L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Kalender
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Kalender Hier geht es um alles rund um den jährlichen Kalender von L-Welse.com. Brought to you by Wulf.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 17:46   #1
nelix89
L-Wels

Benutzerbild von nelix89

Hi Walla,

ich habe einen A kalender bestellt und habe daher eine mögliche Begründung:
Ich bin noch nicht lange genug im Forum dabei, um diese populär-Welse in Kalenderform schonmal gehabt zu haben. Da sie mir aber auch gut gefallen habe ich diesen genommen. Der Profi-Kalneder wäre sicher auch wieder klasse, aber da ich nur Verwendung für einen habe, gabs diesmal die populär-Version.

Felix
nelix89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 17:54   #2
Rainer33
Babywels

Hallo Wulf,
habe auch gerade zwei Kalender bestellt. ( auf den letzten Drücker )
Mail und Geld sind unterwegs.
Gruß Rainer
Rainer33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 13:56   #3
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Leute,

heute läuft die Bestellfrist ab.

Leider konnte ich letzten Samstag keine Kalender versenden. Dieses wird aber jetzt am Samstag nachgeholt. Bitte um Verständnis, aber bei uns in der Firma ist die Hölle los. Ich weiß langsam nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

Bitte habt Verständnis. Jeder bekommt aber seinen Kalender, wer mich kennt, weiß dass das klappt. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Also habt keine Angst um euer Geld.

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 15:00   #4
Erazor
Babywels

Benutzerbild von Erazor

Hehe, das selbe Problem haben wir in unserer Firma auch. Hauptsache der Kalender trifft dieses Jahr noch ein ;-)

Meine Frau ist schon unheimlich neugierig auf das gute Stück

MfG
Erazor.
Erazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 14:14   #5
inspector
... weit gereist

Benutzerbild von inspector

Hallo Wulf,

ich hatte ja bereits im Oktober überwiesen und leider scheint meine Mail mit der Rückfrage an Dich irgendwo verloren gegangen zu sein. Nun muss ich dringend darum bitten, an meine private Anschrift zu senden, denn ich bin nicht im Geschäft über Weihnachten. Hier habe ich nun doch die Hoffnung, dass Du es liest und mich kontaktest, damit es an die richtige Adresse verschickt werden kann. Ich würde mich schon freuen, wenn das noch klappt

Liebe Grüße Elke

Hier geht es zum Papageienforum....

... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische
inspector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 05:15   #6
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Elke,

leider zu spät. Habe gestern die restlichen Kalender zur Post gegeben. Hoffe, dass die Kalender noch rechtzeitig ankommen. Das Problem lag halt darin, dass ich erstens viel zu viel arbeiten durfte und die Bestellungen sehr kleckerweise bei mir ankamen, so dass ich auch noch ein paar nachdrucken lassen musste. Wenn alles klappt, dann müssten die Kalender bis zum 23.12 alle ankommen und vielleicht arbeitest Du da ja noch.

Für das Jahr 2012 muss ich wohl das Bestellende auf den 30.11. legen. Ist schon blöd für mich. da haben wir den Kalender im Oktober fertig und die Bestellungen kommen derartig schleppend, so dass ich zweimal nachdrucken lassen musste. Zum besseren Verständnis, ich muss immer etwas sammeln, kann nicht täglich ein oder zwei Kalender nachdrucken, vor allem, wenn die Maschinen ausgelastet sind. Schließlich muss ich Lücken nutzen und ich will dann aber auch nicht drucken, wenn die Maschinen einen riesigen Auftrag hinter sich haben, denn ich möchte das beste Liefern und da warte ich lieber die Inspektion/Wartung ab. Kann nur auf Dein Verständnis hoffen.

Liebe Grüße
Wulf

Näheres unter:
Alt 21.12.2010, 09:47   #7
inspector
... weit gereist

Benutzerbild von inspector

Hallo Wulf,
ich bin ja blond - aber was heißt leider zu spät? Im Oktober (14.10.) hatte ich bereits überwiesen... war das zu spät? Tut mir leid - aber irgendwie stehe ich jetzt ein wenig auf dem Schlauch. Ich dachte eigentlich, dass mir die relativ frühe Zahlung auch einen rechtzeitigen Versand sichern sollte. Was habe ich denn da bitte falsch gemacht?
Leicht verwirrte Grüße
Elke

Hier geht es zum Papageienforum....

... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische
inspector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:49   #8
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Elke,

Du hast mich falsch verstanden. Zu spät habe ich Deine Nachricht gelesen.

So, nun noch mal zum besseren Verständnis. Ich muss immer einige Bestellungen sammeln und kann dann erst drucken. Mir ist es nicht möglich, jede einzelne Bestellung extra zu drucken, diese würde zwar gehen, aber dann kostet ein Kalender 1 Euro pro Druckseite + 3,50€ für die Bindung + 1,5€ für Verpackung + Versandkosten. Auch will ich nicht für jeden Kalender extra zur Post. Also warte ich, bis ich alle Bestellungen beisammen habe.

Schließlich ist das Ganze ein Hobby und kein Geschäft. Bedenke bitte, dass alle Beteiligte am Kalender einen Haufen Freizeit opfern und sich auch finanziel beteiligen. Angefangen von den Bildern, welche ich von Ralf auf CD per Post erhalte. Er hat noch nie gesagt, dass er dafür Geld haben möchte. Und auch ich lege kräftig drauf. Falls Du das nicht glauben solltest, kann ich Dir gern eine Kopie der Rechnung senden. Dann kannst Du es Dir ausrechnen, das ich da keinen Cent für mich habe. Ich erlaube mir, den hilfreichen Leuten vom Kalenderteam einen Gratiskalender zu geben, doch selbst muss ich alle bezahlen.

Vom letzten Jahr habe ich noch 6 Kalender übrig, auch diese musste ich bezahlen. Für einen Kalender (Druck, Bindung und Verpackung) lege ich 18.50Euronen hin. Jetzt schau noch mal, was der Versand kostet. Auch sind es noch Kosten für mich, wenn ich die Kalender wärend der Arbeitszeit versende, denn diese Stunden werden mir auch abgezogen.

Das sind doch genug Gründe, um die Bestellungen zu sammeln. Ich mache das Ganze sehr gern und es bringt mir großen Spaß. Auch bin ich gern bereit es weiter zu machen, auch wenn mir die Arbeit zum Jahresende über den Kopf wächst. So habe ich allein im letzten Vierteljahr über 160 Überstunden geleistet. Und da ist das nächste Problem. Ich hatte keine Zeit zur Post zu gehen.

So, nun hoffe ich auf Dein Verständnis.

Liebe Grüße
Wulf

PS. Ich liebe Blond

Näheres unter:
Alt 03.01.2011, 14:36   #9
Nordmann75
Welspapa

Benutzerbild von Nordmann75

Hallo Wulf,
mein PD-Kalender ist bis heute leider noch nicht angekommen
und ich hatte mich schon auf den 01.01.2011 gefreut.

Gruß Sascha
Nordmann75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:58   #10
adrihi
Babywels

Benutzerbild von adrihi

Hallo,

leider sind auch meine Kalender noch nicht angekommen
adrihi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort