![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Tschisas lebt!
|
Leise Membranpumpen
Hi Leute!
Ich suche eine kleine Membranpumpen für ein 25-Liter Zuchtbecken, die wirklich leise (also kaum hörbar) sind. Wer kennt solche Modelle? Auf der Packung der kleinsten Sera-Air Pumpe steht z.B. sehr leise und vibrationsarm" drauf, ebenso auf der kleinsten (120 l/h) Membranpumpe von Schego. Wer hat Erfahrung mit diesen Modellen oder kann mir bessere Empfehlen? Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Hallo Tobi
Ich hab 3 von den Sera 55o und mus sagen sie sind leise. Keine Beanstandungen bisher. mfg |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Moin,
nimm eine JBL-ProSilent. Sau-teuer aber auch Sau-leise. ich habe hier alle drei Größen im Betrieb und bin iegentlich ganz zufrieden. MfG Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Tschisas lebt!
|
Hi!
@Motoro: Heißt leise auch wirklich, dass es kaum hörbar ist? leise ist ja relativ ![]() @Sven: Weißt du wieviel die kleinste Größe kostet? Danke schonmal für eure Antworten. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
hi,
ich habe ne schego, allerdings mit 300 l/h (oder so) und die ist so leise, das ich beim einstöpseln dachte, sie wär kaputt, so leise ist sie ![]() werde in zukunft meine luftpumpen alle auf schego umrüsten, so zufrieden bin ich damit. gruß, kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Moin,
die kleinste kostet ungefähr 21,99 Euro. MfG Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Tschisas lebt!
|
Hi Kristian!
Zitat:
![]() Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hallo,
ich hab an meinem kleinen Becken auch eine sera dran, die ist wirklich sehr leise. Kann ich nur empfehlen, ist auch sehr preiswert. Alex |
![]() |
![]() |