![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
L-Wels King
|
Hi Volker!
Naja, Du solltest bedenken, dass der Satz nicht unbedingt monetär gemeint sein muss. Stell dir nur mal vor, es bestünde keinerlei Nachfrage nach Nachzuchten gleich welcher Art, und plötzlich findest du in deiner Anlage mal eben 900 Jungtiere, die mal eben von 3 großen Kaktuspärchen erzeugt wurden. Dann wärs blöd für Dich (aus logistischen, nicht aus monetären Gründen) weil irgendwann der Platz ausgeht. Klar, zum beschriebenen Szenario wird es tendentiell eher nicht kommen, aber Kleinvieh (Hyps z.B.) macht auch NZ... Momentan bin ich sehr froh dass meine Cichliden ihren neuen Nachwuchs verspeisen, denn auf denen die ich aufgezogen habe bleib ich mehr oder weniger auch sitzen. Nu is das Becken aber voll. Jetzt wär Nachfrage super ![]() Zitat:
![]() lg Ansgar
![]() |
![]() |
#42 | |
Wels
|
Hallo Volker
Zitat:
Ja habe noch Sorgen, dass deine Kommentare manchmal nicht sehr angebracht sind. Hatte mir halt mal Gedanken darüber gemacht, wie es vielleicht in der Wels Szene nächster Zeit auch weiter gehen könnte.
![]() |
![]() |
#43 |
auf Bewährung
|
Hi Ansgar
Ich glaube Pseudacanthicus(wenn man welche hat) als NZ loszubekommen ist nicht schwer, da u.a. der leopardus recht selten importiert wird. Schon komisch das man sich Sorgen macht nach dem eine neue Positivliste kommt um seine NZ. Als die regelmässig importiert wurden war dem nicht so. Da hat auch jeder seine NZ verkauft zu üblichen Preisen.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
auf Bewährung
|
Sicherlich werden sich einige mit Wildfängen erstmal eindecken, weil jeder vermehren will, so schnell wie möglich(die gab es immer schon).
Es soll aber auch Leute geben mit kleinem Geldbeutel die auf NZ zurückgreifen. Zitat:
Dann bleibst du auch nicht auf den Tieren sitzen. Bevor man jetzt sagt ich soll das doch tun, ich habe das schon getan.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | ||
BSSW-Nord
|
Hi Volker
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Ralf
![]() |
![]() |
#46 |
auf Bewährung
|
Moin Ralf
kein Thema, ich decke mich bei dir mit 100 geliehenen geschlechtsreifen Tieren ein(von deinen 200) und du bekommst die frisch geschlüpft. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Wels
|
Sind übrigens schon Aussetzaktionen von Aufzuchttieren passiert. Hier meine ich nicht den Hypaancistrus zebra.
Wobei ich glaube, dass einige Fischer schon mal den weiten Weg vermeiden wollten, indem sie einfach "einträglichere" Fische in nähere Region ausgesetzt haben könnten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Gott des Gemetzels
|
Hallo zusammen,
ich hole das Thema mal wieder raus und frage mal nach, ob jemand Neuigkeiten hat? Ich habe da noch etwas im Kopf, dass die neuen Listen noch im November hätten verabschiedet werden sollen... Grüße, der brauni
![]() |
#49 |
Welsfan
|
Hallo Brauni,
... in Südamerika/bei Südamerikanern darf man Zeitangaben nicht so genau nehmen. ![]() Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
BSSW-Nord
|
Hi
Gestern gab es nur die Entscheidung, dass nun noch mehr Regenwald gefällt und abgeholzt werden darf als bisher und auch noch schneller. Also tun tut sich schon was, aber ob man das nun gut finden muss? Gruß Ralf
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
gibt es bald wieder (fast) alle L-Welse aus Brasilien? | KleinerWels | Loricariidae | 12 | 28.05.2011 21:13 |
Ibama hat Rochenexporte wieder frei gegeben | Aquazoonas | Aquaristik allgemein | 4 | 28.10.2008 19:49 |
Buntbarsche mit L-welse???? | welse cool | Loricariidae | 1 | 06.03.2007 05:21 |
Offizielle Liste der bedrohten Arten (Brasilien) | Indina | Lebensräume der Welse | 34 | 19.12.2004 09:56 |
Fast alle welse tot (NO2) | Juan Pablo | Aquaristik allgemein | 8 | 18.01.2004 05:53 |