![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Hi Michael, dafür mal ein :kiss: von mir (und keine Haue :vsml: :bhä: ) <!--QuoteBegin-joern Erstellt am 21st September 2004 - 11:57 Wär sonst schade drum...und ein sehr hoher Preis für den L46.[/quote] Genau, vielleicht sollte der H Zebra auch mal eine Zeitlang für das Forum gesperrt werden. :bhä: :vsml: Grüße, Coeke |
|
![]() |
![]() |
#62 |
L-Wels
|
Liebe Leute,
nach den Vermutungen und Interpretationen hier darf ich vielleicht auch mal was dazu sagen. Einmal finde ich mich weder mimosenhaft noch hat es mich umgeworfen, eher im Gegenteil. Ich habe nämlich keine Lust, mich auch möglicherweise über längere Strecken damit rumzuärgern, mich gegenüber einem zynischen Rumpelstilzchen zu rechtfertigen. Ich will’s mir einfach nicht antun und habe für mich beschlossen, dass ich das nicht nötig habe. Und das nicht, weil ich mich für irgendeine Größe halte, sondern mir sowas nicht auf die Nerven gehen lassen will. „Baron Ätzmolch“ – dieser Nick weckt schon die richtigen Assoziationen. Außerdem ist es nicht nur der Ton, der mich hier wie einige andere zu den Wenigschreibern hat werden lassen. Obwohl auch der Ton manchmal ... Jetzt nochmal zu meiner Aussage zu H.-zebra-Verbotslisten u. ä.: Wenn ich das hier geschrieben habe, dann war das eine möglichst zuverlässig recherchierte Angabe, die sich aus verschiedenen Quellen – und damit meine ich aus erster Hand – zusammensetzt, und eben kein Hörensagen. Wenn Baron Ätzmolch meinte, das so kommentieren zu müssen, wie er das hier üblichweise tut, und das bisher auch ohne Konsequenzen tun durfte – bitteschön. Nur halte ich viele seiner Beiträge hier im Ton für unhöflich und sehr rechthaberisch, ohne dass immer die fundierten Kenntnisse dahinter sofort zu erkennen wären. So war es eben auch hier. Ich habe mich auf eine Äußerung von caolila weiter oben bezogen, in der es hieß „Auf welchen Anhang soll H. zebra denn eigentlich kommen? ...“ und hatte den Zusammenhang für offensichtlich gehalten. Das hat er nicht begriffen und in seiner bedauerlicherweise üblichen Art geantwortet. Und jetzt lese ich hier Rolos, Joerns und Reinwalds Posts. Rolo und Joern kann ich mich prinzipiell einfach so mal anschließen, Reinwald nicht. Also nochmal: HGE hat sicher die tollsten Kontakte nach hier und da und weiß ganz furchtbar viel und hatte mit seiner Äußerung zu dem Zeitpunkt bestimmt auch recht. Das würde ich nie bestreiten und/oder in Zweifel ziehen. Nur sind meine Informationen sehr viel neuer (vom 20. 9. nämlich) und durch Nachfragen bei verschiedenen Stellen geprüft. Merke: Auch andere Leute haben Kontakte hierhin und dorthin und betreiben ein bisschen das Geschäft der Informationssammlung und -auswertung. Ich hatte meinen Beitrag auch eher als Serviceleistung und nicht als Besserwisserei verstanden wissen wollen. Es ist auch lediglich der derzeitige Stand der Dinge widergegeben. Es kann nicht bedeuten, dass sich das in näherer oder fernerer Zukunft nicht noch ein paarmal ändern kann – zumal die brasilianischen Behörden nicht immer die berechenbarsten sind. Und jetzt ist Reinwald sicher böse, weil ich seinen Satz „wenn ein wirklich "Verdienter" wie Hans-Georg Evers etwas zu Beginn des Treffens bekannt gibt , muß das stimmen . Schließlich hat er , wie kein Anderer , direkten , persönlichen Kontakt nach Brasilien , und ist somit direkt an der Quelle !“ nicht ernst nehmen kann, aber ich meine es nicht böse. So, alle Klarheiten beseitigt? Dann dürfte Herbert den Giftzwerg von mir aus wieder aus dem Keller lassen. Schöne Grüße Claus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
L-Wels King
|
Hi Claus ,
nein , ich bin dir nicht böse . Nur HGE hat Angaben gemacht , woher er es hat , und du hast nur geschrieben , das es nicht stimmt . Das du auch weitreichende Kontakte hast , ist klar . Wäre ja auch traurig , wenn nicht :vsml: . Und das Politik in Südamerika ziemlich undurchsichtig (harmlos ausgedrückt) ist , ist klar . Erläuterungen von dir wären besser gekommen . Hast du schon Infos darüber , wie weit das Staudammprojekt ist ? *auch von mir nicht bös gemeint* :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
kein Admin mehr
|
Hi!
Soll ich, soll ich nicht, soll ich,...... Najut, dann halt nochmal ein Kommentar meinerseits zu der Sperrung (wie gesagt vorübergehende Pause). Ich sperre hier nicht wegen einem Post das daneben geht. So gut sollten mich die meisten hier kennen. Natürlich ist so eine Entscheidung immer subjektiv angehaucht. Bin ja ein Mensch und kein Program. Dass hier Kommentare kommen werden und die sicherlich nicht nur positiv ausfallen würden, war mir auch klar. Und nochmal langsam zum mitschreiben: So eine Sperre kann wirklich jeden hier im Forum treffen, der sich so dermassen daneben benimmt. Egal ob der User nun "Baron Ätzmolch", "WelsHP", "Rolo", "Claus Schäfer" (um einige der geläufigen Namen genannt zu haben ![]() So, genug der Rechtfertigungen. Warum ich das überhaupt mache, weiß ich auch nicht wirklich, aber ich hätte gerne, dass mein Tun halbwegs verstanden wird. Baron Ätzmolch werdet ihr noch bald genug wieder sehen. Die Woche Urlaub hat er sich aber redlich verdient... lg Herbert PS: Was ich immer noch nicht so recht verstehe: Warum wird bei nicht ganz so populären Maßnahmen eigentlich immer der Vergleich mit dem ZiFiFo bemüht? Wollt ihr mich damit erschrecken, oder warum ist das so? Dies hier ist nicht das ZiFiFo, ich bin keiner der Admins/Mods von dort, also wo zum Teufel ist das vergleichbar? Lasst das ZiFiFo, ZiFiFo sein und hier das L-Welse Forum.
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz Die Suche ist dein Freund! Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Motzerator
|
Hi,
Zitat:
Aber im Grunde hab ich es ja schon geschrieben, dass auch "altgediente" Leute wie Martin und Klaus des öfteren in letzter Zeit etwas heftig auf manche Dinge reagieren und das eine oder andere Posting auch in meinen Augen ziemlich daneben lag... :tch: Ich betrachte es aber noch als Einzelfälle, da ich weiß, das sie es auch anders können.... Nur der Herr Baron hat das seit seinem Auftauchen hier mit einer unglaublichen Konsequenz und einer sehr deutlichen Absicht getan, die man ruhigen Gewissens als gezieltes Provozieren und Unruhestiften bezeichnen kann. Und es ist sowohl mein Recht, als auch das von Claus und vor allem das von den Administratoren hier, sich sowas in dieser Form nicht gefallen zu lassen. Der Wehmutstropfen bei sowas ist leider nur, das immer die Klügeren nachgeben und letztenendes nicht diejenigen verschwinden, die das Forum in den Schmutz ziehen, sondern immer nur die, die in den Schmutz gezogen werden. ...da ich das irgendwie ungerecht finde, stelle ich mich einfach unklug an und gebe nicht nach... ![]() Mal ehrlich! Anecken, hitzige Diskussionen und auch Streitereien gehören hier einfach dazu und schon oft sind dabei wirklich wertvolle und lesenswerte Threads entstanden... manchmal macht es sogar regelrecht Spaß. Man sollte dabei nur fairer, respektvoller und sachlicher miteinander umgehen als es in letzter Zeit überwiegend der Fall ist. Nicht jede andere Meinung muss mit persönlichen Beleidigungen von oben herab bis unterhalb der Gürtellinie kommentiert werden... das bessere Argument zu haben ist erstens wirkungsvoller, um dem anderen eins reinzuwürgen und zweitens die glorreichere Herausforderung. ... und es ist noch keiner daran zugrunde gegangen, mal nicht Recht und das letzte Wort gehabt zu haben... (Ausnahme: ICH würde daran sicher sterben!) Und es gibt hier "erfahrene Spitzen-Anecker", (die laut Jörn mittlerweile runder laufen *g*), die diese Grundsätze eigentlich immer beherzigen und schon für reichlich interessanten Stoff gesorgt haben.... da fehlt mir das "unrunde" manchmal regelrecht. Warum erkennen einige Leute eigentlich den Unterschied nicht, WIE manche Leute hier "streiten"? und Papa: der Vergleich mit dem ZiFiFo ist schon ok. Keiner will dieses Forum inhaltlich oder administrativ mit dem ZiFiFo vergleichen oder in einen Topf werfen, aber dort ist das Paradebeispiel zu sehen gewesen, was passiert, wenn man den "Massen" nicht Herr wird und solche Umgangsformen nicht in den Griff bekommt... und darum geht es ja hier. Wenn einige sich nicht bald mal an die Nase fassen, wird es nur immer schlimmer und es eskaliert weiter... es regelt sich NICHT von allein wieder ein, weil die "Regler" irgendwann aufgeben und weil einmal vergraulte User meistens nicht wieder zurückkommen" Deswegen sollte man erst keinen (oder wenn, dann wenigstens die richtigen) vergraulen... und daran arbeiten wir hier. Und Du machst das GUT! Basta! ![]() Abgesehen von Dauerprovokateuren wie Ätzmolch, dem man zumindest nicht vorwerfen kann, auf die persönliche Ebene abzugleiten, muss man die vielen Beleidiger, die sich hier tummeln und sich ständig mit verbalen Attacken unterster Kategorie gegen das Anhören von Wahrheiten wehren, leider als klebrige Masse betrachten und nicht mehr als Einzelpersonen. Denn viel Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Das Problem an der Sache ist, dass diese Leute sich irgendwann gegenseitig ihre eigene Rechtfertigung für ihr Tun geben. ("Wenn der das macht, darf ich das auch...") Und dann nützt es nichts mehr, einzelne Leute rauszuschmeissen, denn das ist wie ein ansteckender Virus, der sich ausbreitet.... Schönen Abend, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 | |
Babywels
|
Hallo Herbert,
Zitat:
Der Vergleich war lediglich darauf bezogen, dass zum Ende hin eben viel gesperrt wurde, Accountlöschungen gefordert wurden und die Diskussionen weit unter die Gürtellinie gingen. Meiner Meinung nach kann man daraus auch lernen, dass man solche Strömungen nicht mit mehr Kontrolle in den Griff bekommt, sondern mit mehr Gelassenheit. Nicht jedes Post muß beantwortet werden. Komischerweise bekommt der Ätzmolch alle seine Posts mehrfach beantwortet. Andere User nicht... |
|
![]() |
![]() |