![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
L-Wels Gott
|
Hi zusammen,
Umgekehrt gilt das Gleiche: Mal nicht immer drauf einlassen, wäre auch eine Möglichkeit! ![]() Lieben Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Wels
|
Hi,
ich wollte weder streiten noch motzen. Vielleicht habe ich nicht richtig rüber gebracht, was ich eigentlich aussagen will. Vielleicht ein Versuch in anderer Formulierung auf meine Bedenken (keine Streitsuche) zu dieser Aufforderung im Forum. Viele Kindergärten und damit auch die Kinder und auch Eltern bemühen sich mit Kreativität, Arbeit und Eifer an einer Aktion im Wettstreit mit anderen zu treten. Nur sollte in diesem Fall auch ein wirklich gute Aktion belohnt werden, und zwar die der Mühe und Arbeit, die sich die Leute (Kinder, Eltern und Erzieher) machen. Lohn für den Gewinn in solchen Aktionen kann doch nicht sein, dass ein Kindergarten gewinnt und belohnt wird, nur weil man ein große (themenfremde) Interessengemeinschaft im Internet aufruft. Ja, ich weiss, andere Eltern anderer Kinder machen es auch. Deshalb werfe ich Andreas ja eigentlich auch nichts vor. Ich finde so "artfremde" Stimmsuche (oder auch anderer) nur unfair. Vielleicht hat sich ja ein Kindergarten was ganz besonderes ausgedacht, hat nur keine Chance zu gewinnen, weil aus der Initiative nicht an die Möglichkeit gedacht wurde, Stimmengewinnen für NUR eine Person aus Foren (unabhängig vom Projekt) gedacht wurde. Hm, es geht hier ja nicht NUR um Andreas oder seinen Nachwuchs, sondern um einen Wettkampf gaaaaaaanz vieler Kinder und Eltern. Da sollte wirklich das beste Programm eines Kindergartens gewinnen, nicht der, der die meisten Stimmen irgendwie erhaschen kann. Anders hätte ich einen Aufruf im Internet aufgenommen, wenn geschrieben steht: mein Kind rennt für "Run for Help". Helft ihr? Wenn in solchen Aufrufen viele, auch mit kleinen Beträgen, aus dem Forum dabei sind, wird geholfen. Dann hilft aber nicht nur ein einziger Klick. Da überlegt man aber plötzlich WIRKLICH aktiv helfen zu wollen. ![]() Auch: falls ein User in Einzeltätigkeit aus dem Forum meine Stimme braucht, weil z. B. das schönste Foto des Jahres gekührt werden soll, würde ich ohne Einwand meine Stimme für den User abgeben. Das ist aber wirklicher Kampf nur ein einzelner Mensch gegen einen anderen einzelnen Mensch. Ich gönne nach wie vor dem Kindergarten von Andreas Nachwuchs die Spielgeräte. Man sollte sich aber auch als User dieses Forums mal die anderen Projekte ansehen und dann eine Stimme abgeben, zu der man auch steht. Wie gesagt, es "kämpfen" ganz viele Kinder gegeneinander. Was ich von solchen Projekten halte, habe ich schon früh gesagt. Gruß Corina |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
L-Wels Gott
|
Hallo,
momentan steht der Kindergraten auf Platz 119.Da geht doch noch mehr oder ![]() Gruß michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
also erstmal dankefür eure Unterstützung. Ich sehe das so - es werden in jedem Fall 150 Kindergärten mit Sportgeräten ausgestattet. Unser Kindergarten kann die Geräte nicht in dem Maße finanzieren. Daher versuchen die Eltern die Aktion so zu unterstützen, dass wir zu den 150 Gewinnern zählen. Dabei ist der Aufruf hier im Forum nur eine Art dazu bei zu tragen. Es liegen auch Unterschriftenlisten in den Geschäften der umgebung sowie bei den Arbeitgebern der meisten Eltern aus. Auch auf den veranstalteten Kinderflohmärkten und bei ähnlichem wird dafür geworben. Das nur um die anderen gestarteten Aktionen und den Einsatz der Eltern zu verdeutlichen. Ich werde mich über jede abgegebene Stimme freuen, möchte aber niemanden zwingen, seine Stimme abzugeben. Daher - es war ausdrücklich nur eine Bitte. Danke Andreas
![]() |
#45 |
Wels
|
Hi,
ich habe übrigens auch, so oft ich daran gedacht habe, für Sturis Kindergarten gestimmt. Aber man kann solch eine Abstimmung doch nicht "pinnen" und behaupten, wir tun was für ein Forumsmitglied. Wer ist denn Forummitglied? Ich habe vorher schon erwähnt, dass Andreas mit Sicherheit ganz viel an diesem Forum beigetragen hat, mit viel Zeitaufwand. Habe ich auch erwähnt, dass ich mich seit Jahren jede Woche ehrenamtlich mit Kindern in Sache Sport beschäftige? So ein paar Sportgeräte sind für die Bewegung der Kinder völlig sekundär, wenn die weitere Unterstützung nicht reicht, das Spielgerät sinnvoll zu nutzen. Leider muss ich feststellen, dass Kinder immer mehr an Koordinationsverlust "leiden". Selbst die besten Turngeräte helfen nicht, wenn die Eltern eigentlich keine Zeit mehr für ihre Kinder haben, oder alle Spiele ausserhalb des Kindergartens nicht mehr erwünscht sind, weil sie lärmen könnten. Kindergärten oder Sportstätten werden von "Mitbürgern" vor Gerichten als nicht akzeptabel in einem "Wohnbereich" NUR gerichtlich entschieden. Meist zu Ungunsten der sozialen Einrichtungen. Im Prinzip ist es da nur lächerlich, ob ein Kindergarten ein Spielgerät mehr oder weniger hat. Gruß Corina |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
L-Wels Gott
|
Hi Leute,
die Votingphase endet morgen am 31.05.2010. Aktuell liegt Sturis Kiga auf Platz 139. Bitte bitte legt Euch nochmal ins Zeug und stimmt ab. den Link dazu gaaaanz bequem in meiner schicken animierten Signatur oder hier: https://www.trimmy.de/index.php?id=1...vote&uid=30943 Vielen Dank ich drück die Daumen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
L-Wels Gott
|
Hallo Leute,
Endspurt..... aktuell Platz 135 heute geht die Voting- Phase zu Ende. Also, wer heute noch nicht geklickt hat, heute das letzte Mal. https://www.trimmy.de/index.php?id=1...vote&uid=30943 ![]() ![]() . |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
ich danke euch allen für eure Stimme. Genaueres erfahren wir am 17.6. Ich sreibe euch dann hier wie es weiter geht. Gruß Andreas
![]() |
#49 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
nochmals vielen Dank für eure Stimmen. Leider hat es offensichtlich nicht gereicht. Nun schaun wir mal ob wir als Eltern was auf die Beine gestellt bekommen. Gruß Andreas