![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | ||
Motzerator
|
Zitat:
Nein es ärgert mich, wenn jemand verbal um sich schlägt, und andere als unqualifiziert beschimpft, ohne auch nur einen Satz zu verlieren, der einen weiterbringt. So ganz weit her scheint es mit Deiner Qualifikation auch nicht zu sein. Wenn Du es so genau weißt, dann erwarte ich auch, daß Du mich davon überzeugst. Ich ändere gerne meine Meinung, da ich wie gesagt kein Physiker bin.Aber mit "Du bist doof und ich weiß es besser *bäh*" überzeugst Du mich leider nicht mal ein winzigkleines bisschen. Zitat:
Das läßt mich so kalt wie das momentane Wetter in Berlin. Naja, ich denke, die Realität ist eh nicht so dein Ding und es geht hier auch viel weniger um Ionen und Konzentrationsausgleiche, als um was persönliches. ...und deswegen reichts mir auch langsam. Ist hier sicher nicht der richtige Ort dafür. Machs Dir gemütlich im ... PLONK. Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Zitat:
es streitet ja niemand ab, dass Du nach den physikalischen Gesetzen her recht hast. Es gibt auch z.B. im Mittelmeer "Salzseen" in großer Tiefe. Natürlich findet eine Vermischung statt, da hast Du ja recht. Aber Rolo hat auch recht, denn der Nauplistar funktioniert. Diese "Vermischungszone" ist eine eigene Kammer im Nauplistar. Wenn Du das Gerät jetzt so mehrer Monate stehen lassen würdest, fände irgendwann ein totaler Konzentrationsausgleich statt. In der Praxis wird das aber nicht so gemacht, und Du glaubst doch nicht wirklich im Ernst, dass sich das Gerät verkaufen lassen würde, wenn es nicht funktionieren täte ![]() Denk mal an Banane/Kirsch Saft ![]()
![]() |
![]() |
#43 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Wie soll ich dich überzeugen wenn du schon physikalische Grundlagen bestreitest. Zitat:
Ist es nicht eher so, dass du keine Kritik einstecken kannst? Zitat:
Zitat:
Vielleicht machst du doch besser mal nen Test, wie schnell sich die Konzentration ausgleicht, dann glaubst du mir ja vielleicht |
||||||
![]() |
![]() |
#44 |
L-Wels
|
Hallo Walter!
Ich lasse mich gerne von anderen überzeugen, dass ich Unrecht hatte, nur so wie Rolo das tut: Setzen ... 6, das finde ich sch.... Er hat erst drei Postings weiter erzählt, dass eine Aufsalzung bei ihm nicht statt gefunden hat. Sicher kenn ich die Beispiele, die schon aufgeführt wurden. Auch kenn ich durch meine Taucherei, das mit der Entstehung von Sprungschichten. Jede Kraft hat eine Gegenkraft, nur welche sich entgültig durchsetzt, kann man entweder errechnen, in diesem Fall wohl unmöglich, oder ausprobieren. Was das Thema hier ausarten ließ, war der Ton von Rolo!!! Ich finde seine Postings oft unter aller Sau. Der haust mit ander, als wäre er allwissend. Nein danke! Ich hatte vorher schon gebeten, dass Problem mal durch zu messen. Tschüß, Kurt
![]() |
#45 | |
Motzerator
|
Zitat:
![]() 1. Du sagtest, beim NaupliStar kommt Salzwasser ins Aquarium. 2. Ich habe dem lediglich widersprochen. Zugegeben in einer etwas undiplomatischeren Formulierung als "Entschuldige bitte, aber das stimmt nicht", ... aber daß ich mich meistens etwas "kreativer" ausdrücke ist hinlänglich bekannt und hat mir meinen Titel eingebracht. Konnte nicht ahnen, daß Deine Schulzeit Dich so traumatisiert hat, daß so ein flapsiger, jedoch sicherlich nicht beleidigender oder angreifender Satz wie "Sechs...Setzen!" Deinen Seelenfrieden nachhaltig in Depressionen stürzt. Tut mir leid. Das nächste mal werde ich lieber schreiben "Wenn Du noch nie einen NaupliStar in der Hand hattest, dann halt einfach die Schnauze, denn Du sprichst über Dinge von denen Du absolut keine Ahnung hast!" Damit scheint man in Deiner Gunst besser punkten zu können und vielleicht kriege ich dann ja einen Kuchen von Dir geschickt ![]() 3. Du hast Recht, daß ich dem ursprünglichen Widerspruch der Aussage "Es kommt Salz ins Wasser" KEINE ausführliche, physikalische Erklärung beigefügt habe, wie es sicher wünschenswert gewesen wäre. Aber da ich ja nicht weiß, wovon ich rede, hatte ich es zunächst vorgezogen, die Schnauze zu halten... ich bin nämlich kein Physiker. Auch wenn ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, daß Deine generalisierte und für den Vertreiber rufschädigende Äußerung falsch war, können andere sicher besser erklären, warum das so ist. Oft reicht es, eine Diskussion nur anzuwerfen und die Erklärungen damit aus anderen herauszulocken. Leider hat das nicht geklappt und es hat (außer Walter) keiner irgendwas erklärt, weil die namenlosen selbsternannten "Experten" lieber im Hintergrund auf Faschaussagen lauern, auf die sie einschlagen können, als eine Frage einfach mal zu beantworten. Dabei hatte dieser Gast mit Sicherheit auch noch nie einen NaupliStar in Betrieb... aber naja, er weiß vermutlich trotzdem, wovon er redet, es ist ja Experte :vsml: Da also die Erklärung ausblieb, um Dich von Deiner Ansicht über den NaupliStar abzubringen,mußte ich mich selber aufs dünne Eis begeben, um zu versuchen, es zu erklären. Denn ich werfe normalerweise nicht NUR mal eine kleine Beleidigung in den Raum und lasse nichts mehr von mir hören, ich führe die Diskussion dann schon gerne auch weiter.... Naja, kaum macht man einen Schritt aufs dünne Eis, treten also plötzlich namenlose Irre auf die Bildfläche und machen mir genau das zum Vorwurf, was ich eigentlich versucht habe zu vermeiden. Dinge theoretisch zu erklären, wo mir das theoretische Fachwissen eigentlich fehlt und was ich eher aus der Praxis betrachte... dann mißinterpretieren diese Irren eh jeden Satz und sind vom ersten Posting an polemisch und äußerst persönlich beleidigend. ... aber ganz egal, ich kann trotzdem weiterhin behaupten, daß der Nauplistar funktioniert, auch wenn ich damit die Gesetze der Physik breche. Wunder gibt's ja immer wieder... :angel: ...und nun ist's wirklich genug. Ich beuge mich dem Wunsch und halte ab jetzt die Schnauze. Ich hasse diese Debatten, wieso werde ich eigentlich andauernd in welche reingezerrt? Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Deinen Ton solltest du mal kritisch überprüfen, es sind nicht immer die Anderen schuld. Wer gibt dir das Recht Andere ständig so anzumachen? |
|
![]() |
![]() |
#47 |
kein Admin mehr
|
Hallöchen!
Ich möchte mich gleich mal im Vorhinein dafür entschuldigen, wenn ich jetzt ein paar unqualifizierte Aussagen in den Raum werfen sollte.... :hmm: :vsml: Wer bitte gibt dem Gast hier das Recht, sich in seiner Anonymität zu verstecken und kräftig in der Gegend rumzumotzen??? Wer so ne große Klappe führt, sollte wenigstens das bisschen Mumm in den Knochen haben, sich vorzustellen (dazu ist keine Anmeldung nötig). Ohne das Gerät um das es hier geht selbst jemals gesehen zu haben, vermute ich doch mal, dass der Hersteller entweder das System geprüft/entwickelt hat, oder verdammt mutig ist, was nicht funktionierendes zu verkaufen. Bei zweiterem müßte er nämlich davon ausgehen, dass irgendwann mal wer seinen Schwindel entdeckt und dann gute Nacht... Um mal das bisherige in meinem Verständnis zusammen zu fassen: Salzwasser und Süßwasser gehen in dem Gerät erst mal getrennte Wege, um dann über den physikalischen Ausgleichsweg (Diffusion) eine Symbiose einzugehen. Allerdings dauert das eine gewisse Zeit, die von Weg und Fläche abhängt. Somit ist für mich klar, dass das Gerät über einen gewissen Zeitraum (ohne neu befüllt zu werden) funktioniert und kein Salzwasser ins Aquarium gelangt. Dies kann sich im Laufe von Zeitspanne X ändern. Nun, wie lange ist die Zeitspanne X und in welchen Abständen wird das Gerät neu befüllt (Zeitspanne Y)? Milchmädchenrechnung: Y<X = null Probleme..... solong Herbert
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz Die Suche ist dein Freund! Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Bisher war noch keine Rede davon, das nur Angemeldete rummotzen dürfen. Und was nützt euch eine Gastvorstellung, der nächste Gast kann ja ein ganz Anderer sein. |
|
![]() |
![]() |
#49 |
Jungwels
|
hallo,
danke erstmal für die ganzen Antworten. Noch was zu unseren Mitgliedern. Laßt den i....n doch einfach links liegen und gut is. Wenn keiner auf seine Antworten reagiert verliert er den Spaß daran und zieht von dannen. :cry: :cry: IP sperren find ich ne gute Lösung. :vsml: :hi: Gruz chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dose Artemia Premium Sanders | Michael aus do | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 09.03.2006 16:57 |
Grosse Dose Premium Sanders Artemia | Michael aus do | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 12.02.2006 05:59 |
Artemia | Josch | Zucht | 7 | 02.12.2005 14:52 |
Artemia | Aigi1 | Aquaristik allgemein | 12 | 28.03.2005 16:02 |
Artemia mit guter Schlupfquote | Michael aus do | Ernährung der Fische | 8 | 13.03.2005 05:40 |