L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2004, 21:55   #51
Honki
L-Wels
 
Benutzerbild von Honki
 
Registriert seit: 14.08.2003
Ort: 16761 HDF
Beiträge: 206
Hi!

Also irgendwie lese ich sowas immer mit ein lächeln,eigentlich kann ich mir garnicht vorstellen das diese Worte wirklich von Klaus kommen :hmm:

aber über das hier könnte ich mich nun wirklich aufregen:
Zitat:
Und ob ich Ahnung hab oder nicht kannst Du als Ossiberliner wohl kaum beurteilen
....was hat das denn damit hier zu tun ob man aus West oder Ost kommt :?: :angry:

womöglich gehen Dir die Argumente aus um auf solch Niveau runterzukommen :no: :no: :no:
__________________
MfG Heiko
www.Dianema.de
Angeln fetzt
Honki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 22:02   #52
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
 
Benutzerbild von welshp
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 819
Zitat:
Originally posted by Honki@14th September 2004 - 21:59
Hi!

Also irgendwie lese ich sowas immer mit ein lächeln,eigentlich kann ich mir garnicht vorstellen das diese Worte wirklich von Klaus kommen :hmm:

womöglich gehen Dir die Argumente aus um auf solch Niveau runterzukommen :no: :no: :no:
Naja - ich kann eben manchmal auch so.
Ich werde das aber jetzt mal beenden und nur noch in den anderen Threads aufpassen, dass er nicht allzuviel Unsinn verzapft.
Bei Aquarienanfängern, die sich gerne reden hören, weiß man ja nie. :vsml:
__________________
Gru
welshp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 04:45   #53
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallole ihr Zwei,

nun genug gekotzt, denkt daran, daß kann Jeder lesen, was Ihr so von Euch gibt. Aber nun mal zurück zum ursprünglichen Thema. Denn die Idee fand ich gut.

Hallöchen Rolo,

hast Du das noch weiterverfolgt? Dann weißt Du was ich meine mit Dummheit. Einen Fehler wiederholen, aber logischerweise ist es auch Dumm, wenn man was versucht, was zum Scheitern verurteilt ist.

Dummheit gibt es sehr wohl und das auch mehr als häufig. Begegne ich täglich. Aber kann eine Frage wirklich dumm sein? Dann ist die Frage mit Vorsatz gestellt. Ansonsten gibt es keine dummen Fragen. Ich weiß, ist schwer zu verstehen. Höre einfach mal auf das, was man Dich so fragt und teile dieses dann in Fächer ein. Du wirst erstaunt sein. So überrascht mich auch des öfteren meine kleine 6jährige Tochter mit ihren Fragen.

Gruß Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 06:33   #54
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
 
Benutzerbild von welshp
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 819
Zitat:
Originally posted by Walla@15th September 2004 - 04:49
Aber nun mal zurück zum ursprünglichen Thema.
Genau!
Zitat:

Aber kann eine Frage wirklich dumm sein? Dann ist die Frage mit Vorsatz gestellt. Ansonsten gibt es keine dummen Fragen.
Gruß Wulf
Also gibt es dumme Fragen - hast du selbst eben zugegeben!
Wenn ich mir mit'm Hammer auf den Daumen kloppe und mein Nachbar fragt "Tut's weh?" - dann ist das eine dumme Frage (mit Vorsatz gestellt).
Wenn ein Schüler 20 min. vor Unterrichtsschluss fragt "Können wir jetzt gehen?" - dann ist das eine dumme Frage, aus der zwar sein sehnlichster Wunsch zu erkennen ist; diese Frage ist aber nicht mal vorsätzlich dumm gestellt worden, der Schüler meint das ernst.
__________________
Gru
welshp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 06:59   #55
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Ich nehme den Ossiberliner zurück.

Aber zu den Beispielen

Zitat:
Wenn ich mir mit'm Hammer auf den Daumen kloppe und mein Nachbar fragt "Tut's weh?" - dann ist das eine dumme Frage (mit Vorsatz gestellt).
Für mich ist das ne ironische oder gehässige Frage, je nach Tonart (warum Dumm?).

Zitat:
Wenn ein Schüler 20 min. vor Unterrichtsschluss fragt "Können wir jetzt gehen?"
Und wenn der Lehrer ja sagt, dann war es doch schlau. Hätte man nicht gefragt wäre dann wäre es dumm gewesen.

Also sind doch alle Fragen erstmal legitim. Es liegt wohl an dem Betrachter der Frage und wie er sie für sich interpretiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 07:15   #56
Stefan
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: München
Beiträge: 955
Hallo !

Schlau wär gewesen, gar nicht zu fragen und einfach selbstständig zu gehen !!!

Hätte man gefragt, dann häts doch eine ewige Diskussion und ein hin und her mit dem Lehrer gegeben !!!
__________________
Bis dann - dann, Stefan !
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 07:17   #57
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Dann wären die 20 min auch um gewesen ohne zu lernen. :vsml:
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 08:26   #58
Tritonus
L-Wels King
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 620
hallo,
das eigentliche thema waren nicht die dummen fragen, sondern l-wels nachzuchten in einer liste aufzunehmen, was sicherlich eine gute idee ist, es aber auch jeder mit etwas eigeninitiative selber heraus finden kann. ist die frage, ob es sich wirklich lohnt, soviel mühe zu machen, wie line vorschlägt, toll wäre es auf jeden fall, ob auch durchsetzbar, ist ewtwas anderes...

@motoro
wenn du schon den ossi zurücknimmst, solltest du vielleicht auch dies hier zurück nehmen
Zitat:
Aber was red ich mit denn mit jemanden der auf Rollerskates kleine Thaiboys verfolgt, weil er so einsam ist.
, keine ahnung, was dich da geritten hat, so etwas zu schreiben, ich finds ein unding...

viele grüße
kristian
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 12:55   #59
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Jo da haste recht.

Also ich brech mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich mich jetzt entschuldige.

Ich sehe das hier als Hilfs- und Austauschforum an, da kann es nicht sein weniger weiss, das das als Dummheit angeprangert wird, nur weil aus Unwissenheit(wie so ein Board funktioniert, Suchen , ect.), mehrmals die gleiche Frage gestellt wird.

Entweder man tippt garniks oder n Link. Aber sich die Mühe zu machen die Leute als Dumm hinzustellen ist auch nicht der richtige Weg.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 13:00   #60
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi!

Ich werde mich jetzt nicht zum ursprünglichen Thema auslassen. Die Idee ist nicht grundschlecht, aber ich glaub nicht, dass sich wer findet, der die Arbeit übernimmt.

Was mich aufregt, ist der Ton, den da manche Leute schon wieder anschlagen. Entschuldigungen hin, oder her. So kann das hier nicht funktionieren. Leider habe ich (aus Desinteresse) den beginnenden Streit nicht weiter verfolgt, sonst wäre ich schon früher eingeschritten.
Solche Entgleisungen können beginnend von einer Verwarnung bis zur Sperrung des Accounts (für best. Zeit) führen.

Also, am Riemen reissen und die Regel einhalten:

ERST denken, dann tippen!!

Und frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man mal was nicht weiß, einfach mal die Klappe halten!"

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum