![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Wels
|
Hallo,
möchte nochmal etwas bemerken: also bei dem einen ist der Strahl gut 4,5 - 5 cm ausgezogen, bei einer Länge von 7 cm ist das doch "stark ausgezogen" , oder nicht ? :hmm: Also kein filamentosa, hmmm... Vielleicht könnten wir mal eine Liste machen, welche Arten man auf jeden Fall schonmal auschließen kann ? LG Elisa |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Alte Motze
|
@ norman: was würdest du zu h. wolfei sagen? :hmm:
der sieht irgendwie aus wie meine wolfeis |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |||
Wels-Punk
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
mfg Norman
![]() |
![]() |
#54 |
Wels-Punk
|
Eingrenzung:
Also ich würde es auf die Gattung Hemiloricaria beschränken. Rineloricaria glaube ich eher nicht, da man von denen außer R.latirostris keine im Handel unter normalen Umständen bekommt. Bei den Hemiloricaria-Arten schließe ich mal aus: H.melini H.teffeana H.sp.Barcelos H.formosa H.morrowi H.beni H.eigenmanni H.lanceolata H.sp.Red Für H.fallax wäre ein besseres Bild vom Rücken nicht schlecht... der hat nämlich einen schwarzen Punkt vor der Rückenflosse. Liefere mal bitte ein besseres Bild mit der Draufsicht... dann kann man weiter nach dem Ausschlussprinzip vorgehen... ![]() mfg Norman
![]() |
#55 |
Wels
|
Hi,
Hier nochmal eine kleine Draufsicht. Er hat zwar einen (nur schwach gefärbten) Punkt, aber der ist nicht direkt vor der Rückenflosse, sondern auf halber Höhe mit den Augen ... Ein Punkt befindet sich auch noch AUF der Rückenflosse, aber nicht am Ansatz. Elisa |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leutz,
also eins ist mit dem letzten Bild klar (und war es auch mit dem letzten Bild von oben): H. fallax ist es nicht... Tendiere zu H. beni oder H. wolfei. Aber sicher ist der Tod ![]() Gruß, Martin.
![]() |
#57 |
Wels-Punk
|
Hi,
Gut, das Bild ist etwas besser, und ich würde nun sagen dass man auch H.fallax ausschließen kann. H.cf.parva schließe ich ebenfalls aus, ebenso wie H.hasemanni. Ich weiß allerdings nicht mehr weiter. Da ich alle, mir einigermaßen bekannten Arten ausschließen kann. :schäm: Vielleicht ist es, wie Kerstin vermutet hat H.wolfei, dazu werde ich mich mal informieren... mfg Norman
![]() |
#58 |
Babywels
|
mönsch, wir haben eine neue Hexenwelsart gefunden!
![]() Na, dann mal viel spaß und Glück beim forschen! :vsml: Alexandra :kiss: |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Wels
|
OK, danke für eure Antworten:kltsch:
Ich frag auch mal im Zififo ob jemand etwas über H. wolfei weiß. LG Elisa |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
frag bei Leuten, die H. wolfei massenweise haben: fischlis.at. :spze: Im ZiFiFo habe ich bis heute noch nicht viele vernünftige Antworten gelesen. Gruß, Martin.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Hexenwelse? (mit Bild) | Mowa | Welcher Wels ist das? | 3 | 25.10.2007 16:00 |
Hexenwelse aber welche? | Mysticlaw | Loricariidae | 4 | 18.02.2006 12:16 |
Hexenwelse,aber welche Art???? | drbluemoon | Welcher Wels ist das? | 9 | 25.01.2006 19:51 |
Hexenwelse,aber welche? | madate | Südamerika - sonstige Welse | 8 | 23.11.2004 18:11 |
Hexenwelse Welche Art? | Olivaceus | Welcher Wels ist das? | 12 | 24.11.2003 17:01 |