![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
BSSW-Nord
|
Hi
Eine Styroporbox mit ca. 200x 100g Tafeln rote Mückenlarven wären von den Transportkosten her ja schon teurer als bei uns. Die züchten zwar rote Mückenlarven, aber wohl eher für ihren eigenen Markt. Rote Mückenlarven züchten wir selber günstiger. Noch günstiger sind die Ostblockländer. Gruß Ralf
#42 |
Welspapa
|
Hi,
hab schon was gefunden - https://www.labyrinthfische.de/html/muckenlarven.html https://www.afizucht.de/html/lebendf...-Mueckenlarven Wieso Styroporbox, Tiefkühlcontainer! Gruß Harald |
![]() |
![]() |
#43 | ||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Sorry, ich rede jetzt mal Klartext . Zitat:
In einem Becken zusammen mit Skalaren- seit Donnerstag belichted wie ein Fussbalstadion- alle 20 sekunden gaft ein Dover durch die Scheinbe-10% der Doven klopfen noch an die Scheibe- alle 5-10 Minuten komt ein Kescher der Skalare rausfängt- nach Lichterlöschen Skalare die dich anknabern wollen (testbeissen) . Und dies alles in einem nakten Becken, ohne auch nur die Chanze auf Versteckmöglichkeiten . Wurzel, Höhle Schiefer Steine? => Fehlanzeige. Die L46 da hatten seit dem Tag der Anreise zur Messe Dauerstress. Und dies am Mittwoch(?), Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag . Ich wahr Freitag schon da und die L46 sahen kake aus. Und wiso L46 an einer Messe zu Hyperpreis kaufen wenn sie hier im Forum , an den "3 Std Fischboersen", bei Meinefischboerse.de für die hälfte angeboten werden. ? Zitat:
Du tust mir eigentlich nicht leid ![]() Sorry wenn ich mal darauf hinweise, aber ein Heiligenschein kann ich nicht erkennen ![]() (ist alles nicht so böse gemeit wies hier steht ![]() Moralpredigt beendet. Zum Thema rote Mückenlarven: ich verfüttere keine Blister, sondern immer die Taflen zum abbrechen . Und suche mir immer die kleinen RML aus . Eure negativ-erfahrungen verwirren mich noch immer. ich kann nichts negatives berichten und bei mir bekommen auch die 3 cm Hyps bereits geringe Mengen an RML. Auftauen dauert auch nicht ewig, und ich versau mir doch nicht mein Wasser mit unter 100 Mycrosimens mit der Jauche die die RML umgiebt ![]() Das geht so, RML in ein 2 L gefäss, Sprudler in das Gefäss, nach ca 1-2 Minuten die gelösten RML in ein Artemia Sieb und nochmals abspühlen, anschliessend verfüttern. Die sind dadurch schneller(auch nicht langsamer) aufgetaut als wie wenn ich die als Block direkt verfüttere ! und sowiso "die Cattleya" ist ein M ein M das aus einem bestimten Grund Bermudas anhaben muss ![]() lg Der Udo
![]() |
#44 | |
BSSW-Nord
|
Hi
Ich wüsste jetzt niemanden von meinen Bekannten, der Thailändische rote Mückenlarven hat. Zitat:
drin, und auch wenn sie aus Thailand kämen, würden die bei mir dann in einer Styroporbox ankommen. Da ändert sich auch der Transportweg nicht, es ging um die Menge. Ich bleib dabei, dass die Transportkosten die roten Mückenlarven zu teuer machen würden. Sag mal, wo es sie gibt und ich lach dann über den Preis. Im Netz steht viel, wenn der Tag lang ist. Gruß Ralf
![]() |
#45 | |
Babywels
|
Zitat:
Gruss Crusader Geändert von L-ko (31.03.2007 um 14:35 Uhr). Grund: [/QUOTE] |
|
![]() |
![]() |
#46 | |||
Babywels
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Geändert von L-ko (31.03.2007 um 19:23 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt |
|||
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Hey Du Klugschnacker,
Zitat:
Und jetzt komm mal langsam auf den Teppich, Du schreibst recht unverschämt. Es führt übrigens nicht nur ein Weg nach Rom. Frostfutter kann man sich holen wo man will, da darf man sich sogar erkundigen woher es stammt. Und jetzt höre mal mit Deinem Gelöre auf, wenn du mal was Richtiges schreibst, hast du das nur vorherigen post entnommen, meinst das fällt nicht auf? *gg* An alle anderen eine schönen GRuß Corina |
|
![]() |
#48 |
|
Hi,
gefrostete Blisterware wird ganz häufig zum Einfüllen in die Blisterverpackung aus den großen Verpackungseinheiten genommen und vorher auf(an)getaut. Das das nicht so gut ist, kann man sich wohl vorstellen. Gruß, Corina |
![]() |
#49 | |
Babywels
|
Zitat:
Hallo und wieder nicht aufgepasst ich bin der mit roten Mückenlarven angefangen hat,text vier,sonst hätte es von allen hier keine infos gegeben.Habe dich nie persönlich angegriffen du machst das aber.Mit kannste nicht lesen! Doch ich weis das es anderes Frostfutter gibt wir reden hier aber über rote Mückenlarven. das jemand mit zB. artemia Probleme hatte ist mir nicht bekannt.Was mir auch aufgefallen ist in einem Forum sucht jemand eine Sauerstoffflasche,alle haben im Tips gegeben woher und günstig usw.nur Du hast abgeraten,wozu ,warum,was man Falschmacht.Das forum ist dazu da um Erfahrung auszutauschen und die ist unterschiedlich,ich werde zBsp.nie wieder einen Heizstab im Becken haben,andere schwören darauf,deswegen bin ich ja nicht doof.Habe eine andere Lösung die mittlerweile immer mehr Anhänger findet.Trotzdem Grüsse Crusader Geändert von L-ko (31.03.2007 um 21:04 Uhr). Grund: [/QUOTE] |
|
![]() |
![]() |
#50 |
|
Hä?
Woher weisst Du denn, das die roten Mückenlarven Auslöser für den Tod eines Hypancistrus zebra waren? Das hat hier ausser Dir fast keiner gemeint! Du hast innerhalb eines Threads eine neue Diskusion anregen lassen, weil Du echt zu Anfang nur komische Sachen geschrieben hast. Vieles wurde schon diskutiert und so neu ist alles nicht was Du evtl. angeregt haben willst. Die meisten Antworten dienten der Schadensreduzierung, die Du durch deine posts heraufbeschworen hast. Die Themen in diesem Thrad sind weder neu, noch von so hoher Bedeutsamkeit, dass der Thread überhaupt noch existieren muss. Wenn die Threaderstellerin sich einverstanden gibt, würde ich alles löschen. Weil es alt, abgekaut und nicht wirklich interessant ist. Manches ist eher lächerlich.. Halt, man sollte den Thread doch stehen lassen, da weiss man um das Interesse einer jeden einzelnen post. ;-) (Z. B. mein PS in post 34 *gg) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L046 und L333 zusammen großziehen? | Tjack | Loricariidae | 4 | 26.04.2007 11:39 |
Grosses Problem mit L46 Zuchtgruppe | Indina | Krankheiten | 12 | 06.12.2005 12:33 |
L46 pl | alpina | Krankheiten | 0 | 11.09.2005 15:36 |
Wie L46 richtig pflegen? - Hypancistrus zebra / L046 | L46 ``FAN`` | Loricariidae | 7 | 13.03.2004 20:21 |
Kranker L46? | ElMuerto | Krankheiten | 3 | 18.01.2004 16:32 |