sehr schwer. Schwanke zwischen L38 die kleinen sind aktiv munter alles, ein schöner Kindergarten. Und L374. Da ich aber nun L38 nachgezogen habe und ich jeden Tag nun 1 h vor der Scheibe an deren Becken klebe , sage ich für mich ist der Gewinner der L38 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#76 |
Wels
|
Hi
Mein Lieblingswels ist der LDA25! Auch wenn er optisch (liegt auch im Auge des Betrachters) eher unauffällig ist, wenn sich eine Gruppe LDA25 um Futter balgt - ich kann mich nach Jahren noch nicht sattsehen. Sehr fazinierend finde ich diese Gesellschaft und diese Nähe, die sie immer wieder zu Artgenossen suchen. Witzig wenn sie nebeneinander liegen und Steinchen ablutschen und die sich dann gegenseitig an den Kopf werfen ![]() Es gibt viele schöne Welse, der LDA25 ist mit Abstand der intressante und schönste, von den mir näher bekannten. Gruß Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Wels
|
hi
ich finde die Antennenwelse sehr faszinierend und meine l-46 natürlich auch
![]() |
#78 |
Welsmama
|
Für mich sind die L183 und L134 meine Favoriten ,und wie Hypancistrus zebra
schreibt meine ganz normalen Scheibenlutscher ,die wedeln was das zeug hält ,sieht immer so niedlich aus ![]() Lg Tamara
![]() |
#79 |
L-Wels
|
Mein Liebling ist der L204...tolle Form, punkte und Linien und einfach schick, dann L397 und L134...gruesse jan
![]() |
#80 |
Wels
|
Hallo zusammen
Na dann reih ich mich auch mal noch ein: Mein Favorit zu nennen ist schwer! Würde aber mal auf L260 und LDA31 gehn! Wobei L183 oder L354 auch sehr schön ist! Aber wirklich entscheiden kann ich mich sowiso nicht. Ich denk mal, alle Welse die ich halte sind für mich sehr schön, sei es Optisch oder vom Verhalten... Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was hat mein L46? | Jenne | Krankheiten | 4 | 17.10.2006 08:37 |
Mein AQ ... | aqualuna | Lebensräume der Welse | 11 | 29.01.2006 18:05 |
Umfrage Herkunft | O`neil | Aquaristik allgemein | 5 | 15.06.2004 18:27 |